Missy und die Flower Skulls

>>Missy<< von Melians kreativem Stoffchaos ist derzeit mein absoluter Lieblingsschnitt und mittlerweile habe ich mir bereits 4 oder 5 (ups) genäht.


Und da heute mal wieder rums-Tag ist, möchte ich euch meine absolute ♥Lieblings-Missy♥ zeigen:

Kaum war das Ebook online, hatte ich es mir gekauft und bin dann auch gleich ins Stoffgeschäft in meiner Nähe zum Shoppen gefahren.


Dort ist mir sofort dieser megatolle Jersey ins Auge gefallen. Trotz der Totenköpfe wirkt er dennoch sehr filigran durch die Raben, Blumen und die Schnörkel.


Er heißt übrigens >>Flower Skull<<. Das habe ich eben noch schnell für euch recherchiert. ☺


Kombiniert habe ich ihn mit einem wundervollen weichen Wintersweat in Bioqualität. Er ist nicht wirklich grau. Die Farbe kommt leider nicht so recht auf den Fotos rüber.

Leider hatte ich von dem Sweat nicht genug gekauft, weswegen ich für den Maxikragen (Vorsicht: Stofffresser!) einfach zwei Lagen Jersey verwendet hatte.


In die Kante des Kragens sowie in die Teilungsnaht unter der Brust habe ich außerdem noch eine zart rosafarbene elastische Paspel eingearbeitet.

Dazu noch die rosafarbenen Bündchen und schon ist diese >>Missy<< ganz verspielt, trotz Totenköpfe und Raben (oder sind das doch Krähen?)

verwendetes Schnittmuster:

>>Missy<< von Melians kreatives Stoffchaos

 

verwendete Stoffe:

Jersey >>Flower Skull<<

grau melierter Wintersweat, Ökotex

rosfarbenes Bündchen

über den Stoffkorb in Langenhagen

 

verlinkt bei:

rums, seasonal sewing und ich nähe bio

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Claudia (Donnerstag, 22 Oktober 2015 08:00)

    Gefällt mir sehr. Schickes teil hast du genäht.
    Alles Liebe Claudia

  • #2

    Melli (Donnerstag, 22 Oktober 2015 12:42)

    Mal wieder ein super schönes Teil! Ich lese deinen Blog schon länger und freu mich über jeden Post. Ich mag deinen Nähstil sehr. :-) Heute hab ich mal ne Frage: Hast du oben nur den Jersey genommen oder ist darunter noch ne Lage Sweat? Ich hab mich bisher nicht getraut Sweat und Jersey zu mixen, da sie so unterschiedlich dick sind. Viele Grüße von Melli

  • #3

    Lynaed (Donnerstag, 22 Oktober 2015 14:01)

    Hallo Melli,

    danke schön, für deinen lieben Kommentar <3

    Oben ist einfach nur Jersey. Das kann man ganz wunderbar mixen und die unterschiedlichen Stärken sind überhaupt kein Problem. Das mache ich für meinen Sohn auch gern.

    LG
    Lyn

  • #4

    svenja ausverkauft (Donnerstag, 22 Oktober 2015 17:52)

    Dein Pulli ist wirklich hübsch geworden! Auf den ersten Blick fallen die Totenköpfe finde ich gar nicht so sehr auf. Durch die rosa Paspeln wirkt das ganze sehr weiblich und verspielt - gefällt mir :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

  • #5

    Zwirbeline (Donnerstag, 22 Oktober 2015 22:47)

    Echt eine lässige Missy. Die Paspel finde ich so passend und peppt das Outfit total auf.

    Herzlich Zwirbeline