Wenn ich schon keine Tochter habe...

Bitte diesen Beitrag nicht ganz so ernst nehmen ☺

Wenn ich schon keine Tochter habe ... dann nähe ich mir eben selbst ein total niedliches mädchenhaftes und verspieltes Shirt. Und das Ganze auch noch mit Matrosenkragen, Rollsaum UND Mega-Schleife in XXL. ☺

Also MIR gefällt es total! Allerdings ist mir durchaus bewusst, dass dieses Shirt schon etwas eigen ist und ganz sicher nicht jedermanns Geschmack trifft. Aber das ist mir manchmal offen gestanden egal, denn ich trage das, was ich mag. Und das ist auch mit ein Grund, warum ich mein Hobby das Nähen so liebe. Wenn es das was ich haben möchte nicht gibt, dann nähe ich es mir eben selbst.


Aber jetzt mal im ernst: ist die neue Eigenproduktion aus dem Hause Staghorn nicht einfach Zucker?

 

Hätte ich eine Tochter, so hätte sie von mir aus den >>Foxy Foxes<< ein wundervolles Matrosenkleidchen bekommen...

Doch so blieb der niedliche Stoff wenigstens bei mir. Höhö

Die Schleife vorn lässt sich übrigens abmachen, falls ich mal ein klein wenig erwachsener wirken möchte. Ich denke, das ist auch beim Waschen von Vorteil.

Besonders niedlich finde ich ja den Matrosenkragen. Den habe ich einfach frei Schnauze zusammengeschustert. Beim nächsten Mal würde ich ihn allerdings sowohl vorn als auch hinten verlängern.

Wieder einmal ein wirklich ganz süßes Stoffdesign, findet ihr nicht? Schade, dass überall so viel rosa ist. Mein Sohn mag die segelnden Füchse nämlich ei-gent-lich auch - wenn da nun eben nicht das ganze rosa wäre... ☺

Iiiich hingegen finde die Farbkombination sehr schön und absolut erwachsenentauglich!

 

Ein letztes Foto habe ich noch. Woran erinnert es euch, hmmm?  ☺

 

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Stoffe:

Jersey >>Foxy Foxes<<

rosa Bündchen

hellblauber Jersey

zur Verfügung gestellt von Staghorn Design

weißes Haushaltsband als Streifen für den Kragen (ich hatte nichts anderes da)

 

 

verwendetes Schnittmuster:

>>Luna Shirt<< von Miou Miou (stark abgeändert)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie (Montag, 09 Mai 2016 22:41)

    Du siehst mal wieder bezaubernd aus. Das Shirt steht dir toll und der Stoff ist <3.