Immer diese Nerds

Na, seid ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht? Wir haben Silvester ganz ruhig und gemütlich verbracht und ruhig und gemütlich geht es auch erst einmal weiter. Es stehen viele große Veränderungen für das neue Jahr an (mein Sohn wird eingeschult ♥) und ich komme zur Zeit nicht wirklich zum Nähen.

 

Daher zeige ich euch jetzt eine etwas ältere >>Missy<<, die ich euch noch vorenthalten habe. Da aber heute rums-Tag ist, bietet sich das doch perfekt an.

Für das Lillestoff-Festival 2016 hatte ich mir quasi einem Ritual folgend mal wieder eine >>Missy<< genäht.

 

Ich wurde mmer wieder wegen des Plotts angesprochen. Ein paar Nerds werden das Symbol auf der Vorderseite und den Schriftzug hinten "There are other worlds than these" kennen. Beides stammt nämlich aus der Trilogie >>Der dunkle Turm<< von Stephen King, die zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören.


Dies ist eine recht klassische >>Missy<< von Melians kreatives Stoffchaos mit Schlauchkragen (die Erweiterung gab es Ende September ja noch nicht) und einer schwarzen Spitzenborte. Kordelösen und das Label sind passend zum Pullover aus schwarzem SnapPap und die Kordel selbst ist ein Schnürsenkel. ☺

Die Stoffe selbst sind zwar nicht von Lillestoff selbst, sondern von Alles für Selbermacher, aber es ging ja bei dem Festival vor allem ums Nähen. So habe ich schlichten weißen Sweat mit dem coolen Jersey >>Kreuze<< kombiniert. Damit die Unterwäsche nicht durchscheint, habe ich allerdings die obere Teilung doppelt genäht. So muss ich auch nicht frieren bei den eisigen Temperaturen zur Zeit.

 

Das Plottermotiv vorn habe ich übrigens selbst am Rechner nachgezeichnet und es bedeutet für mich sehr viel mehr als nur "Ka". ♥

**Beitrag enthält Werbung und Afiliate-Links**

 

verwendetes Schnittmuster:

>>Missy<< von Melians kreatives Stoffchaos

 

verwendete Stoffe:

>>Jersey Kreuze schwarz-weiß<<

Kuschelsweat weiß

über Alles für Selbermacher

 

verlinkt bei:

rums #3/17, nerd'n'geek und Plotterliebe

 

Plottermotive:

selbst entworfen aus der Trilogie >>Der dunkle Turm<< von Stephen King

 

**dieses Motiv wurde einmal für den privaten Gebrauch verwendet**

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0