Strong Charlene

Ab und zu zeigt sich der Herbst im Moment auch mal von seiner schönen Seite. Ich liebe es, dann im Wald zu spazieren und zu sehen, wie das Sonnenlicht die bunten Blätter zum Strahlen bringt. Allein schon wie es dann riecht...

 

Ganz besonders toll ist es, wenn man dazu noch seine dicke Jacke zu Hause lassen kann und eine leichte Sweatjacke ausreicht. So wie meine neue aus dem traumhaft schönen Bio-Stoff >>Charlene<< von Lillestoff. ♥

Als Grundlage für das Schnittmuster hierzu habe ich mir >>Lady Rockers<< von Mamahoch2 genommen, die Kapuze zu einem Kragen verkürzt, Eingriffstaschen hinzugebastelt und das Ganze von innen schön mit Belegen versäubert. Leider habe ich es vesäumt, Fotos von der Innenseite zu machen, aber es sieht ungefähr so aus, wie bei der bärenstarken Jacke meines Sohnes, die ich euch >>hier gezeigt hatte.


Ganz besonders passend zu diesem wunderschönen Stoff finde ich ja den coolen Spruch vom Wiener Mädchen, den ich mir auf den Rücken geplottet habe. Aufmerksam darauf wurde ich von einer lieben Nähkollegin gemacht, die mir dazu ein paar ganz liebe Worte hat zukommen lassen. 

Diese Statementshirts sollen um die Welt gehen und die Motive hierzu werden an Menschen weitergeleitet, die einen inspirieren, die man bewundert, toll und stark findet. Man kann das als eine Art virtuellen Kettenbrief sehen und ich werde ihn auf jeden Fall weiter geben, denn ich finde diese Aktion ganz großartig. Den Originalbeitrag habe ich euch mal >>hier verlinkt.

Tatsächlich habe ich diese Sweatjacke schon vor zwei Monaten genäht, aber ich bin noch gar nicht zum Zeigen gekommen. Aber ich finde, dass sie ohnehin viel besser zu dem herrlichen Wetter aktuell mit dem goldenen Herbstwald im Hintergrund passt, als zum Hochsommer. ☺

verwendete Stoffe:

>>Charlene<< über Lillestoff

(Kombistoff hierzu ist die linke Stoffseite)

 

verwendetes Schnittmuster:

>>Lady Rockers<< von Mamahoch2, abgewandelt zur Sweatjacke

 

verlinkt bei:

ich näh' bio #24, rums #43/16 und LilleLiebLinks 

 

 

 

 

 

 

Eigentlich wollte ich noch ein Bild haben, in dem ich einen Freudensprung mache. Aber dies hatte leider trotz zig Versuche nicht so ganz geklappt und ich war nachher ziemlich kaputt. ☺

 

Aber weil es so lustig war, wollte ich euch mal einen kleinen Lacher dalassen und euch dieses ulkige Foto von mir zeigen. ☺☺☺

Kommentar schreiben

Kommentare: 0