Winterbär auf KnitKnit

Heute möchte ich euch eine ganz tolle Designerin vorstellen, für die ich bereits im März vergangenen Jahres ihre >>3 kleinen Monster getestet habe. Sandra von >>Treeebird<< erstellt wirklich ganz wundervolle Plottermotive und um den >>Winterbären<< bin ich einfach nicht herumgekommen und musste mich einfach bewerben, obwohl so kurz vor Weihnachten eigentlich ziemlich viel ansteht.

Für dieses Designbeispiel habe ich mich mal so richtig mit Plotter und Coverlock ausgetobt und entstanden ist dabei dieser chice >>Melian<< von Melian's kreativem Stoffchaos. Der ideale Winterhoodie oder?

 

Ich habe den Bären mehrfarbig geplottet, was bei dieser Datei besonders einfach ist, denn alle Elemente sind bereits aus dem Motiv gezogen und gruppiert. Man hat es so also gerade als Anfänger leicht und kann die einzelnen Elemente nach und nach plotten und schichtweise aufbügeln.

Normalerweise sieht das Ganze dann auch sauberer aus als bei mir. Aber ich muss gestehen, dass ich einfach zu ungeduldig war und die Folien zu schnell und teilweise zu heiß aufgebügelt habe. Irgendwie verhält sich aber auch jede Farbe ein wenig anders. Grau braucht bei mir zum Beispiel unglaublich lange und mint ist mir in sekundenschnelle beinahe weggeschmilzt. Dennoch bin ich sooo entzückt vom >>Winterbären<<, weswegen ich ihn besonders in Szene gebracht habe und sehr viele Ziernähte gecovert habe. ♥

Gleich als ich das Motiv gesehen hatte, kam für mich nur ein Stoff in Frage, der >>KnitKnit<< aus der HipsterSquare Kollektion von Hamburger Liebe, der sich in meinem Goodiebag von Snaply befand (ich schulde euch immernoch einen Bericht über dieses traumhafte Wochenende in Au in der Hallertau...).

 

Für den Kapuzenmittelstreifen, den Halseinsatz, die Taschenbeutel und den Ärmelsaum habe ich übrigens die linke Stoffseite verwendet, um einen interessanten Kontrast zu erzielen.

 

Die Ösen, das SnapPap und das Garn sind übrigens auch von Snaply. Super praktisch, dass meine Cover-Diva sich gut damit verträgt und es zu keinem einzigen Fehlstich gekommen ist. *juhu* ☺


**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Plotterdatei:

>>Winterbär<< von Treeebird

 

verwendetes Schnittmuster:

>>Melian<< von Melian's kreatives Stoffchaos mit Halseinsatz

 

verwendete Materialien:

>>KnitKnit<< von Hamburger Liebe

Ösen in gunmetal

SnapPap über Snaply

senfgelbes Bündchen über Lillestoff

 

verlinkt bei:

Plotterliebe, made4BOYS, kiddiKRAMseasonal sewing und Premiere bei Coverliebe ☺️🎉

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0