Engelchen oder Teufelchen - Pyjamas im Partnerlook

Als ich noch klein war, hatte ich eine Hose und einen dazugehörigen Pullover im Partnerlook mit meiner Mutter. Das fand ich damals ganz toll und auch heute sehe ich mir das gern bei anderen an (wenn es nicht zu übertrieben ist).

Allerdings finde ich es nicht ganz so leicht, eine Mutter-Sohn-Kombi zu finden. Es kann schnell albern wirken...


Vor ziemlich langer Zeit hatte ich aber für genau so eine Kombi diese niedlichen Stoffe von Inselkids bestellt - und dann lagen sie ewig im Schrank herum.

Nun waren wir ein paar Tage an der Nordsee und wir brauchten dringend Pyjamas. ☺

Also kamen endlich die Engelchen und Teufelchen zum Einsatz und ich habe uns gemütliche Pyjis genäht.


Die Fotos sind jetzt alle nicht wirklich der Burner (wir waren vor der Abreise ziemlich in Eile), aber wir hatten so viel Spaß beim Shooting, weswegen ich sie euch nicht vorenthalten möchte. ♥Kuschelalarm♥

Für mich habe ich das >>Kreuzkleid<< von Schnabelina als Shirt genäht. Ganz besonders entzückend finde ich ja diese Puffärmelchen und das Keyhole am Rücken. Die Hose ist mal wieder ein >>Täschling 2.0<< von Allerleikind, einfach, weil sie saubequem ist. ☺

Mein Sohn trägt mal wieder eine >>Relaxed Fit<< aus der Ottobre. Wie damals >>hier habe ich sie wieder ein wenig gekürzt.

 

Sein Shirt ist eine Kombination aus >>Mieze<< und >>Bijou<< von Rosarosa.


Ich werde nun weiter meine Auszeit genießen und mich nur mal ab und zu melden.

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Schnittmuster Kinderkombi:

Shirt: Mischung aus >>Mieze<< und >>Bijou<< von Rosarosa

Hose: >>Relaxed Fit<<, Ottobre 1/2014

 

Mamakombi:

Shirt: >>Kreuzkleid<< als Shirt von Schnabelina

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind

 

verwendete Stoffe:

>>Engelchen<< und >>Teufelchen<< von Inselkids über Lollipops for breakfast

dunkelgrauer Viskosejersey

Bündchen in mint und rosa über den Stoffkorb

 

verlinkt bei:

kiddiKRAM, made4BOYS (hoffentlich darf ich hier trotzdem mitmachen, auch wenn ich dabei bin) und seasonal sewing

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0