Blockstreifen rauchblau - mit Roboter

Ich liebe Streifen. Ganz besonders Blockstreifen und wenn es sie dann auch noch auf feinster Bio-Qualität in wunderbaren Farben gibt, nehme ich mir einfach gern die Zeit und setze mich wieder an die Nähmaschine (dies ist leider inzwischen sehr viel weniger geworden. Turbulentes Leben 1.0, ihr kennt das oder?).

Der Stoffversand.4u ist inzwischen ja sehr bekannt für seine großartige Qualtiät und ich habe mich gefreut, dass es mal wieder etwas Neues gibt, nämlich die >>Blockstreifen<< in verschiedenen, sehr harmonisch zusammenpassenden Farben auf Bio-Sweat. Gerade jetzt im Winter einfach kuschelig weich, dass auch mein Sohn gleich die samtene Innenseite aufgefallen ist (Warnung: Werbung vom Feinsten! ☺)

 

Vernäht habe ich den Sweat zu einem >>Little Joe<< von Rosile in recht vereinfachter Form, aber mit drangebastelten Armpatches. Diese und die Rückenpasse habe ich aus einem Rest Steppsweat genäht und mit der Coverlock angesteppt.


Den Roboterplott aus eisblauer Flexfolie hatte ich vor ein paar Jahren bereits nach einem Shirt von Sheldon aus der >>Big bang theory<< nachgezeichnet und erstmals >>hier gezeigt.

 

Übrigens gibt es zu den Blockstreifen auch gleich die passenden Bündchen. So muss man nicht erst noch ewig nach der richtigen Farbe suchen. Ist das nicht praktisch?

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Stoffe:

>>Bio-Sweat Blockstreifen<< in rauchblau mit passendem Bündchen

zur Verfügung gestellt von Stoffversand.4u

türkisfarbenen Stepp-Sweat über Grelu

 

verwendetes Schnittmuster:

>>little Joe<< von Rosile mit dazugebastelten Armpatches

(Schnittmuster leider nicht mehr erhältlich)

 

verwendetes Plottermotiv:

nachgezeichnetes Motiv aus der "big bang theory"

 

verlinkt bei:

ich näh' bio, made4BOYS, kiddiKRAM und nerd'n'geek

 

(Das gezeigte Motiv wird von uns nur privat verwendet und ist nicht erhältlich)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0