Zu geizig für neue Stoffe...

Vielleicht hätte ich die Überschrift aber auch "Upcycling" nennen können, denn ich habe einfach mal ein altes T-Shirt vom Papa zerschnitten, um daraus etwas für den Sohn zu nähen.

Und wie man auf den Fotos gut erkennen kann, stieß das neue Shirt auf große Begeisterung seitens des Sohnes. ☺


Deswegen präsentiert er euch hier stolz sein neues Lieblingsshirt.


Als Schnitt habe ich übrigens >>Steampunk<< aus der aktuellen Ottobre verwendet.


Eigentlich wollte ich unten auch diese tollen Unterteilungen nähen, aber dafür war das Motiv des ursprünglichen Shirts leider zu groß.

Upcycling ist wirklich eine coole Sache, denn die alten, kaputten oder zu klein geratenen Lieblingsstücke erhalten ein zweites Leben. ☺

Öööhhh... und außerdem spart man ein klein wenig Geld (für den nächsten Stoffeinkauf... dummdidumm).

verwendete Schnittmuster:

>>Steampunk<<, Ottobre 6/2015


verwendete Stoffe:

altes Shirt von Papa, Label >>Big Buddha<<

Reste vom Ringeljersey in schwarz-grau

rotes Bündchen


verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, nadelfein

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    yva (Freitag, 30 Oktober 2015 15:17)

    Sehr cool! Ich muss meinen Mann auch mal zum Aussortieren bewegen :D

  • #2

    Heike (Freitag, 30 Oktober 2015 21:29)

    Leider trägt mein Mann nur Uni. Zu Schade, was ich alles verpasse ... Ganz tolles Shirt, und wenn ich mal Zeit habe, kopiere ich mir auch diesen Schnitt. Gefiel mir auch in der Zeitung.
    LG, Heike