Noch mehr Faultiere

Ich hatte euch ja bereits am Dienstag das neue Faultierset >>hier gezeigt. Um auch den letzten Rest des tollen Sweats zu verarbeiten und euch das dritte Motiv aus der Plotterserie >>Faultier Lazy Louis<< von Wildfang by Katharina zeigen zu können, gab es noch einen passenden Pullover.


Da auf meinem Nähtisch noch das schöne Schnittmuster >>Pablo<< von Bienvenido Colorido lag, habe ich es einfach noch einmal genäht, dieses mal allerdings als Pullover. Ich finde diese Tascheneingriffe ja echt absolut großartig!

Überhaupt mag mein Sohn sehr gern Taschen an seinen Pullovern - Kapuzen sind allerdings leider im Moment out. Hmmpf

Da mir leider auch der graumelierte Sweat ausging, musste ich bei den Ärmeln ein wenig improvisieren und habe sie nach dem Schnittmuster >>Henric<< von ki-ba-doo unterteilt.

Nun aber zu dem süßen Faultier-Plott. Bereits im anderen Blogpost habe ich schon vom >>Lazy Louis<< geschwärmt. Deswegen ziert ein weiteres Tierchen großflächig die Vorderseite des Pullovers. Damit er auf dem Stoff jedoch nicht untergeht, habe ich ihn erst auf etwas unifarbenem Sweat geplottet und dann mit einem Zierstich auf den Pullover appliziert.

Im Nachhinein hätte ich es aber lieber sein lassen und den Louis wie seine Faultierkollegen auf dem Stoff an einem der Streifen baumeln lassen sollen. Außerdem findet mein Sohn, dass der Zierstich etwas von Frankenstein hat (woher kennt er ihn eigentlich?!)...

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendetes Plottermotiv:

>>Faultier Lazy Louis<< von Wildfang by Katharina

 

verwendetes Schnittmuster:

Sweatjacke >>Pablo<< von Bienvenido Colorido als Pullover

Ärmelunterteilung vom Shirt >>Henric<< von Ki-ba-doo

 

verwendete Stoffe:

Faultiersweat über den Stoffversand4u - derzeit leider ausverkauft

weitere Stoffe aus meinem Stoffregal

 

verlinkt bei:

Plotterliebe, made4BOYS, kiddiKRAM und seasonal sewing

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0