Eigentlich...

Eigentlich wollte ich heute Abend ausnahmsweise mal ein gekauftes Kleid anziehen. Eigentlich.

 

Aber dann kam alles anders.

Neulich habe ich diesen unglaublich schönen Jersey bei Snaply gesehen und ihn gleich bestellt (ja ich weiß. Eigentlich habe ich mir ein Kaufverbot auferlegt).

 

Einen Tag später war das feine Stöffchen auch schon da und sollte ein Hoodie für meinen Sohn werden. Eigentlich.

 

Doch dann dachte ich mir, da er mir letztes Mal meinen schönen Schwalbenstoff >>hier gemopst hat, kann ich mir ja die >>bunten Dreiecke auf navy<< einfach selbst unter den Nagel reißen. ☺

Dieser leicht fallende Stoff schrie doch förmlich nach einem Kleid, also habe ich mir das Schnittmuster für das >>Co-Z Dress<< von Sewera herausgekramt und die Schnittteile so arrangiert, dass die Motive des Stoffes am Rock- und Ärmelsaum zu finden sind.

Die Taschenbeutel selbst sind ebenfalls aus dem gemusterten Teil des Stoffes, die Bündchen hingegen aus dem unifarbenen.

In meiner Euphorie ist mir allerdings irgendein Fehler beim Zuschnitt passiert, sodass der Ausschnitt viel zu breit (und tief) wurde.

 

Hier habe ich dann kurzerhand einfach einen doppelt gelegten Stoffstreifen beim Absteppen mit eingefasst. Mir gefällt das Dekolleté nun sehr gut. Ist noch mal ein kleiner Blickfang - ohne gleich zu viel preiszugeben. ☺

Und eigentlich wollte ich von meinem Silvesterkleid richtig tolle Bilder machen - aber irgendetwas stimmte mit meiner Kamera nicht... (ich denke, ich muss mir mal eine vernünftige kaufen)

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und kreativ. ♥

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendetes Schnittmuster:

>>Co-Z Dress<< mit Kragen, Taschen und Bleistiftrock von Sewera

 

verwendeter Stoff:

Jersey >>bunte Dreiecke auf navy<< über Snaply

 

verlinkt bei:

rums, out now

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    sjoe (Donnerstag, 31 Dezember 2015 20:53)

    tolles Kleid, gerade auch, wie du das Muster aufgeteilt hast, gefällt mir sehr gut!
    ebenfalls die "Rettung" des Ausschnittes....

    LG und alles Gute für 2016
    sjoe

  • #2

    xxAbendsternxx (Dienstag, 26 Januar 2016 20:00)

    Der Stoff jst wirklich perfekt eingesetz... so sieht es aus, als wenn die Dreiecke nach unten fallen würden. Ein bisschen wie Tetris