ein klimperkleines Kritzelset

Eine ganz ganz liebe Facebook-Freundin, die ich mittlerweile schon seit über zwei Jahren kenne, erwartet Familienzuwachs. Leider geht es ihr gesundheitlich nicht so gut und sie versucht, im Liegen ein paar Dinge für ihr Kind zu nähen.

Als sie schrieb, wie mühsam es ist, im Bett etwas zu nähen, habe ich mich gleich an die Nähmaschine gesetzt und für sie ein kleines Erstlingsset aus dem wunderschönen Bio-Interlock >>Kritzel Ahoi<< vom Stoffversand4u genäht. Ich hatte ihn bereits letztes Jahr während meines Roadtrips gekauft, vorher jedoch bloß das Stöffchen in sonnengelb >>hier und >>hier vernäht.

 

Den Kombistoff mit den Ankern hatte ich allerdings bereits >>hier schon einmal für mich genäht und konnte für dieses Babyset die letzten Reste verarbeiten.

Die Schnittmuster, die ich hierfür verwendet habe, stammen übrigens allesamt aus dem Buch >>babyleicht<< von Klimperklein und sind einfach zu niedlich. ♥

Kombiniert habe ich den Interlock mit dem wundervollen, weichen Wintersweat >>Italian<<, den ich beim Stoffkorb in Langenhagen besorgt habe.

Ganz besonders bezaubernd finde ich ja den kleinen >>Schmusehasi<<, den es auch meinem Sohn angetan hat. Das Gesicht habe ich hierzu übrigens per Hand gestickt und für die Augen Kam Snaps verwendet, da sie schön babyfest im Stoff verbleiben.

Die entsprechende Pflegeanleitung, als auch die Kleidergröße habe ich auf die Innenseite des Shirts geplottet. Das Label hierfür habe ich mit dem Plotterprogramm von Silhoutte selbst entworfen. Macht ja schon ein bisschen was her oder? ☺

Inzwischen ist das Set sicher bei meiner Freundin angekommen und ich bin gespannt, wie es später angezogen aussehen wird. ♥

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Stoffe:

Bio-Interlock >>Kritzel ahoi<< und >>Anker ahoi<< vom Stoffversand4u

Wintersweat >>Italian<< und dunkelgrau meliertes Bündchen vom Stoffkorb

SnapPap und Ösen, sowie passende Kam Snaps in schwarz von Snaply

 

verwendete Schnittmuster:

aus dem Buch >>babyleicht<< von Pauline Dohmen aka Klimperklein

 

verlinkt bei:

sew mini, made4BOYS und kiddiKRAM

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela (Dienstag, 08 November 2016 07:49)

    So eine süße Kombi! Ich finde es immer wieder toll, wenn man es schafft, alles passend zu nähen. Bei mir werden es oft erst nur die einzelnen Teile und wenn ich Glück habe, schaffe ich irgendwann einmal, auch ein zweites Schnittmuster abzumalen und dann was zu nähen.
    Liebe Grüße, Daniela

  • #2

    Sabine L. (Montag, 19 Dezember 2016 17:23)

    Ein wunderschönes Set!
    Selten sieht man solche gelungenen Kombis, bei denen alle Stoffe so harmonisch wirken ohne kitschig sein.
    Habe diesen Blog über die sew mini-Verlinkung gefunden und freue mich sehr darüber.

    Liebe Grüße
    Sabine (leider ohne Blog)