Leo Löwe

Vergangenen Monat habe ich Claudia von Frau Fadenschein persönlich bei Snaply backstage kennen gelernt. Wir saßen an tollen Bernina-Nähmaschinen nebeneinander und haben Armbänder aus SnapPap bestickt (ich muss euch unbedingt noch ausführlicher von dem tollen Ausflug erzählen!)

Da ergab es sich natürlich, dass man ins Gespräch kam und ich habe mich sozusagen persönlich beworben und konnte ihr sogar das Shirt mit >>Ole dem Seebären<< direkt zeigen (>>hier), da mein Sohn mich nach Au in der Hallertau begleitet hatte.

 

Ich bin nämlich ein heimlicher Fan und habe mich sehr gefreut, dass ich nun ganz offiziell die süße Applikationsvorlage >>Leo Löwe<< für sie testen durfte.


Ich habe ihn ein klein wenig cooler gestaltet, damit er den hohen Ansprüchen meines 5-Jährigen entspricht und ihn auf einen >>BeeStyle<< appliziert.

 

Ich habe den Gesichtsausdruck ein wenig verändert und hier und da ein paar Kreuze gestickt. Aber ist er nicht zuuu goldig?

Auch die Farbkombination finde ich super und ich habe hier mal ein wenig mit meinem neuen "Familienzuwachs" gespielt. Seit ein paar Wochen hat sich mein Fuhrpark nämlich um eine Coverlock vergrößert. ♥

Somit hat mich nun also auch die Coveritis befallen - aber das ist trotzdem ein ganz anderes Nähgefühl. Nähen mit Nervenkitzel sozusagen. ☺

 

Nur beim zusätzlichen Einsatz am Halsausschnitt habe ich mich noch nicht so wirklich zu covern getraut. Immerhin wollte ich die Seite mit den Schlaufen auf der rechten Seite und man näht dann quasi fast blind auf der linken Stoffseite. Da habe ich dann erstmal lieber doch auf die gute alte Nähmaschine zurückgegriffen.

Ich schreibe übrigens gerade an einem kleinen Tutorial, wie man solch einen Einsatz nähen kann und suche auf meiner >>Facebookseite bis zum 12.11.2016 noch ein paar liebe TesterInnen (falls noch jemand Lust hat...).

Ansonsten habe ich - inzwischen recht typisch für mich - wieder Fakepaspeln eingenäht und natürlich Daumenlöcher in die Bündchen genäht. Wenn es nach meinem Sohn geht, muss ich die Dinger überall dranmachen. ☺

 

Über >>DaWanda habt ihr innerhalb Deutschlands die Möglichkeit, die bezaubernde Vorlage neben tollen Tricks und Tipps zu erstehen.

 

Internationale Kunden wenden sich bitte an >>Makerist.

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Applikation:

>>Leo Löwe<< von Frau Fadenschein

 

verwendetes Schnittmuster:

>>BeeStyle Teens<< von BeeKiddi

mit zusätzlichem Einsatz am Halsausschnitt (Tutorial hierzu folgt)

 

verwendete Stoffe:

Kuschelsweat blau meliert über Staghorn

gemusterter Jersey über den Stoffkorb

limegrüner Jersey über Lillestoff

limegrüne Ösen über Snaply

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, seasonal sewing, nerd'n'geek und Carla näht

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Carla näht (Samstag, 12 November 2016 21:38)

    Der Löwe ist wirklich ganz zauberhaft geworden - danke für´s Verlinken! Die Kreuze sind (für mich) ungewöhnlich, aber kommen ziemlich cool rüber. Dein 5-Jähriger liebt den Pulli bestimmt.
    LG Carla

  • #2

    Llewella (Samstag, 12 November 2016 22:13)

    Da bleibt mir die Spucke weg. Der Pulli ist genial genäht, die Farbzusammenstellungen sind klasse und der Löwe erst - der Hammer!

    Gruß
    Llewella