Ready for take off

Vor gefühlt einer Ewigkeit ging die tolle Plotterserie >>Vintage Airplanes<< von Fusselfreies online. Ich hatte einige Motive auch mitgetestet, nur leider ist danach so vieles schief gegangen, dass ich beschlossen hatte, von der Nähwelt eine Pause zu machen.

 

Etwas ungeschickt war es schon, denn ich habe darüber hinaus diesen tollen Pullover meines Sohnes tatsächlich vergessen online zu stellen.


Dabei trägt er ihn eigentlich andauernd - war doch der Opa früher einmal Flugzeugingenieur...

 

Ich konnte mich beim Probeplotten damals gar nicht entscheiden, welche Motive ich verwenden möchte und knallte letztendlich einige auf den Hoodie >>Melian<< von Melians kreatives Stoffchaos.

Zwei Embleme hatte ich auf ein Stück >>SnapPap<< geplottet und die Reste mal wieder für die Verstärkung der Ösen verwendet.

 

Dieses Mal habe ich keine baumelnden Kordeln verwendet, sondern etwas Neues ausprobiert und die tollen Flachkordeln von Snaply als Zierde genutzt. In der Mitte habe ich die Kordeln mit einer dünnen Zickzackraupe vernäht und die Enden jeweils direkt neben den Patches aus dem veganen Leder fixiert.

Außerdem habe ich zum ersten Mal goldene Flexfolie von der Kreativmanufaktur Bayern ausprobiert. Das klappte einwandfrei und das Ergebnis ist großartig geworden. Schaut mal, wie klasse der Schriftzug >>noch so'n Ding und du fliegst<< schimmert. Geht auf jeden Fall auch absolut für Jungs. ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plotterdatei:

>>Vintage Airplanes<< von Fusselfreies

 

Materialien:

dunkelblau melierter Wintersweat über Dresowka

brauner Jersey aus meinem Stoffregal ☺

Flachkordel, organge farbene Ösen und SnapPap über Snaply

Flexfolien über Kreativmanufaktur Bayern

 

Schnittmuster:

>>Melian<< mit Kragen und ohne Teilung von Melians kreatives Stoffchaos

 

verlinkt bei:

kiddiKRAM, für Söhne und Kerle

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Dani (Samstag, 17 Februar 2018 12:53)

    Wirklich toll geworden!!!! Du hast ein großartiges Talent, Stoffe mit den richtigen Details und Schnitten gekonnt in Szene zu setzen. Bewundernswert - Ich freu mich, dass du wieder bloggst.

    Lg

  • #2

    Sandra (Samstag, 17 Februar 2018 23:30)

    Hab durch Zufall Deinen Blog entdeckt und ich kann nicht anders, als Dir ein großes Kompliment da zu lassen:

    Deine genähten Werke sind alle durch die Bank genial und bis ins Detail wunderschön. Ich stehe immer stundenlang vorm Stoffregal, bis ich mich für eine Stoffkombi entscheide, weil ich immer unsicher bin, ob das jetzt zusammen passt �. Ich bewundere Menschen wie Dich, die ein Auge für die richtigen Farbkombis plus passende Tüddeleien usw.. haben.

    Herzliche Grüße aus Bayern! Bleib weiter so kreativ! Sandra

  • #3

    Kerstin (Montag, 19 Februar 2018 17:54)

    Sehr fetzig der Pulli und so viele schöne Details.
    LG
    Kerstin