Bloom Birds

Wo ist jetzt eigentlich schon wieder der Sommer hin? Am Wochenende bin ich fast noch vor Hitze eingegangen und heute muss man sich wieder vor dem Gewitter verkriechen und am besten über den Pullover auch noch eine Jacke anziehen...

Doch immerhin konnte ich wenigstens einmal meinen (aus mehreren Schnittmustern zusammen geschusterten) Jumpsuit ausführen. Ich hatte sie bisher immer nur bei anderen Bloggerinnen bewundert und wollte mir nun auch endlich einen nähen. Sie sind wirklich unglaublich bequem. Da müssen noch mehr her. Meinetwegen auch mit langen Hosenbeinen. Pöh!!!

Vernäht habe ich die wunderschöne EP >>Bloom Birds<< von Bethan Janine über Staghorn, die, wie sollte es anders sein, natürlich schon wieder innerhalb weniger Stunden ausverkauft war.

Für meinen Jumpsuit habe ich auf vier verschiedene Schnittmuster zurück gegriffen. Den Ausschnitt habe ich von meinem eigenen Schnitt genommen (da gibt es aber einen ganz ganz tollen von Mialuna24), die Teilung von >>Missy<< von Melians kreatives Stoffchaos, die Puffärmelchen vom >>Anni Shirt<< von Prachtkinder und die Hose ist ein >>Täschling 2.0<< von Allerleikind. ♥

Natürlich habe ich wieder jede Menge Fakepaspeln vernäht und für die Tascheneingriffe und den Halsausschnitt sogar ein doppeltes Bündchen eingenäht.

 

Ich liebe diese Farbkombi total. Sie wirkt richtig sommerlich frisch und fröhlich.

Sollte sich der Sommer 2016 also doch irgendwann mal wieder blicken lassen, werde ich mir noch mehr Jumpsuits nähen. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Lieblingsschnitte verraten. Mich hat die großartige Nicole aka YaMiLe einfach total angefixt. ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Stoffe:

>>Bloom Birds<<, zur Verfügung gestellt von Staghorn

nachtblauer Viskosejersey

rosa Bündchen

 

verwendete Schnittmuster:

Kombination aus eigenem Schnitt, >>Missy<<, >>Anni Shirt<< und >>Täschling 2.0<<

 

verlinkt bei:

rums #28/16 und seasonal sewing

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0