Kai und der Großstadtpirat

Der >>Großstadtpirat - reloaded<< von der Zuckerwolkenfabrik hat auf jeden Fall Potenzial zum Sommershirt 2017, findet ihr nicht?

 

Spätestens seit der grandiosen Aktion von Verona, bei der man 24 Stunden lang ihr Ebook zu einem Schnapperpreis von 1 EUR erhalten konnte, ist dieser Schnitt in der Nähwelt in fast aller Munde.

Nachdem ich euch >>hier unseren ersten gezeigt hatte, musste ich einfach noch einen weiteren nähen. Dieses Mal aber in grün - der Lieblingsfarbe meines Sohnes. ♥

 

Um jedoch ein wenig Abwechslung hineinzubringen, habe ich unserem Shirt dieses Mal einen Bündchenabschluss an den Ärmel verpasst...

... und dazu noch die coole Applikation >>Kai, der kleine Hai<< aus der Feder von Frau Fadenschein verwendet.

 

Ich hatte sie bereits letztes Jahr gekauft und sehnsüchtig darauf gewartet, dass endlich der nächste Sommer kommt. ☺

Der lässt zwar immer noch auf sich warten, aber genau das konnte ich einfach nicht mehr. Immer nur Hoodies und dicke Pullover zu nähen, macht mir einfach keinen Spaß mehr. Aber immerhin lugte die Sonne heute schon wieder für ein paar Stunden zwischen den Wolken hervor. ♥

Zu diesem Anlass habe ich auch gleich einen gehüteten Stoff-Schatz vernäht. Diesen coolen Jersey in Bio-Qualität >>shark attack<< hatte ich ebenfalls bereits letztes Jahr gekauft und zwar bei Staghorn Design.

 

Er ist natürlich schon längst ausverkauft und ich habe ihn leider nicht noch einmal gesehen. *grummel*

Nun ja, so ist das leider...

 

Hoffentlich wächst Sohnemann nicht zu schnell, damit er noch lange etwas von dem T-Shirt hat, bevor der Sommer dann doch irgendwann kommt... ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

Schnittmuster:

>>Großstadtpirat - reloaded<< in 116 S von der Zuckerwolkenfabrik

 

Applikation:

>>Kai, der kleine Hai<< von Frau Fadenschein

 

Stoff:

>>shark attack<< über Staghorn Design

 

verlinkt bei:

ich näh' bio, kiddiKRAM, made4BOYS und Carla näht

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bettina (Donnerstag, 11 Mai 2017 15:17)

    Was für ein cooles Shirt! Die Applikation ist der Hammer.
    Schöne Grüße, Bettina