Polarbären gesichtet

Seit kurzem gibt es bei uns in Norddeutschland im heimischen Garten Polarbären. Aber keine Sorge: sie sind ganz zutraulich!

Zusammen mit dem wunderschönen Jersey >>Teepee Tent lag auch dieser Bio-Jersey >>Polar Bear<<, ebenfalls aus der Feder von elvelyckan.Design dem Paket bei, welches vor ein paar Wochen von Staghorn hier eintrudelte. ♥


Ich hätte ihn am liebsten für mich selbst zugeschnitten, doch als mein Sohn ihn entdeckt hatte, wurden meine Argumente vernichtend geschlagen ("Mama, du kannst nicht so gut brüllen wie ich...")

Na ja gut. Es ist ohnehin einfacher für mich, ihn zu fotografieren, zumal wir gerade mitten im Umzug stecken. So konnte ich, nachdem dieses Shirt fertig war, vor unsere Haustür gehen und ein paar Bilder im Vorgarten schießen, ohne alles irgendwie halbweg aufzuräumen, um eine Freundin in die Wohnung einladen zu können (die Kartons stapeln sich inzwischen in jedem Zimmer und ich bin noch nicht einmal fertig...).


Außerdem näht sich so ein Jungsshirt - in diesem Falle eine Kombination aus >>Bijou<< und >>Mieze<< von Rosarosa - ja auch wesentlich schneller als irgendetwas für mich.

Aber nun zurück zu diesem wundervollen Jersey.


Wenn man ein Kind von Anfang an benäht (oder zumindest fast - ich habe erst mit knapp 1 begonnen für ihn zu nähen), durchlebt man eine kleine Entwicklung. Bis vor kurzem noch waren hier bunte Stoffe mit niedlichen Motiven hoch im Kurs. Doch mittlerweile wünscht sich mein Sohn immer eher ruhige Farben und coole Motive (was aber nicht heißt, dass er nicht auch ab und zu farbenfrohe Stoffe tolll findet).


Das war auch der Grund, weshalb ihm die >>Polar Bears<< so gut gefallen haben. Es ist großartig zu sehen, dass er immer mehr seinen eigenen Geschmack entwickelt und bevor ich etwas vernähe, sprechen wir alles vorher ab. Das macht unglaublich viel Spaß!

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Stoffe:

>>Polar Bears<<, elvelyckan.Design über Staghorn

Ringeljersey schwarz-weiß über Staghorn

schwarzer Sweat

gelbes Bündchen


verwendetes Schnittmuster:

Kombination aus >>Bijou<< und >>Mieze<<

von Rosarosa


verlinkt bei:

out now, made4BOYS, kiddiKRAM, seasonal sewing und ich näh bio

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne (Donnerstag, 12 November 2015 07:47)

    Liebe Lyn,
    ganz wundervoll hast du es wieder umgesetzt und ich freue mich sehr, dass dein Sohn schon so viel mitbestimmen möchte! Meine Mädchen haben zwar auch ihren eigenen Kopf und ich frage auch immer öfter, welche Stoffe sie möchten und was ich daraus nähen soll, aber manchmal überkommt es mich auch einfach und ich mache einfach, was mir grade vor schwebt - bisher treffe ich ihren Geschmack allerdings noch ganz gut ^^

    Liebste Grüße Anne