Bärenstarker Cardigan - total gepimpt

Es ist schon eine Weile her, dass es von Wildfang by Katharina die Plotterdatei #yolo gab. Leider kam bei uns immer irgendetwas dazwischen, dabei fand ich die Motive aus dieser Serie richtig toll!

Doch besser spät als nie - und dafür auch nicht einfach nur huschehusche, sondern richtig schön in Szene gesetzt. Selbst mein Sohn LIEBT seinen neuen Cardigan und zieht ihn kaum noch aus. Das kenne ich SO von ihm gar nicht....

 

(Ich glaube, es kommt auf den Bildern sogar rüber, wie sehr er sich übr seinen Cardigan freut oder? Da geht das mütterliche Nähherz auf!)

Da er ohnehin wieder einen Schwung neuer Oberteile braucht, habe ich ihm also einen Cardigan genäht. Pullover und Hoodies hat er nämlich eigentlich genug, aber Strickjacken für Autofahrten oder mal eben zum Drüberziehen kann man doch immer mal gebrauchen.

Also habe ich das Schnittmuster >>Autumn Rockers<< von Mamahoch2 herausgekramt und einige Änderungen vorgenommen.

 

So wurde die Kapuze zum Kragen gekürzt und vorn ein Reißverschluss eingenäht.

Ganz besonders stolz bin ich auf den Beleg, mit dem ich den Reißverschluss zwischengefasst habe So sieht die Jacke auch von innen schön und sauber verarbeitet aus.

Die Kragennaht habe ich mit einem zugeschnittenen Streifen vom Bündchenstoff kaschiert und dazwischen ein Band zum Aufhängen eingenäht. Äußerst praktisch und der Flur wirkt aufgeräumt. ☺

Fakepaspeln in den Ärmelnähten wurden natürlich ebenfalls wieder eingenäht - so wie die obligatorischen Daumenlöcher. Ich glaube, ich darf nur noch solche Saumabschlüsse nähen, sonst ist es ja nicht coooool... ☺


Die Ösen habe ich auch hier mit SnapPap von Snaply verstärkt. Ich muss sagen, dass seitdem nie wieder irgendwelche Ösen herausgeflogen sind und es sieht einfach irre cool aus. Die Enden der Bindebänder (nur Deko) habe ich ebenfalls damit gepimpt.

Als letzte Ergänzung am Schnitt habe ich seitliche Eingriffstaschen eingenäht. Von außen kaum zu erkennen, denn ich wollte keine sichtbaren Nähte auf der Vorderseite (ich finde diesen Sweat einfach bärenstark). Auf den nachfolgenden Bildern kann man sie etwas besser erkennen.


Um die Plottermotive ganz besonders hervorzuheben, habe ich sie auf SnapPap geplottet und diese so entstandenen Label aufgenäht. Uns gefällt dieser Cardigan unglaublich gut und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht auch so einen nähen sollte. Was meint ihr? ☺

 

Ich finde diesen Bärensweat einfach sehr schön und er ließ sich wunderbar verarbeiten. Ich hatte ihn im Zuge meines "Experimentes: Stoffeshoppen im Ausland" bei Dresowka.pl in Polen bestellt.

Und für unten drunter gibt es natürlich noch ein klassisches schwarzes Langarmshirt, ebenfalls mit zwei Motiven aus der Serie #yolo gepimpt. Es handelt sich hierbei um den >>Regenbogenbody<< von Schnabelina - aber ohne Body. ☺

 

Die Motive gibt es übrigens >>hier bei DaWanda.

**Beitrag enthält Werbung**

 

Schnittmuster:

Cardigan: >>Autumn Rockers<< von Mamahoch2 (etwas abgeändert)

Shirt: >>Regenbogenbody<< von Schnabelina (ohne Body)

 

Stoffe:

Bärensweat >>MIŚKI, melanż + brąz<< und Bündchen über Dresowka.pl

 

Plottermotive:

#yolo von Wildfang by Katharina

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, Plotterliebe, Für Söhne und Kerle und ich näh' bio

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    elbenschi (Donnerstag, 21 April 2016 10:12)

    Die Jacke ist je echt richtig cool! Sicher nicht so einfach dem Geschmack eines Heranwachsenden gerecht zu werden. Aber ich glaube du hast da den richtigen Riecher.
    Liebste Grüße
    el Benschi

  • #2

    Bea (Sonntag, 19 Juni 2016 21:48)

    Absolut genial das Teil!!!