Mimi und der erste Schnee

Viel zu selten habe ich leider die Gelegenheit für Mädchen zu nähen. Als Jungsmama ist es für mich immer ein kleines Highlight im Nähalltag, wenn ich doch einmal dazu komme und genieße es dann besonders - auch wenn ich dann mittendrin immer wieder merke, wieviel aufwändiger das doch ist, als für meinen Sohn zu nähen. ☺

Um >>Mimi und der erste Schnee<< von Frau Fadenschein konnte ich dann aber auf gar keinen Fall einen Bogen machen. Außerdem hatte meine Patentochter Geburtstag und hat sich von mir etwas zum Anziehen gewünscht. Ich rieb mir innerlich die Hände, weil das Timing so gut gepasst hat und habe sofort begonnen, die neue Applikation, die pünktlich zu Nikolaus bei DaWanda und Makerist erschienen ist, zu testen.

Da ich leider nicht so wirklich viele Schnittmuster für Mädchen da habe, griff ich einfach erneut zum >>BeeStyle Teens<< von BeeKiddi, passte ihn allerdings ein wenig den etwas feminineren Rundungen einer 9-Jährigen an und war begeistert bei der Anprobe, denn der Pullover steht ihr so großartig. Leider habe ich nur keine Tragebilder für euch.

Ich habe extra Spitze, Paspeln und Perlen bei Namijada bestellt und bin noch immer ganz verzückt von den vielen Details. Auch so eine niedliche Schleife mit Perlen und hübschem Fimo-Knopf von Näähglück musste ich unbedingt anbringen. Die Idee dazu habe ich mir bei Missichen einfach abgeguckt. ♥

Die Schneeflocken und Schnürsenkel von >>Mimi<< habe ich per Hand aufgestickt und für die Fransen des Schals etwas Garn mit eingefasst. Außerdem bekam das Mädchen ein paar niedliche Klimperwimpern und Spitze an ihrem Saum verpasst.

Für den Kragen habe ich endlich die schönen mintfarbenen Kordeln von Alles für Selbermacher verwendet und es kamen natürlich auch die wunderschönen farbigen Ösen von Snaply zum Einsatz.

 

Ein kleines Größenlabel mit Waschanleitung darunter habe ich auf die Innenseite geplottet, damit >>Mimi<< auch ja nicht zu heiß gebadet wird.

Hier und da noch ein paar kleine Hingucker eingearbeitet und dann war der Pullover auch schon fertig. Na ja... "schon" ist jetzt relativ, denn er war durchaus ziemlich zeitaufwändig. Doch ich finde, die Mühe hat sich gelohnt oder was meint ihr?

**Beitrag enthält Werbung und Partnerverfolgung**

 

verwendete Applikation:

>>Mimi und der erste Schnee<< von Frau Fadenschein

 

verwendetes Schnittmuster:

>>BeeStyle Teens<< von BeeKiddi

 

verwendete Materialien:

>>STRZAŁKI-Serca navy<< und blassrosa Sweat über Dresowka.pl

Bündchen über Staghorn

elastische Paspeln und Spitze über Namijda

>>mintfarbene Kordel mit Tassel über Alles für Selbermacher

Fimo-Knopf über Näähglück

 

verlinkt bei:

kiddiKRAM, seasonal sewing und Carla näht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone (Mittwoch, 07 Dezember 2016 10:29)

    Mein Gott das ist einfach so unglaublich bezaubernd!! Man sieht wie viel Liebe darin steckt ich finde den Pulli wunder- wunder- schön!