Shine bright like a Diamond

Als mich Manja von dreiems gefragt hatte, ob ich ihr neues Kleid >>Diamond<< probenähen möchte, habe ich natürlich sofort zugesagt und mich sehr gefreut.

 

Ich wusste auch gleich, dass für mich nur ein Stoff dafür in Frage kommt: der fabelhafte Glitzersweat von Lillestoff, aus Bio-Baumwolle und Lurex! ♥

 

Ein wirklich ganz hervorragendes Material, das sich nicht nur wunderbar an den Körper anschmiegt, sondern auch noch ganz toll glitzert - und das in Bio-Qualität.


Dieses Kleid ist wirklich sehr schön, denn die Unterteilungen am Vorderteil und der Rückeneinsatz machen es zu etwas ganz Besonderem. Je nachdem, welche Stoffe verwendet werden und ob man die Teilungen setzt, wirkt >>Diamond<< entweder sehr edel oder sportlich.

 

Zudem gibt es im Kombi-Ebook einen passenden Bolero dazu. Leider habe ich es nicht geschafft, einen zu nähen, aber das werde ich bestimmt noch nachholen.

Die Teilungsnähte vorn habe ich zwar weggelassen, dafür hatte ich mir für den Rückeneinsatz etwas Besonderes überlegt und den Glitzersweat mit einem schwarzen Sweat verwebt. Das war zwar fast noch zeitaufwändiger, als das gesamte Kleid zu nähen, aber der Aufwand hat sich doch gelohnt oder?

Vielleicht erkennt ja jemand von euch diesen wundervollen Hintergrund? Ich hatte nämlich ein kleines Fotoshooting mit der lieben Silke von Love, Bella ♥ (Ich dachte bis dahin, dass sie wirklich Bella heißt... *peinlich*). 

 

Persönlich kennengelernt hatten wir uns vergangenen September auf dem Lillestoff Festival und ich freue mich riesig, dass nun auch ein Treffen geklappt hat. Das müssen wir, bepackt mit Kameras und einem Koffer neuer Kleidungsstücke, unbedingt wiederholen. ☺

>>Diamond<< deckt die Größen XS - XXL ab und bietet neben den verschiedenen Teilungsnähten auch drei verschiedene Ärmellängen. Eine gut bebilderte Anleitung führt selbst Nähanfänger Schritt für Schritt durch die einzelnen Arbeitsschritte bis zum fertigen Kleid oder Bolero.

 

Interessiert? Dann schaut unbedingt direkt im >>Onlineshop von dreiems vorbei. Dort gibt es das Ebook derzeit noch zum vergünstigten Preis und ihr könnt euch die vielen wunderschönen Kleider ansehen, die während des Probenähens entstanden sind.


Pssst: Auf meiner Fanpage hatte ich letzte Woche ein Ebook verlost und die Gewinnerin hat sich leider noch nicht gemeldet.

**Beitrag enthält Werbung**

 

Schnittmuster: >>Diamond<< von dreiems

 

verwendeter Stoff:

Glitzersweat/Lurex in schwarz-silber von Lillestoff

 

verlinkt bei:

rums #6/16, ich näh' bio und lilleLiebLinks #5

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Sewera (Donnerstag, 11 Februar 2016 00:13)

    Boah, da hast du dir ja echt ganz schön viel Mühe gemacht mit deinem Kleid, und wie sich das gelohnt hat! Echt hammer dein Rücken <3
    Gefällt mir ganz ausgezeichnet :)

    Küsschen,
    Carina

  • #2

    Lara (Donnerstag, 11 Februar 2016 00:18)

    Wahnsinn, der Rückeneinsatz!
    Das sieht einfach nur genial aus!!! :-)
    Ein wunderschönes Kleid ist das geworden! <3

    Liebe Grüße
    Lara

  • #3

    Elke (Donnerstag, 11 Februar 2016 00:21)

    Das ist ja ein tolles Kleid geworden. Ich dachte erst, das Gewebte wäre "Diamonds".

  • #4

    Yva (Donnerstag, 11 Februar 2016 11:41)

    Wow! Der gewebte Einsatz hinten ist wirklich etwas sehr besonderes und wunderschön!
    Liebe Grüße

  • #5

    Angys Atelier (Donnerstag, 11 Februar 2016 16:42)

    Dein Rücken kann sich wirklich sehen lassen, das Kleid sieht richtig toll aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

  • #6

    Ani Lorak (Donnerstag, 11 Februar 2016 19:30)

    Hallo. Habe schon gegrübelt um welchen Stoff es sich handelt... Dein Aufwand hat sich gelohnt. Tolle Wirkung. Fällt richtig ins Auge.

  • #7

    Caroline (Donnerstag, 11 Februar 2016 20:54)

    Oh wow das Kleid, dies Bilder ich weiß gar nicht wo ich auch anfangen und wo ich aufhören soll zu schwärmen.
    Liebe grüße Caroline

  • #8

    Anja | JOMA-style.de (Donnerstag, 11 Februar 2016 21:17)

    Boah, was für ein Kleid, liebe Lyn. Ich konnte es am Montag unter deiner Jacke ja nur erahnen!
    LG, Anja

  • #9

    Sprungfaden (Donnerstag, 11 Februar 2016 22:03)

    Wow, der Einsatz ist total cool. Ein wunderschönes Kleid.
    LG Tamara

  • #10

    Kate (Samstag, 13 Februar 2016 23:00)

    Traumhaft!
    Ich finde das Kleid superschön!
    LG Kate

  • #11

    Sanne (Montag, 15 Februar 2016 18:46)

    Mega! Was für ein Rücken.... sieht total extravagant aus! Neid