Eulen im Doppelpack

Nähen für Zwillinge
Nähen für Zwillinge

Achtung: Zuckerschock!


Ich habe vor einiger Zeit zwei entzückende Zwillingsmädchen eingekleidet. Nach der ersten Tunika konnte ich irgendwie nicht mehr aufhören und habe gleich eine ganze Serie produziert. ☺

Angefangen hat es mit diesen zwei >>Trotzköpfen<< von Schnabelina, die ich nach unten hin etwas verbreitert habe.


Zu niedlich finde ich ja diesen Sweat aus der Serie >>Owl's Garden<< aus dem Hause Jolijou. Man kann sie wunderbar kombinieren und sind gerade für Zwillinge toll.


Dazu passend habe ich zwei kleine Pumphosen nach dem Schnittmuster >>Summer Sea<< aus der Ottobre genäht. Hierzu habe ich unifarbene Sommersweats verwendet.


Zwei Langarmshirts >>Frechdachs<< von Farbenmix mit den tollen Plotts, ebenfalls von Jolijou gab es ebenfalls dazu. Wird ja schließlich kalt und die kleinen Mäuse sollen nicht frieren.

Was wäre ein Babyset ohne Halstücher?


Also gibt es die natürlich auch noch dazu. Das Schnittmuster hierzu habe ich von einem Halstuch meines Sohnes abgezeichnet und zum Schließen Kam Snaps verwendet. Die passen farblich toll zum Outfit.

Und wenn es Halstücher gibt, dann fehlen natürlich auch zwei Mützchen.


Ich mag die >>KnoSchi<< von BabALouv gern und finde gerade die Ohrenklappen mit Bindeband toll für Babys. Auch hier habe ich die niedlichen Eulen noch einmal draufgeplottet. ♥

Beim Kramen in meinen Stoffregalen habe ich außerdem noch etwas Leder gefunden. Also mussten Krabbelpuschen nach dem tollen Ebook von Klimperklein auch noch her (dies waren übrigens meine allerersten Schühchen, die ich jemals genäht habe - also durchaus verbesserungsfähig).


Die Kappe vorn habe ich zweimal zugeschnitten. Unten aus Leder, dadrüber noch einmal aus dem Sommersweat >>Hootyblooms<<. Das Material für die Sohlen hatte ich übrigens mal vor einiger Zeit sehr günstig bei einem Schuster erstanden.


Aus den Resten habe ich zu guter Letzt noch ein kleines Spielzeug genäht, einen Ball aus Pentagons, befüllt mit Watte und Knisterfolie.


Die Anleitung hierzu hatte ich zufällig bei Man Sewing entdeckt und musste es gleich mal ausprobieren. Mein Sohn hat auch schon Bedarf angemeldet. ☺

**Beitrag enthält nicht wirklich Werbung, denn alle Zutaten habe ich selbst gekauft**


verwendete Schnittmuster:

Tuniken: abgeänderter >>Trotzkopf<< von Schnabelina

Shirts: >>Frechdachsshirt<< von Farbenmix

Hosen: >>Summer Sea<<, Ottobre 3/2013

Mützen: >>KnoSchi<< von BabALouV

Halstuch: eigenes Schnittmuster

Puschen nach Klimperklein

>>Pentagon Ball<< von Man Sewing


verwendete Stoffe:

Die verwendeten Stoffe wurden über den Stoffkorb bezogen

Das Leder stammt teilweise von der Manu-Faktur


verwendete Plotterdatei:

>>Owl's Garden<< von Jolijou


verlinkt bei:

Meitlisachen, Plotterliebe, sew mini und KiddiKRAM

Kommentare: 4
  • #4

    Andrea (Montag, 26 Oktober 2015 09:26)

    Wow, was für wunderschöne Sachen. Alles zusammen ein wirklich tolles Zuckerpaket :)
    Liebe Grüße, Andrea

  • #3

    Yva (Sonntag, 25 Oktober 2015 19:21)

    Ich zucke vor lauter Zuckerschock! Was für ein wunderschönes Doppelset! Die Idee, Tuniken aus den Trotzkopf zu machen, ist super!!! Und eine doppelte Lage für die Schuhe, um den Sweat nochmal aufzunehmen, ist ebenfalls genial! Ich bin sehr begeistert :)

  • #2

    Ella Vary (Sonntag, 25 Oktober 2015 06:36)

    Eine wunderschöne Kombination. Da steckt wirklich viel Liebe drin. Die Klamöttchen wird ich am liebsten klauen:-D
    Liebe Grüße
    Manuela

  • #1

    Daniela (Samstag, 24 Oktober 2015 18:13)

    Die Kombi ist ja wirklich total niedlich geworden. Ich hab auch noch zwei Baby-Mädchen zu benähen. Da ist das eine super Anregung.
    Mit was für einem Plotter arbeitest du eigentlich? Bist du zufrieden?
    Liebe Grüße,
    Daniela