Einmal Link und Zelda zum Kuscheln, bitte

Ich freue mich heute ganz besonders darauf, euch das neue Kuscheloutfit meines Sohnes zu zeigen. ♥


Es steckte wirklich sehr viel Arbeit darin und ich hoffe, dass es euch gefällt. Immerhin sind diese Motive doch sehr "speziell". ☺

Wie viele von euch wissen, bin ich ein kleiner Nerd und ein absolutes Zockerweibchen. Klar, dass da mein Mutterherz höher schlägt, da mein Sohn meine Begeisterung teilt (wenn auch nur in Grenzen, denn wirklich zocken kann er mit seinen 4 Jahren natürlich noch nicht).


Als ich vom Stoffversand4u die neuste Eigenproduktion vernähen durfte, war ich anfangs schon ein wenig skeptisch, denn es handelt sich hierbei um Baumwollfleece.


Das war bisher ein Material, das ich eigentlich nicht sooo gern vernäht habe, denn entweder haben wir uns ständig statisch aufgeladen und einen Stromschlag bekommen, die Kleidung sah nach wenigem Waschen nicht mehr schön aus oder aber mir gefiel einfach die Beschaffenheit nicht.


Doch nachdem die ersten Mädels aus unserem Kreativteam so von dem weichen Stoff und der Beschaffenheit schwärmten, dachte ich mir, dass ich Fleece noch einmal eine Chance geben sollte. Immerhin sind bisher alle Stoffe von Dorle qualitativ sehr hochwertig und in Bio-Qualität gewesen (und kalt wird es außerdem auch noch *brrr*).

Also wartete ich gespannt auf mein Päckchen, um mir selbst ein Bild von dem Material machen zu können. Und was soll ich sagen?! Es ist so schade, dass ihr nicht über diesen wunderbaren Baumwollfleece streicheln könnt. Er ist so weich und kuschelig, lässt sich wunderbar vernähen und sogar besticken und lädt sich überhaupt nicht statisch auf.

Für den Jackenschnitt habe ich mich für >>Josie<< von Cinderella Zwergen Mode entschieden, da ich auf der Suche nach etwas Coolem war. Mit 4 ist man nämlich schon groß und möchte keine Babyjacken mehr tragen.


Da der Reißverschluss allerdings gute 10 cm zu kurz war, habe ich ein wenig improvisieren müssen und einen Riegel oben am Hals eingenäht.

Überall auf Jacke und Hose habe ich freihand einige Symbole aus >>Zelda<< gestickt. Das >>Triforce<< habe ich als Negativapplikation genäht.


Ich finde, dass das Outfit so cool aussieht und beneide mein Kind ein wenig darum. Aber man darf den Zeitfaktor wirklich nicht unterschätzen. Bestimmt über 10 Stunden habe ich allein für die Jacke verwendet.

Für den Hosenschnitt habe ich mal wieder eine >>Relaxed Fit<< genäht. Mein absoluter Lieblings-Hosenschnitt aus der Ottobre. Und das, obwohl ich eigentlich solche tiefsitzenden Hosen gar nicht so sehr mag. ☺

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Stoffe:

Baumwollfleece >>Fynn<<, Stoffversand4u in

aqua meliert und anthrazit meliert

gelber Jersey

gelbes Bündchen


verwendete Schnittmuster:

Jacke >>Josie<<, CZM

Hose >>Relaxed Fit<<, Ottobre 1/2014


verlinkt bei:

out now, kiddiKRAM, made4BOYS, seasonal sewing, für Söhne und Kerle und ich näh bio



Die verwendeten Stickmotive wurden mit der Nähmaschine aufgestickt. Sie dienen ausschließlich dem privaten Gebrauch. Eine Weitergabe der Motive erfolgt nicht.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0