Don't hurry - be lazy

Dass mein Sohn und ich große Fans von Sandras Plotterdateien sind, habe ich bestimmt schon oft genug gesagt oder? Der Seebär hat es uns einfach total angetan.

Doch nun gibt es von Treeebird ein neues Tier (das fast noch besser zu mir passt *hüst*) und zwar das >>Faultier<<. Ist der kleine Kerl nicht niedlich? Natürlich ist er wieder im unverwechselbaren Stil und mit Anker- und Herztattoo entstanden.


Neben dem supersüßen Kerl gibt es außerdem noch zwei verschiedene Schriftzüge, die es passend für die Urlaubszeit so ziemlich auf den Punkt bringen. ☺

Das Tolle an den Plotterdateien von Treeebird ist, dass die Motive extra für einen einfarbigen oder mehrfarbigen Plott ausgelegt sind. Außerdem gibt es eine vereinfachte Version, in der die ganzen Kleinteile wie z. B. die Haare entfernt sind. Diese eignet sich besonders gut für Plotterneulinge.

Das hier gezeigte Beispiel ist nach der mehrfarbigen Vorlage entstanden. Außerdem habe ich über den Schriftzug erneut Veredelungsfolie wie bereits >>hier verwendet. Da man den Text hinterher allerdings nicht mehr so gut lesen konnte, habe ich ihn noch einmal nur als Outline erneut geplottet und aufgebügelt.

 

Die Plotterdatei könnt ihr entweder über >>DaWanda oder >>Makerist erwerben.

Als Schnittmuster habe ich mich nach langer Zeit für das Pattenshirt >>Tomboy<< von Glitzerblume bzw. Farbenmix entschieden. Durch Joma-Style inspiriert, habe ich die Patten mit der Coverlock festgenäht. Es bedarf etwas Übung und ist bei mir noch nicht perfekt, dennoch gefällt mir das Ergebnis recht gut.


Die passende Mütze ist nach dem Schnittmuster >>Michel<< von Lillemo entstanden. Ich finde sie so super niedlich. Richtig lausbubenhaft. ♥

Nach einem passenden Streifenjersey habe ich etwas länger gesucht. Ich wollte unbedingt einen Stoff, bei dem die Streifen ungleichmäßig und gezeichnet aussehen. Und dann musste es auch noch in schwarz und blau sein (Anweisung von oben, ihr versteht...).

 

Fündig wurde ich bei Snaply und bin ganz begeistert von der tollen Stoffqualität.

 

Habt einen schönen und hoffentlich nicht allzu stressigen Start in die neue Woche. ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plott:

>>Faultier<< von Treeebird

 

Schnittmuster:

Mütze >>Michel<< von Lillemo

Pattenshirt >>Tomboy<< über Farbenmix

 

Stoffe:

Jersey gestreift - blau schwarz über Snaply

schwarzer Jersey und Bündchen

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, Coveristas und für Söhne und Kerle

 

Gibt es eigentlich aktuell noch eine Linkparty für Plotterfans? Teilt mir gern eure Lieblingsseiten mit.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja | JOMA-Style.de (Montag, 24 Juli 2017 19:55)

    Hey Lyn, was für ein großartiges Shirt. Tomboy ist für mich immer noch mein liebster Coverschnitt und das plottermotiv rundet das Shirt perfekt ab.
    LG, Anja
    P.s. Eine plotterlinkparty kenne ich leider nicht (bin aber auch nicht so im Thema).

  • #2

    Heike (Dienstag, 26 September 2017 09:50)

    Ein klasse Shirt! Ich habe Tomboy vor kurzem auch für mich (bzw. für Junior) wiederentdeckt. Deine Covernähte sehen im Übrigen spitze aus!!!!

    LG Heike