Missy Dress - mit Tutorial

Als ich euch mein >>Missy-Kleid<< gezeigt hatte, war die positive Resonanz sehr groß und ich habe mich riesig über eure lieben Kommentare ganz besonders auf meiner Facebook-Seite gefreut. ♥

Viele von euch haben mich gefragt, ob ich nicht ein kleines Tutorial schreiben kann, wie man die >>Missy<< von Melians kreatives Stoffchaos zu einem Kleid mit Tellerrock abändern kann. Dieser Bitte bin ich nun nachgekommen.

 

Die Anleitung dazu habe ich euch >>hier aufgeschrieben. Allerdings gehe ich nicht ganz genau ins Detail, wie man einen Tellerrock näht, denn dazu gibt es schon so viele großartige Anleitungen im Netz und sicher auch auf Youtube.

Für das Kleid habe ich einen wunderschönen, zartfallenden Jacquard-Feinstrick beim Stoffkorb gekauft. Das passende Bündchen und die Spitze habe ich von dort gleich mitgenommen. ☺

Ich hoffe, das kleine Tutorial hilft euch weiter und ihr habt genau so viel Spaß beim Nachnähen wie ich. Über eine Erwähung meiner Wenigkeit würde ich mich riesig freuen, wenn ihr euch auch Missy Dresses näht. Dann stöbere ich gern mal bei euch. ♥

**Beitrag enthält Werbung**

verwendetes Schnittmuster:

>>Missy<< mit überkreuzter Kapuze von Melians kreatives Stoffchaos, genäht zum Kleid nach meinem Tutorial (>>hier)

 

verwendete Stoffe:

maritimer Jacquard-Feinstrick und Bündchen über den Stoffkorb

 

verlinkt bei:

rums #50/2016, seasonal sewing und Maritimes und Meer

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Ute (Sonntag, 30 Juli 2017 19:42)

    Sieht super aus! Den Stoff habe ich auch - und einen Pullover draus genäht :) viele Grüße! Ute

  • #2

    Missy (Dienstag, 05 September 2017 05:25)

    Das Kleid ist so schön, ich will es haben!!!

  • #3

    Rosemarie Ofner (Montag, 16 Oktober 2017 18:07)

    Ich würde gerne den Schnitt für das Kleid Missy< bekommen.

  • #4

    Lynaed (Montag, 16 Oktober 2017 18:36)

    Hallo Rosemarie,
    das Schnittmuster für den Hoodie >>Missy<< gibt es zum Beispiel über DaWanda über den Shop Melians kreatives Stoffchaos. Der Rockteil ist darin allerdings nicht enthalten. Ich hatte den Schnitt etwas abgeändert.

    Liebe Grüße

  • #5

    Dorka (Donnerstag, 11 Januar 2018 10:55)

    Halo!
    Ich.möchte dein Kleid kaufen in 40 Grösse..Ist es möglich?Wie kann Ich bestellen?Ich kann nicht nahen,aber gefällt mit sehr dieser Kleid.
    Danke dein Antwort.

  • #6

    Lynaed (Donnerstag, 11 Januar 2018 11:10)

    Hallo Dorka,

    bei diesem Kleid handelt es sich um ein Einzelstück. Tut mir sehr leid.

    Liebe Grüße
    Lyn

  • #7

    Darke (Samstag, 13 Januar 2018 11:27)

    Danke vielmal dein Antwort.

  • #8

    Juliane (Dienstag, 13 Februar 2018 15:18)

    Hallo, teilweise sieht es aus als wäre der Rock doppellagig. Ist das so oder habe ich mich verkuckt? :-) Ich werde es mal versuchen nach zu nähen. Sieht wirklich toll aus!! :-)

  • #9

    Anna (Samstag, 07 April 2018 14:58)

    Hallo,

    Sehr geschmackvolles und tolles Kleid!
    Ich habe mir schon alle passenden Schnittmuster besorgt. Dazu eine frage.
    Die Kapuze mit überlappendem Kragen ist bei ihrem Kleid deutlich größer, was mir besser gefällt. Wie bekomme ich die Kapuze in ihrer Größe hin?

    Danke
    Lg

  • #10

    Janine1984 (Donnerstag, 12 April 2018 11:15)

    Ich habe selber leider zwei linke Hände beim nähen. Gibt es irgendwo jemanden, der mir genau dieses Kleid nähen könnte? Oder gibt es das Schnittmuster? Das Kleid ist einfach nur wow.

  • #11

    Lynaed (Donnerstag, 12 April 2018 13:40)

    Hallo Janine,

    danke schön. Das Schnittmuster ist eigentlich nur ein Pullover und ich habe es selbst als Kleid verlängert.

    Ich kann dir da leider keinen Schneider empfehlen und ich selbst nähe nur hobbymäßig.

    Liebe Grüße
    Lyn

  • #12

    Steffi (Sonntag, 11 November 2018 20:45)

    Hallo, wie viel Stoff hast du circa verbraucht?
    Danke und liebe Grüße!
    Stefanie

  • #13

    Lynaed (Montag, 12 November 2018 00:24)

    Hallo Stefanie,

    leider weiß ich nicht mehr, ob es 2 oder 2,5 Meter waren. � Es ist ja schon eine Weile her.

    Viele Grüße

  • #14

    Gaby (Dienstag, 15 Oktober 2019 14:22)

    Wusstest du, dassexakt diese Fotos als Werbung bei Populily verwenden werden? "große Größen baumwollgemisch fteizeitkleid"
    Ich hoffe, das passiert mit deiner Genehmigung.

  • #15

    Lynaed (Dienstag, 15 Oktober 2019 19:08)

    Hallo Gaby,

    ich habe davon leider erfahren und bin ziemlich sauer deswegen. Es wurde inzwischen sogar mehrere meiner Bilder gestohlen. Es liegt bereits meinem Anwalt vor �

    Viele Grüße und danke für die Info