Totoro und die Geo Crosses

Für das Baby einer lieben Facebook-Bekannten habe ich neulich ein gemütliches Set aus einem traumhaften Kuschelsweat und den wundervollen >>Geo Crosses<< genäht. Beide Stoffe und auch das Bündchen hatte ich vor einiger Zeit bei Staghorn bestellt, allerdings ist der Jersey schon wieder ausverkauft und die letzten Reste werden von mir wie ein Schatz gehütet. ☺

 

Geplant war eigentlich nur eine Hose, aber dann hatte ich die Idee mit dem applizierten Gesicht von Totoro (*) und bin ganz verliebt. ♥

Entstanden ist ein winziger >>Täschling 1.0<< von Allerlei Kind mit aufgesetzten Taschen, einer Knopfleiste mit Kam Snaps und mit Fakepaspeln eingefasste Unterteilungen, sowohl vorn als auch hinten.

 

Für einen sportlichen Look habe ich die Bündchen aus dem selben Sweat genäht, wie die Hose selbst. In den Bund habe ich außerdem ein breites Gummiband eingenäht und in der Innenseite eine Öffnung gelassen, die eine spätere Größenregulierung ermöglicht.


Für den Pullover habe ich mal wieder eine >>Lou<< von Ki-ba-doo genäht. Die Kordeln sind allerdings nur Deko, damit auch nichts passieren kann.

 

Für die Verstärkung der Ösen habe ich außen Quadrate aus dem selben Bündchenstoff vernäht, wie für die Fakepaspeln. Ich muss ja sagen, dass ich schon ziemlich verliebt in die Stoffkombination und doch ein wenig traurig bin, dass ich das kleine Outfit nicht live am Kind sehen werde.

Besonders schön finde ich die kleine Applikation des Totoro*-Gesichtes. Für Mund, Augen und Nase habe ich jeweils Filz verwendet, welches ich mehrmals mit einem dreifachen Geradstich festgenäht habe. Hierbei habe ich versucht, einen Shabbylook zu erzielen, denn ich wollte keine sauberen Kanten.

 

Für die Barthaare habe ich mehrmals mit einem engen Geradstich hin und her genäht. Meine Nähmaschine hat einen tollen Stich, bei dem die Länge gespeichert wird. So bleiben alle Nähte exakt gleich lang.

Damit der Hoodie gut zur Hose passt, habe ich die Kapuze ebenfalls mit dem Jersey >>Geo Crosses<< gefüttert und auch hier sämtliche Nähte mit mintfarbenem Garn abgesteppt.

 

Hoffentlich freut sich meine Bekannte über ihr Geschenk. Ansonsten haben schon einige Bedarf angemeldet ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Schnittmuster:

Hoodie: >>Lou<< von Ki-ba-doo

Hose: >>Täschling 1.0<< von Allerlei Kind

 

verwendete Stoffe:

Jersey: >>Geo Crosses<< (aktuell ausverkauft)

dicker Kuschelsweat hellgrau meliert

mintfarbenes glattes Bündchen

bezogen über Staghorn Design

 

verlinkt bei:

sew mini, made4BOYS, kiddKRAM, seasonal sewing, Söhne und Kerle und erstmalig bei nerd'n'geek

Das applizierte Motiv des hier gezeigten Hoodies wird ausschließlich für den Privatverbrauch verwendet. Es ist weder käuflich noch kostenfrei bei mir zu erwerben.

(*) Mein Nachbar Totoro (jap. となりのトトロ, Tonari no Totoro) ist ein japanischer Anime-Film aus dem Jahr 1988. Er entstand unter der Regie von Hayao Miyazaki, der auch das Drehbuch schrieb, und wurde von Studio Ghibli produziert.

 

Quelle: Wikipedia

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Kerstin (Donnerstag, 14 Januar 2016 16:36)

    Wow, ein schönes Set und so schön stimmig. Da hast Du viel Arbeit rein gesteckt.
    LG
    Kerstin

  • #2

    Suse (Donnerstag, 14 Januar 2016 17:04)

    Sieht super aus und das mit dem Stich interessiert mich, wie könnte ich den auf meiner Maschine finden? LG Suse

  • #3

    Lynaed (Donnerstag, 14 Januar 2016 17:19)

    Hallo Suse,

    danke schön. ☺️

    Das ist ein ganz normaler dreifacher Geradstich. Er sieht so aus, wie der Nähte nebeneinander. Was hast du denn für eine NM?

    LG
    Lyn

  • #4

    Katrin (Donnerstag, 14 Januar 2016 18:13)

    Wow das Set ist wunderschön geworden! Farblich gefällt es mir auch richtig gut!
    Liebe Grüße
    Katrin

  • #5

    Christiane Deutsch (Donnerstag, 14 Januar 2016 18:16)

    Was für eine Traumkombi *verliebt*. Und der Totoro zieht sooooooooooooooooooooo süß aus. Ich finde ja das Totoro der schönste Kinderfilm überhaupt ist und all meine 3 Kiddies sehen ihn sich gerne an. In Totoro-Style wolle ich auch gerne mal was nähen. Die Jungs sind inzwischen wohl zu alt dafür... wobei... mhm... aber ich habe ja noch das Mädchen =).

    Der Shabby-Style passt übrigens perfekt fürs applizieren. Er sieht wirklich so aus wie er aussehen sollte ^^:

    Soooooooooooo schön
    Liebe Grüße
    Christiane

  • #6

    Zwirbeline (Dienstag, 19 Januar 2016 10:44)

    Wow das ist echt der Knaller.

    Herzlich Zwirbeline

  • #7

    lottapeppermint (Mittwoch, 20 Januar 2016 07:19)

    Wow! Wie suuuuper cool und süß *_* Ich bin sehr begeistert. Das schaut vor allem sooo ordentlich vernäht aus. Die Beschenkte hat sich bestimmt total gefreut :)

    Ich freue mich sehr, dass du mit diesem tollen Projekt bei meiner Linkparty mit dabei bist <3

    Liebe Grüße,
    Natalie

  • #8

    Anni (Mittwoch, 20 Januar 2016 15:30)

    So süß! Se Pulli ist wirklich herzallerliebst.
    Lieben Gruß,
    Anni