eine pusteblumige Überraschung

Darüber, dass ich diesen Blogeintrag schreiben darf, freue ich mich noch immer ganz besonders!

 

Letzte Woche habe ich nämlich ein ganz außergewöhnliches Päckchen erhalten und ich glaube, dass mein Nachbar (er hat es während meiner Abwesenheit freundlicherweise entgegen genommen) inzwischen denkt, dass ich eine absolute Klatsche habe.

Das Päckchen kam nämlich von Lillestoff höchstpersönlich!

 

Im ersten Moment war ich etwas irritiert. "Habe ich da etwa bestellt und kann mich nicht mehr erinnern?" So sehr verfalle ich dann doch nicht in Kaufrausch, als dass mir soetwas passieren könnte. Oder doch? Das wäre wirklich zu seltsam, immerhin wohne ich nur knapp 20 Minuten vom Lager entfernt. So stand ich also da und drehte und wendete das Päckchen hin und her - bis ich es dann doch voller Ungeduld aufriss. ☺


Da hat mir Katharina von Lillestoff tatsächlich ein kleines Überraschungspaket geschickt. Und was für eins! Darin befand sich ein wunderschöner Frotte mit zarten Pusteblumen auf einem grauen Hintergrund.

Ich sag's euch. Ich hatte meine Ordner mit Schnittmustern hin und her geblättert, Ideen entwickelt, sie dann wieder verworfen. So nervös war ich wirklich noch nie.

 

Ursprünglich wollte ich mir eine Sweatjacke nähen, denn der Stoff ist wirklich unglaublich weich und zart auf der Haut. Da er aber trotzdem so herrlich fällt, habe ich mir daraus eine >>Frollein Matrossel<< genäht.

Ich bin total verliebt in mein neues Kleid und hoffe, dass es euch auch gefällt. Wie auch beim letzten Mal >>hier habe ich mich erneut für den runden Ausschnitt entschieden. Für das Rockteil habe ich dieses Mal allerdings die italienische Länge gewählt und zusätzlich einen Saum aus schwarzem Steppsweat angenäht.


**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Stoffe:

Frottee >>Pusteblume<<, grau-schwarz, ab dem 25.06.2016 bei Lillestoff erhältlich

Steppsweat in schwarz

 

verwendetes Schnittmuster:

>>Frollein Matrossel<< von der wilden Matrosssel

 

verlinkt bei:

rums #25/16, ich näh' bio und seasonal sewing

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Sonntag, 26 Juni 2016 10:30)

    Liebe Lyn,

    dein Kleid sieht wirklich fantastisch aus. Ein absoluter Traum :-) Der Schnitt steht dir ganz hervorragend und das Stöffchen passt hervorragend dazu.
    Bitte entschuldige, dass ich dich aus der Ich-näh-Bio Linkparty rausnehmen muss. Aber der Frotteestoff ist zwar von Lillestoff, leider aber kein Biostoff. Lillestoff kauft hin und wieder Stoffe zu, die nicht Bio sind. So leider auch dieser. Wenn du im Shop nachschaust kannst du sehen, dass es sich nicht um GOTS, kbA oder organic cotton handelt sondern um "normale" Baumwolle und Polyester :-(

    LG,
    Kerstin