Half Square Triangle Quilt

Ich liebe es zu Quilten. Leider komme ich immer viel zu selten dazu und außerdem weiß ich auch gar nicht, wo ich die alle hintun soll. ☺

Doch neulich bot sich mir wieder eine Gelegenheit, als mich meine Mutter gefragt hat, ob ich nicht eine Decke für die Tochter ihrer Arbeitskollegin nähen möchte. Und ob ich das wollte!

 

Wir sind gleich zusammen zum Stoffkorb gefahren (das war so toll, mal mit meiner Mutter Stoffe zu shoppen ♥) und haben etwas Passendes zu meinem bereits gekauften Charm Pack >>Cuzco<< von Kate Spain besorgt. Gewünscht war nämlich bunt - und ich glaube, das ist mir gelungen mit all den vielen fröhlichen Farben.

Ich habe euch ja bereits ein paar meiner Quilts gezeigt (>>hier, >>hier, >>hier und >>hier). Da mir einfach nur aneinander genähte Quadrate zu langweilig sind, wollte ich auch dieses Mal wieder interessante Blocks nähen.

 

Schon lange wollte ich den >>Half Square Triangle Quilt<< nach dem Tutorial der Missouri Star Quilt Company ausprobieren. Es war zwar etwas aufwändiger, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ganz besonders das Freihand-Stippling am Ende. ♥

Beim Binding habe ich es mir leicht gemacht und ein zartrosa Schrägband verwendet, welches ich mit einem niedlichen Zierstich angenäht habe. Außerdem habe ich mit meiner Nähmaschine noch den Monat und das Jahr der Erstehung gestickt. Ich finde es immer schön, nach vielen Jahren noch zu sehen, wann der Quilt entstanden ist.

Ich hoffe sehr, dass sich die Beschenkte über diesen farbenfrohen Quilt gefreut hat und dass sie und ihre Tochter lange daran Freude haben.

 

Das Tutorial hierzu habe ich übrigens von hier:

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Stoffe:

Charm Pack >>Cuzco<< von Kate Spain über Moda

diverse Baumwollstoffe über den Stoffkorb

2 cm dickes Volumenvlies über Volumenvlies.de

 

verlinkt bei:

kiddiKRAM, sew mini und lovely precuts

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0