ganz romantisch im Schnee: Vintage lace

Nicht schlecht geschaut habe ich vergangenes Wochenende, als es plötzlich wieder geschneit hatte. Auf Schnee habe ich langsam nämlich wirklich so gar keine Lust mehr.

 

Und das, obwohl ich nach langer Zeit mal wieder das >>Sweet Winter<<-Kleid aus dem Adventskalender 2014 von Näähglück genäht hatte. ☺

Aus diesem unglaublich schönen, romantischen Bio-Jersey namens >>vintage lace<< von Staghorn Design wollte ich etwas Zartes und Feminines nähen. Zuerst sollte es (wieder) eine Missy ganz ohne Teilungsnähte werden, aber dann blätterte ich etwas durch meine Schnittmuster und mir fiel dieses Kleid in die Hände.

Ich habe mich für Bündchen mit Daumenlöchern entschieden und das Kleid nach unten hin ein wenig verlängert und ausgestellt. Die rote Paspel am Kragen, sowie am Saum verleiht meinem Kleid noch mal einen besonderen Farbakzent.

 

Außerdem habe ich für den Saum noch einmal den hellblauen Jersey verwendet, wie bereits für die Innenseite des Kragens und die Bündchen.

Leider hatte ich keine breite, weiße Kordel mehr, daher habe ich zwei schmale Kordelstränge mit einer hellblauen Jerseynudel verflochten. Die Enden habe ich mit etwas >>SnapPap<< umwickelt und festgenäht.

 

Ganz ehrlich? Ich bin total verliebt in dieses Kleid. ♥

Mir sind inzwischen leider meine Label ausgegangen, daher habe ich mein Logo kurzerhand auf ein weiteres Stück >>SnapPap<< geplottet. Das wollte ich ohnehin schon länger ausprobieren und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

 

Ich wasche es zwar vor dem Verarbeiten nicht, allerdings zerknautsche ich es vorher ein wenig. So lässt es sich einfacher verarbeiten und man erhält einen tollen used-look.

Ich wiederhole mich, aber ich liebe dieses Kleid. Die vielen Details, die Farben und vor allem dieser wundervolle Stoff! Die Motive sind so zart und romantisch.

 

Dabei lag der Jersey seit Weihnachten in meinem Regal und wurde ehrfürchtig gehütet, denn ich wollte daraus etwas ganz Besonderes nähen. Immerhin war es auch ein kleines Weihnachtsgeschenk. ♥

Dass er jetzt natürlich wieder ausverkauft ist, brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen. Dabei wünschte ich, ich hätte ihn neben rauchblau, auch noch in grau und petrol hier liegen. Ich hoffe einfach, dass er noch einmal wieder kommt und ich mir einen Meter ergattern kann. Solange führe ich mein Lieblingskleid einfach voller Stolz aus (selbstverständlich habe ich es am Valentinstag getragen).

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Stoffe:

>>Vintage Lace<<, rauchblau, Bio-Jersey über Staghorn Design

hellblauer Jersey, ebenfalls über Staghorn Design

>>SnapPap<< über Snaply

rote Paspel

 

verwendetes Schnittmuster:

>>Sweet Winter<< von Näähglück, minimal verändert und gradiert auf 32

 

verlinkt bei:

ich näh'bio und rums #7/16

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    MG (Donnerstag, 18 Februar 2016 10:11)

    Super Kleid, vor allem die rote Paspel gefällt mir sehr gut.. Ich bin absoluter Gegner von Leggings, es sieht immer so "schlafanzughosenmäßig" aus., Vor allem, wenn die Knie so ausgebeult sind..

    Liebe Grüße von Moni

  • #2

    Lilofee (Donnerstag, 18 Februar 2016)

    Das Kleid ist wirklich wunderschön und steht Dir ganz toll! Bezaubernd!

    Liebe Grüße
    Lilo

  • #3

    Mit Stoff und Schere (Donnerstag, 18 Februar 2016 15:31)

    Wunderschönes Kleid aus sehr schönem Stoff! Steht dir sehr gut...
    L.G. Jutta

  • #4

    Katja (Donnerstag, 18 Februar 2016 17:02)

    Das Kleid ist wirklich wunderschön.
    Die Umsetzung und Kombination ist di super gelungen.
    Lg
    Katja

  • #5

    Claudia (Freitag, 19 Februar 2016 07:53)

    Mir gefällt dein Kleid auch super.würde ich so auch sofort anziehen. Super schöner stoff. Und paspel mag ich sowieso.
    Viel Spaß beim sich bewundern lassen.
    Alles Liebe Claudia

  • #6

    Doreen (Sonntag, 28 Februar 2016 08:22)

    Mir gefällt das Kleid sehr sehr gut. Ich eh ein Kleider Fan.
    Ich werde mir mal den Schnitt besorgen und ebenfalls versuchen auf eine 32 zu verkleinern.
    Paspelband im Kragen ist der Hit, damit setzt man so schöne Akzente.
    Viel Spaß beim tragen.
    LG Doreen

  • #7

    Kerstin (Dienstag, 01 März 2016 21:54)

    Das ist wirklich toll geworden, Schön kombiniert und die Idee mit der geflochtenen Kordel ist gut.
    LG
    Kerstin