Der fusselfreie Traktor-Zauberlehrling

Nähen ist für mich nicht nur ein kreatives Hobby, sondern auch eine Gelegenheit, eine Auszeit vom Alltagsstress zu nehmen. Bereits das Zuschneiden des Stoffes hat etwas Meditatives und ich kann wunderbar dabei abschalten.


Genauso ist es auch mit dem Plotten. Mir macht es großen Spaß, passende Folien für meine Projekte herauszusuchen, die Motive zu entgittern und aufzubügeln und ich stöbere natürlich auch immer wieder gern nach tollen Dateien.

 

Klar, dass ich schon lange Fan von der lieben Georgie von Fusselfreies bin. Schon einmal durfte ich für sie >>hier eine Datei vorab testen und ich habe mich riesig gefreut, dass ich ein zweites Mal in ihr Team geholt worden bin. ♥

 

Beworben hatte ich mich bei ihr mit dem absoluten Lieblingshoodie meines Sohnes, den ich euch vor einiger Zeit >>hier gezeigt hatte.

Dieses Mal habe ich dem >>Zauberlehrling<< von der Zuckerwolkenfabrik einen echt coolen Plott für uns Landeier verpasst. ☺

Die neue (sehr umfangreiche!) Plotterserie >>Traktor, Bagger, Truck & Co.<< ist vor wenigen Stunden >>hier online gegangen und derzeit noch zu einem Einführungspreis erhältlich. Dieses Projekt hat mir von der ersten Stunde an unglaublich viel Spaß gemacht.

Schon das Shoppen der Stoffe beim Stoffkorb ging spielend - aber mir stach auch der wundervolle >>Knit knit<< von Hamburger Liebe direkt ins Auge und ich war auf der Stelle verliebt. Eine Kombi war auch sehr schnell gefunden. Passendes Garn für die Coverlock sowie Folien hatte ich zum Glück noch zu Hause. So konnte ich mich schnell an das Projekt machen. Herrlich, wenn einfach alles so flutscht.


Auch die Probeplottgruppe war unglaublich kreativ und jeder zauberte wundervolle Werke aus den tollen Dateien. Das inspirierte mich zu ein paar kleinen Spielereien, wie zum Beispiel das Label am Saum oder die Ziernähte an den Patches für die Ösen (Hoodieband, Ösen und SnapPap plus habe ich von Snaply).

Sogar meine Coverlock hat nicht einmal gemuckt und Sohnemann sowie Wetter haben für das abschließende Fotoshooting auch noch mitgespielt. So ein Projekt macht einfach unglaublich Spaß und ist für mich ein absoluter Balsam für die Seele. Ich hoffe, euch gefällt unser neuer Hoodie und die neue Datei von Fusselfreies genau so gut wie uns Landeiern. ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plotterdateien:

>>Traktor, Bagger, Truck & Co.<< von Fusselfreies

 

Schnittmuster:

>>Zauberlehrling<< mit Wickelkapuze von der Zuckerwolkenfabrik

 

Stoffe:

>>Knit knit - into the wild<< in verdino/weiß sowie Kombistoffe über den Stoffkorb in Langenhagen

 

Zubehör:

Ösen in türkisblau, schwarzes Hoodieband und SnapPap plus über Snaply

Flexfolien über Kreativmanufaktur-Bayern

 

verlinkt bei:

ich näh' bio, made4BOYS, kiddiKRAM, für Söhne und Kerle, selbermachen macht glücklich und Freutag

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Bio-Linkparty (Samstag, 08 Juli 2017 08:48)

    Was für ein cooler Pulli und was für schöne Fotos! Würde mich sehr freuen, wenn du deinen tollen Beitrag bei meiner wöchentlichen Biolinkparty verlinkst - diese Woche verlose ich dort unter allen Kommentaren übrigens ein feines Naturkosmetik-Sommer-Wohlfühlpaket :-). glg, Birgit

  • #2

    Anja | JOMA-style.de (Samstag, 08 Juli 2017 10:54)

    Liebe Lyn,
    Boooah, der Hoodie ist derartig cool! Ich mag Deinen Nähstil sehr und die Details erst recht! Und dein Beispiel zeigt, dass sich der Knitknit sehr wohl und absolut jungstauglich vernähen lässt.
    LG, Anja
    P.S. Das wärs ja gewesen, wenn wir uns beim Stoffkorb wieder ü den Weg gelaufen wären. Ich bin in den letzten Wochen mehrfach dort gewesen.

  • #3

    Naehkaeschtle (Sonntag, 09 Juli 2017 22:02)

    Ein toller Pulli, super Stoffwahl und so viele geniale Details. Liebe Grüße Ingrid

  • #4

    Uta (Montag, 10 Juli 2017 14:34)

    Sehr, sehr professionell!
    So tolle Details.
    Einfach schön!
    LG Uta

  • #5

    Daniela (Dienstag, 11 Juli 2017 10:49)

    Wow, was für ein toller Hoddie. Da passt einfach jedes Detail perfekt.

    Herzlich Daniela