Jonne jetzt auch in groß

Kurz vor unserem Umzug hatte ich euch unseren sommerlichen >>Jonne<< von Näähglück >>hier gezeigt.

 

Einige Monate später zeige ich euch heute unseren winterlichen >>Jonne<<, denn die liebe Sophie hat den Schnitt nun auch für die größeren Kinder von 98 -164 gradiert.

 

Die Hose ist auf Gemütlichkeit ausgelegt und kann sowohl aus dehnbaren, als auch aus festen Stoffen genäht werden. Da mein Sohn im Moment genug "Zuhausehosen" hat, habe ich mir hier für Breitcord entschieden.

Natürlich sind auch für die größeren Größen die typische Teilungsnaht und die Taschenklappen hinten im Schnitt enthalten. Die habe ich bereits beim "kleinen" Jonne schon so gemocht. Allerdings bietet der Schnitt noch weitere tolle Erweiterungen.

 

So habt ihr zum Beispiel die Auswahl zwischen drei verschiedenen Taschenvarianten oder mehreren Saumabschlüssen.

Oben drüber trägt mein Sohn übrigens eine >>Pilvi<<. Dies ist ebenfalls ein Schitt aus der Feder von Näähglück. Ein lässiger Raglanpullover, den es sogar noch mit einer raffinierten Knopfleiste an der Seite gibt.


Und damit das Outfit auch gut zusammen passt, habe ich die Paspel, die ich bereits für die Taschenklappen verwendet hatte, auch noch in die Ärmelnähte eingenäht. Doch abgesehen davon ist alles recht schlicht gehalten, damit der coole Stoff auch gut zur Geltung kommt.

Tatsächlich hat sich mein Sohn die Farbkombi selbst zusammengestellt und sich für diesen gezackten Zierstick am Saumabschluss entschieden. Dazu musste ich vorher alle möglichen Stichproben abliefern, bis er sich endlich diesen ausgesucht hatte. ☺

Zum Schluss möchte ich euch noch einmal auf das großartige Angebot auf Sophies >>Fanpage aufmerksam machen:

 

Ab sofort ist der Schnitt für die nächsten 24 Stunden zu einem sensationenen Einführungspreis von 1,99 EUR erhältlich. Außerdem werden die ersten 2000 Exemplare kostenlos angeboten!

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Schnittmuster:

Pullover: >>Pilvi<<

Hose: >>Jonne<<

beides von Näähglück

 

verlinkt bei:

made4BOYS und kiddiKRAM

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fanny (Samstag, 13 Februar 2016 20:35)

    Die Hose finde ich total klasse. Bisher war es immer die RAS bei meinem Früchtchen, aber ich glaube da kann mal was Neues her. Tolle Farbe und mit dem Breitcord richtig schick..
    LG, Fanny

  • #2

    Frau Käferin (Sonntag, 21 Februar 2016 22:25)

    Der Hosenschnitt ist wirklich schön und macht sich mit dem Cord wirklich toll. Dazu dann noch der Tolle Pullistoff und der Schnee...
    Gruß Frau Käferin