Bio-Stepper, ein Stoff für Frostbeulen

Vor zwei Wochen erreichte mich ganz unerwartet wieder ein Überraschungspaket von Lillestoff. Unter anderem war darin enthalten dieser kuschelige grau-melierte Stepper aus Bio-Baumwolle.

 

Vielen lieben Dank dafür. Ich habe mich sehr gefreut! ♥ 

Der Stepper ist so kuschelig warm, sodass mir sofort klar war, dass ich mir daraus unbedingt einen gemütlichen Hoodie nähen musste. Bei der 2€-Aktion von Makerist Anfang des Jahres habe ich mir >>La Silla<< von Schnittgeflüster gegönnt und habe ihn ein klein wenig abgeändert. Er hat dank der Abnäher im Rücken und unter der Brust eine wirklich super Passfort und das, obwohl ich ihn eine Nummer größer genäht habe.

Ich wollte unbedingt einmal Biesen ausprobieren und habe hierzu die Kapuzenteile seitlich um je 5 cm gekürzt und einen Mittelstreifen eingenäht. Den innenliegenden Stehkragen habe ich um wenige cm verlängtert und auch hier seitlich neben den Ösen jeweils zwei Biesen eingearbeitet, sowie drei an den Oberarmen der Ärmel. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Mit wenigen Handgriffen ist ein richtiger Hingucker entstanden.

Für das Innenfutter der Kapuze und des Kragens habe ich den wundervollen Jersey >>sew in love<< mit süßen Nähmaschinen, Scheren und Ranken vernäht, den ich 2015 im Goodie-Bag vom Lillestoff-Festival erhalten habe. Endlich hatte ich mal eine Gelegenheit ihn anzuschneiden. Der Rest wird gehütet wie ein Schatz. ☺


Passend hierzu habe ich die tollen farbigen Ösen in gunmetal sowie schwarzes SnapPap von Snaply verwendet. Die gedrehte XXL-Kordel ist von Staghorn. ♥

 

Ich liebe meinen Kuschelpulli sehr und habe auch ohne Jacke überhaupt nicht gefroren - und das soll etwas heißen. Schließlich bin ich eine absolute Frostbeule! 🙈

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Stoffe:

Bio-Stepper, wattiert grau-meliert

Jersey >>sew in love<<, zur Verfügung gestellt von Lillestoff

Ösen in gunmetal und schwarzes SnapPap über Snaply

Kordel über Staghorn

 

verwendetes Schnittmuster:

>>La Silla<< mit leichter Abänderung von Schnittgeflüster

 

verlinkt bei:

ich näh' bio und rums #6/2017

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ela S. (Donnerstag, 09 Februar 2017 10:53)

    Wunderschöner Pulli! Die Kapuzen-Kragen-Kombination ist genial, auch die Biesen gefallen mir sehr gut. Tolle Stoffe, super verarbeitet, gratuliere!
    LG, Ela

  • #2

    Zwergenluxus (Donnerstag, 09 Februar 2017 11:54)

    Wow, ganz tolle La Silla. Die gefällt mir richtig gut. Vor allem die schönen Details sind super.

    Liebe Grüße
    Denise