Let's break rules, little Melian

Der Herbst hält langsam Einzug. Die Blätter verfärben sich und auch Sohnemann hat sich verändert und einen Schuss in die Höhe gemacht. Darum musste ich seinen Kleiderschrank wieder etwas aufstocken.

Er bekam einen schönen kuscheligen Hoodie nach dem Schnittmuster >>Melian<< von Melians kreatives Stoffchaos aus dem tollen Sternesweat von Alles für Selbermacher.

Kombiniert habe ich ihn mit einem navyfarbenem Sweat und hellbraunem Bündchen. Diese habe ich ebenfalls für die Fakepaspeln an den Armpatches und den Seiten des Mittelstreifens verwendet.

Außerdem habe ich hier wieder mit Biesen gearbeitet. Mit wenigen Handgriffen erzielt man so einen coolen Eyecatcher.

Außerdem habe ich die Kapuze mit einer Fake-Kordel von Staghorn versehen und diese durch Ösen auf SnapPap und etwas Sweat gefädelt.

Weitere Eyecatcher sind an den Ärmelbündchen versehen. Hier habe ich einen Streifen SnapPap in der Mitte gefaltet und einmal komplett durch die Stofflagen und den Streifen je eine weitere Öse eingesetzt.

 

Mein Label habe ich ebenfalls auf SnapPap genäht und einen Sternenkopf aufgenäht, den ich vor zwei Jahren in einem Adventskalender bekommen hatte.


Abgerundet habe ich das Gesamtbild mit Covernähten an den Ärmeln und dem Saum. Ach, ich liebe einfach meine Coverlock. Habe ich das schon mal erwähnt? ☺

Zum Schluss gab es noch für die Rückseite den megacoolen Plott >>Let's break rules<< von shhhout!, den ich bei der letzten Aktion bei Makerist gekauft hatte.

Das Motiv finde ich einfach unglaublich cool und die Flexfolien von der Kreativmanufaktur Bayern passen farblich einfach perfekt zum Hoodie.

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Herbstferien. ♥

**Beitrag enthält Werbung**

 

Schnittmuster:

>>Melian<< von Melians kreatives Stoffchaos

 

Stoffe:

Sweat >>große Sterne<< über Alles für Selbermacher

navyfarbener Sweat über Dresowka

hellbraunes Bündchen

 

Zubehör:

hellbraunes SnapPap und weiße Ösen über Snaply

Kordel über Staghorn

 

Plott:

>>Let's break rules<< von shhhout!

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, Coveristas und für Söhne und Kerle

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tanja711 (Dienstag, 03 Oktober 2017 11:01)

    Was für ein colles Teil! Hast du toll gemacht und man sieht ja auch, dass es ihm gefällt.
    LG
    Tanja

  • #2

    Susanna (Dienstag, 10 Oktober 2017 21:42)

    Wow das sieht ja echt schick aus, Hast du echt super gut Umgesetzt, Respekt :-)
    lg Susi