Nähst du eigentlich alles selbst?

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich all unsere Kleidung selbst nähe und ich muss gestehen, dass das leider nicht immer der Fall ist.

 

Natürlich würde ich schon gern sehr viel mehr nähen, aber da spielt die Zeit einen großen Faktor - und seien wir mal ehrlich: nähen ist ein ziemlich kostspieliges Hobby und nicht immer möchte ich, dass die Kleidung auch nach handmade aussieht.

 

Sicherlich hat das seinen ganz eigenen Charm und ich muss an dieser Stelle auch zugeben, dass mich meine selbstgenähte Kleidung sehr stolz macht. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass mein Sohn meine Sachen sehr gern trägt und mich sogar tatkräftig unterstützt! Das Nähen ist für mich sehr viel mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Ausgleich zum stressigen Alltag und ich erfreue mich an den Anblick der vielen wunderschönen Stoffe und Materialien.

Dennoch mag ich gern den Look gerade von gekauften Jeanshosen und dem Kontrast zu meinen individuell hergestellten Kleidungsstücken.

 

Wie bereits eingangs erwähnt, darf man den Zeitfaktor nicht unterschätzen. "Mal eben schnell" ist kein Shirt genäht. Ganz besonders dann nicht, wenn man hier und da noch etwas pimpen möchte. Ihr kennt das sicher alle. ☺

 

Im Alltag mit Kind, Haushalt und natürlich dem Job habe ich nicht jeden Tag die Zeit (oder Lust) mich stundenlang an die Maschinen zu setzen. Ich bin allerdings auch nicht der Typ, der stundenlang in der Stadt von Laden zu Laden rennt, um uns kleidungstechnisch einzudecken (tatsächlich kaufe ich auch meine Stoffe zu 90 % online).

Netzshopping bietet eine enorme Erleichterung, sich durch die Sortimente der Onlineshopping-Welt bequem vom Sofa aus zu klicken. Die Unterteilung in diversen Kategorien wie Bekleidung, Schuhe, Schmuck, aber auch Möbeln macht die Suche einfach und übersichtlich.

Ganz besonders toll für jemanden wie mich, der gern ein harmonisches Gesamtoutfit zusammenstellt, ist die Möglichkeit, sich in den Unterkategorien wie "Kinderhosen" die Ergebnisse nach Farben sortieren lassen zu können.

 

Man hat ebenso zusätzlich die Option, sich in den Kategorien die verschiedenen Modelle wie zum Beispiel nur "Cargohosen" anzeigen zu lassen.

 

Hier besteht die Möglichkeit, gezielt seine Suche weiter nach Farben, Marken, Materialien und Größen einzuschränken.

 

Ebenso kann man eine Preisspanne eingrenzen sowie nach reduzierten Artikeln und einem kostenlosen Versand zu suchen. Nach der getroffenen Auswahl werden einem auf der rechten Seite des Bildschirmes die entsprechenden Artikel angezeigt.

Hier werden somit nicht nur zum Beispiel türkise Cargohosen angezeigt, sondern auch gleich die Preise UND die Versandkosten.

 

Klickt man nun den entsprechenden Artikel an, wird man direkt zu dem jeweiligen Onlineshop wie beispielsweise myToys.de weitergeleitet und kann somit schnell und unkompliziert bestellen.

 

Vielleicht ist mein Tipp für euch für die anstehenden Feiertage bei der Geschenkauswahl ja nützlich.

**Kooperation**

     


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0