Backstage hinter den Türen von Snaply

Das Jahr 2016 neigt sich nun dem Ende entgegen. Da wird es höchste Zeit für einen kleinen Jahresrückblick, denn nähtechnisch hat sich auch in diesem Jahr wieder so viel bei mir getan, worüber ich sehr glücklich und dankbar bin.

 

Doch zuerst möchte ich euch von meinem absoluten Highlight berichten!

Mitte des Jahres erhielt ich nämlich eine ganz besondere Einladung von Snaply. Das Team um Simon aka Mr. Snaply lud so einige berühmte Mädels aus der Nähszene zu sich nach Au in der Hallertau bei München ein, um ein Wochenende im Headquarter zu verbringen - und ich war mit dabei.

Ich freute mich riesig und war so dermaßen aufgeregt, dass ich es noch immer kaum in Worte fassen kann. Wochenlang fieberten wir diesem ganz besonderen Wochenende entgegen und dann sah es kurz davor so aus, als ob ich auf Grund eines familiären Ereignisses doch nicht mitkommen konnte. Ich fand nämlich keinen Babysitter und beschloss dann kurzerhand, meinen Sohn einfach mitzunehmen (ich war deswegen sehr nervös, ob so ein großes Event überhaupt etwas für einen Fünfjährigen ist, aber meine Sorgen waren völlig unbegründet, denn noch heute spricht er sehr gern von diesem besonderen Wochenende im Oktober).

Auf Grund der langen Fahrt bis in den Süden Deutschlands sind wir bereits einen Tag vorher angereist und haben das kleine Bilderbuchdörfchen am Abend auf eigene Faust erkundet und uns eine sehr leckere Steinofenpizza der örtlichen Pizzaria gegönnt. Mein Sohn war sehr fasziniert von dem Teig, wie er traditionell per Hand geknetet und in die Luft geschleudert wurde.

Am nächsten Tag gleich nach dem Frühstück in unserem schnuckeligen urbayrischen Gasthaus war der Moment dann auch endlich gekommen.

 

Wir waren dann allerdings doch ziemlich eingeschüchtert von den vielen wunderbaren Persönlichkeiten, die alle zugegen waren. Doch die Stimmung war einfach großartig. So legte sich die Aufregung nach dem Empfang sehr schnell und es wurde ein unvergessliches Erlebnis.

Endlich lernten wir Mr. Snaply, Daniela, Isah und das Team von Snaply persönlich kennen! Denn nun bin ich bereits seit zwei Jahren schon Teil ihres Probenähteams und konnte mich einmal von Angesicht zu Angesicht für die vielen wunderbaren Materialien bedanken, die hier immer wieder eintrudeln. Materialien, die in der Nähwelt kaum noch wegzudenken sind. Gerade das >>SnapPap<< und die >>Kam Snaps<< sind wohl jedem der näht ein Begriff. ☺

Das Wochenende war vollgepackt mit wundervollen Workshops und natürlich einer Führung durch die heiligen Hallen des Snaply Headquarters.


Es war sehr überwältigend all die Massen an Ware zu sehen, die das Nähherz höher schlagen lassen und natürlich haben wir auch die Sortiermaschine für die ganzen Kam Snaps einmal in Aktion gesehen. Uns wurde erklärt, dass sie eigens den Ansprüchen des Familienunternehmens angepasst wurde und auch dass das elterliche Haus jedes Mal gewackelt hat, als das Ungetüm angeschmissen wurde.

 

Doch inzwischen ist das Unternehmen ja in eigene Lagerhallen umgezogen und es gesellten sich weitere Maschinen und viele Hochregale dazu.


Bei einem der Workshops drehte sich alles um das neuste Produkt aus dem SnapLab - dem >>Fabric Weaving<<. Hierzu werden Schrägbänder zu unterschiedlichsten wunderschönen Mustern gewebt und in Stickrahmen gespannt. Das haben wir sehr gern alle ausprobieren müssen und mein Ergebnis ziert natürlich einen Ehrenplatz in meinem Nähzimmer.


Überall waren die Räume mit liebevollen Details dekoriert. Ich habe so viele Fotos gemacht, aber ich kann sie euch leider unmöglich alle zeigen, daher ist hier nur eine Auswahl, um euch zumindest einen kleinen Eindruck zu verschaffen.


Typisch bayrisch gab es auch einen Workshop rund um das Verzieren von Lebkuchenherzen. Hier hat sich vor allem auch mein Sohn einmal ein wenig kreativ austoben können (ansonsten ist er ständig mit seiner neuen Freundin, der Tochter von Pattydoo, durch die Hallen getobt und hat mit ihr gespielt. Es war schön, dass er nicht das einzige Kind war).

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich beim Snaply-Team dafür bedanken, dass ihr euch auch um die Kleinen so liebevoll gekümmert und sie habt frei spielen lassen! ♥

Selbstverständlich wurde auch reichlich für unser leibliches Wohl gesorgt. Ich finde, das bedarf noch einmal einer besonderen Erwähnung, denn es war sehr lecker und so liebevoll angerichtet. Leider habe ich es versäumt, Fotos von der Suppenküche zu machen, dafür möchte ich euch aber die niedliche Candybar zeigen, an der wir uns reichlich nach Herzenslust bedienen konnten. *gg*

Der letzte Punkt auf der Agenda war das Besticken von Armbändern aus SnapPap, genäht auf den tollen Bernina-Maschinchen. Ich selbst habe ja meine Overlock von Bernina und sie läuft und schnurrt wie ein Kätzchen sehr zuverlässig seit fast zwei Jahren - und das bei nahezu täglichem Gebrauch.

 

Hier habe ich übrigens auch Claudia von Frau Fadenschein kennengelernt, denn sie saß neben mir. Da mein Sohn unter seinem Pullover ein T-Shirt von >>Ole dem Seebären<< anhatte, konnte ich mich quasi einmal persönlich bewerben und freue mich noch immer, dass ich inzwischen ein Teil des Stammteams von ihr und ihrer Schwester bin.

Es gab im Anschluss am Abend noch eine kleine After Show-Party. Da mein Sohn aber sehr müde war, haben wir es uns lieber zurückgezogen und es uns im Hotelzimmer gemütlich gemacht.

 

Nach einem wunderbaren Frühstück mit allen am nächsten Morgen sind wir vollgepackt mit wundervollen Geschenken und unvergesslichen Erinnerungen glücklich nach Hause gefahren.

 

Vielen vielen Dank, dass wir an diesem großartigen Event teilnehmen durften. Das war auf jeden Fall mein Näh-Highlight aus 2016.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0