Co-Z Dress im Kätzchenlook

Ich habe schon wieder ein absolutes Lieblingskleid und wenn unser Umzug nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich bestimmt noch viele weitere genäht. ♥


Die Rede ist hier von dem neusten Schnittmuster >>Co-Z Dress<< von der allerliebsten Carina von Sewera.


Bereits als Pullover >>hier und >>hier heiß gelüüübt und ständig im Einsatz, habe ich mich ganz besonders gefreut, dass der Schnitt nun um einige Features erweitert wurde. ♥♥♥

So kamen zum Beispiel Puffärmel hinzu und ich muss mich da ja wirklich als großen Fan outen (vielleicht habe ich als Kind aber auch einfach zu viel "Anne mit den roten Haaren" gesehen, denn sie schwärmte doch auch immer so von diesen voluminösen Ärmeln).


Aber vor allem wurde aus dem Hoodie natürlich ein Dress (z. dt. Kleid).


Hier gibt es sogar gleich drei Möglichkeiten. Entweder als figurbetonten Bleistiftrock, Halbkreis- oder als weit schwingenden Tellerrock.

Mehrere Taschenvarianten sind ebenfalls im Schnitt enthalten.

Ich habe mich für den eng anliegenden Bleistiftrock entschieden, da ich einfach lieber figurbetonte Kleidung trage. Dank mehrerer Abnäher sitzt das Rockteil feminin.

Ich liebe zwar Kleider, kombiniere sie aber eher lässig zu Jeans und Stiefeln. Vor allem ist das so viel praktischer, wenn ich wieder einmal mit meinem Sohn Blödsinn mache. ☺


Diese niedlichen Katzenöhrchen sind allerdings nicht im Schnittmuster enthalten. Mir kam die Idee dazu mitten in der Nacht, als ich im Halbschlaf diesen tollen Bielefeld-Sweat habe liegen sehen.


Ich hatte das >>Tigermuster<< über Alles für Selbermacher bezogen, aber leider ist der Stoff schon wieder ausverkauft...

Zur Verstärkung der Ösen kam endlich auch bei mir SnapPap zum Einsatz. Vor Ewigkeiten habe ich von Snaply ein großes Überraschungspaket erhalten, aber es kam leider immer wieder etwas dazwischen.


Doch nun habe ich das Material zumindest ein wenig kennengelernt und werde es auf jeden Fall noch für ganz andere Dinge verwenden. Zum Erstellen von Label zum Beispiel.

=^.^=

**Beitrag enthält Werbung**


verwendetes Schnittmuster:

>>Co-Z Dress<< von Sewera

(Bleistiftrock und Puffärmel, verkleinerter

Ausschnitt und um Katzenöhrchen erweitert)


verwendete Materialien:

Bielefeld Sweat >>Tigermuster<<,

schwarze Kordel mit Tassel und

schwarzes Bündchen über Alles für Selbermacher

Ösen, 10 mm von Prym

>>SnapPap<< über Snaply


verlinkt bei:

out now und rums

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eva (Donnerstag, 10 Dezember 2015 08:24)

    Wow das ist dir aber gut gelungen, und sooo schöne Fotos! Mit dem PapSnap muss man sich erst anfreunden, aber dann möchte man nicht mehr drauf verzichten! Tolles Zeug!

    Gut schaust du aus! Ich hoffe du hast den Umzug hinter dir und jetzt ist alles entspannt :-*

    Lieben Gruß
    Eva

  • #2

    Anne (Donnerstag, 10 Dezember 2015 17:17)

    Das hast du mal wieder super hinbekommen und Bilder in der Tiefgarage sind ja auch mal was ganz anderes!

    Wieder mal Daumen hoch Lyn