Radfahrer-Lehrling

Seit einiger Zeit kann man Sohn dann endlich auch mal Fahrrad fahren. Irgendwie hatte er vorher oft keine Lust oder das Wetter war blöd oder es war sonst etwas, das ihn "störte"... 

Doch inzwischen nutzt er so gut wie jede Gelegenheit, um mit seinem geliebten Drahtesel ein paar Runden zu fahren. Klappt sogar ganz gut. Die Schramme am Kinn und der bandagierte Finger stammen übrigens NICHT von einem Fahrradunfall. ☺


Zu diesem Anlass musste natürlich nun ein neues Shirt her. Möglichst in cool. Versteht sich. Das passende Plottermotiv >>Biker<< habe ich bei Nikiko gefunden. ♥

Ich habe es allerdings ein wenig anders geplottet als laut Anleitung (was deswegen unglaublich viel mehr Zeit in Anspruch genommen hatte). Mein Sohn hatte da eben ganz genaue Angaben gemacht und deswegen sieht der Plott bei mir nun etwas anders aus, als eigentlich gedacht.

Macht aber nichts. Ich finde es sehr cool und vor allem auch mein kleiner Rennfahrer. Ich habe sogar ein wenig Glitzerfolie verwendet. Ein wenig davon geht absolut auch für Jungs.

Da nun schon der Plott so aufwändig war, habe ich mir außerdem die Mühe gemacht und meinen eigenen Streifen-Sweat gestaltet. Hierfür habe ich ein paar Mal kreuz und quer über den Stoff gecovert und habe erst danach die Ärmel und das Kapuzenfutter zugeschnitten.

Tja, da es ja nun ein Fahrrad-Hoodie ist, habe ich bei diesem >>Zauberlehrling<< (ja, schon wieder der... Ich liebe diesen Schnitt einfach total ♥) wieder die Rennfahrerkapuze gewählt, so wie schon einmal >>hier. Ösen, SnapPap und die (Fake-)Kordel sind wie immer von Snaply.

 

Den tollen Bio-Jersey >>Geo Crosses<< hatte ich übrigens letztes Jahr bei Staghorn bestellt. Von dort ist auch der hellblaue Sweat.

**Beitrag enthält Werbung**

 

Schnittmuster:

>>Zauberlehrling<< mit Rennfahrerkapuze und doppelten Ärmeln von der Zuckerwolkenfabrik

 

Stoffe:

>>Geo Crosses<< und hellblauer Sweat über Staghorn

 

Plott:

>>Biker<< von Nikiko

 

Zubehör:

Garn, Ösen, SnapPap und Kordel über Snaply

 

verlinkt bei:

ich näh' bio, kiddiKRAM, made4BOYS, Coveristas und selbermachen macht glücklich

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tanja Stürmer (Donnerstag, 13 Juli 2017 06:33)

    Wow, das ist ja ein schickes Teil!
    LG
    Tanja

  • #2

    Birgit (Donnerstag, 13 Juli 2017 07:32)

    Wow, der Plot und der Hoodie sind großartig geworden. Ich plotte auch gerne, hab aber irgendwie das "Problem", dass sich nach dem Waschen meinst die Folie wellt oder löst und ich sie jedes Mal wieder festbügeln muss. Passiert dir das auch manchmal, oder gibt es da einen Trick? Ich würde mich auch total freuen, wenn du dieses schöne Nähbeispiel in meiner wöchentlichen Bio-Linkparty zeigst :-) Vielleicht magst du ja sogar mein Linkparty Logo mit in deine Seitenleiste aufnehmen? http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ . Glg, Birgit