Einmal Seepferdchen zum Kuscheln, bitte

Die beste Freundin meines Sohnes hat zu Weihnachten eine kleine Puppe bekommen (nicht diese. Das ist nämlich meine ☺) und wer mich kennt weiß, dass ich ganz besonders gern Babys - oder alternativ eben Puppen - benähe. ♥♥♥

Und da mir das kleine Mädchen inzwischen selbst ans Herz gewachsen ist, hat sie von uns ein kleines Puppenset für ihr kleines "Baby" bekommen.


Zu dumm nur, dass meinem Sohn erst während der Fotos einfiel, dass ihre Lieblingsfarbe eigentlich rot ist...


Ich hatte vor einiger Zeit in der "Grabbelkiste" bei Lillestoff 30 cm von diesen süßen >>Hippocampi<< besorgt - die optimale Größe für Puppenbekleidung.

 

Kombiniert habe ich den Jersey mit kuscheligem türkisfarbenem Nicky und einem tollen Ringelbündchen.

Vernäht habe ich die >>Knotenmütze<< von Klimperklein, den >>Regenbogenbody<< von Schnabelina in Puppengröße, sowie die Hose, Söckchen und die >>Bijou<< als Kurzweste aus dem Ebook >>Puppenliebe<< von Rosarosa.

Das aufgenähte Webband auf den Bündchen gefällt mir sehr gut. Als Jungsmama hat man nicht oft die Gelegenheit Kleidungsstücke zu betüddeln. Ich hätte fast noch sehr viel mehr Gebimsel angenäht, konnte mich dann aber doch noch bremsen. Immerhin soll man ja vor allem mit dem Puppenoutfit spielen können.

 

Und damit die Nähte nicht durch zu viel "Puppenmamaliebe" ausreißen, habe ich bis auf die Mütze alles mit der normalen Nähmaschine genäht.

**Beitrag enthält Werbung**

verwendete Schnittmuster:
Mütze: >>Knotenmütze<< von Klimperklein
Shirt: >>Regenbogenbody<< von Schnabelina
Hose: >>Beinschmeicheleien für Puppen<< von Rosarosa
Kurzweste: >>Bijou für Puppen<< von Rosarosa
Söckchen ebenfalls von Rosarosa

verwendete Stoffe:
Jersey >>Hippocampi<< über Lillestoff
türkiser Nicky über den Stoffkorb in Langenhagen
türkis-mintfarbenes Ringelbündchen über Stoffe Hemmers

verlinkt bei:
kiddiKRAM, Meitlisache und ich näh' bio

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Nähkäschtle (Freitag, 08 Januar 2016 17:23)

    Hallo, die Sachen sehen wunderschön aus - verrätst du mir wie groß die Puppe ist? Danke Ingrid

  • #2

    Lyn (Samstag, 09 Januar 2016 03:21)

    Hallo Ingrid,

    vielen Dank. :-)

    Das ist eine Antonio Juan. Sie ist ungefähr 40 cm groß. Sie sind allerdings schon etwas teuer, darum ist das hier nur mein Model. Zum Spielen haben wir andere Puppen.

    LG
    Lyn

  • #3

    Esther (Samstag, 09 Januar 2016 18:11)

    Oh wie goldig!!! Ich habe die Puppenschnitte von rosarosa auch schon vernäht. Sind ganz toll geworden bei dir <3
    LG, Esther

  • #4

    Anne (Sonntag, 10 Januar 2016 09:26)

    Liebe Lyn!

    Da hast du ja ein ganz zauberhaftes kleines Set geschaffen! Und ich glaube auch wenn es nicht rosa ist wird es gut ankommen! Wenn nicht - melde dich einfach

  • #5

    Lyn (Sonntag, 10 Januar 2016 09:40)

    Hallo Anne,

    danke schön für die lieben Worte. Ich werde diese Woche klüger sein und nächstes mal meinen Sohn vorher genauestens interviewen