ein indianerbärisches Babyset

Die liebe Sandra von Treeebird hat letzte Woche wieder eine wundervolle Plotterdatei veröffentlicht. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um dem Baby einer Arbeitskollegin ein kleines Erstlingsset zu nähen. Ihr wisst ja inzwischen, dass ich es einfach liebe, so kleine Sets zu nähen. Außerdem kann man so ganz wunderbar seine kleinen Stoffreste noch einmal sinnvoll verarbeiten.

Der süße >>Indianerbär<< macht sich ganz toll auf dem >>Arrows<< aus Bio-Jersey und ich bin schon wieder ganz entzückt von den liebevollen Details des Motivs. ♥

Inzwischen gibt es den Bären ja schon in verschiedenen Outfits (>>hier und >>hier habe ich euch bereits den >>Winterbären<< vorgestellt). Wir sind richtige Fans von ihm. Mein Sohn wünscht sich selbst auch einen Indianerpullover. Doch leider komme ich im Moment nicht so oft an die Nähmaschine, wie ich es eigentlich gern wollte.

Doch dieses niedliche Set ist in mehreren Etappen entstanden. Verwendet habe ich dazu das Schnittmuster des Babyshirts und der Schühchen aus dem klimperkleinen Buch >>baby leicht<<.

Zwischen Sohle und Kappe habe ich aus einem schmalen Bündchenstreifen eine kleine Fakepaspel eingearbeitet. Es warzwar ein klein wenig fummelig, aber mir gefällt die Optik sehr gut. ☺

Das Mützchen ist mal wieder eine >>MiniMöp<< von aefflyns to go. Ich liebe einfach diese kleinen Hörnchen. Es sieht einfach zu niedlich aus oder?

Außerdem habe ich erstmals Evis neues Freebook, die Hose >>MiniMoon<< genäht. Die Fakeösen mit den angenähten Knöpfen gefallen mir sehr gut. Ich denke, ich werde für meinen Sohn diesen kreativen Einfall übernehmen. Ein wirklich toller Hingucker oder?

 

Allerdings würde ich dann vermutlich etwas flachere Knöpfe verwenden, damit beim Toben nichts drücken kann.

**Beitrag enthält Werbung**

 

verwendete Plotterdatei:

>>Indianerbär<< von Treeebird

 

verwendete Schnittmuster:

Babyshirt und Schühchen aus dem Buch >>Baby leicht<< von Klimperklein

Mütze >>MiniMöp<< und Hose >>MiniMoon<< von aefflyns to go

 

verwendete Stoffe:

Bio-Jersey >>Arrows<< und dunkelgrauer Baumwollstepper

senfgelbes Bündchen über Lillestoff

 

verlinkt bei:

sew mini, kiddiKRAM, made4BOYS, ich näh' bio, Nähfrosch und Plotterliebe

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tina (Donnerstag, 02 März 2017 22:39)

    Sehr schön kombiniert <3