ein dinostarker Zauberlehrling - schon wieder

**Ist das jetzt Werbung?**

 

Bestimmt habt ihr (sofern ihr auf Facebook vertreten seid) den Zauberlehrling-Flashmop von der Zuckerwolkenfabrik mitbekommen oder? Zumindest bei mir wurde in der Timeline fast gar nichts anderes mehr angezeigt. ☺☺☺

 

Während des Flashmops hatte man die Chance auf wundervolle Preise zum Beispiel in Form von Gutscheinen oder dem Buch >>Ameisenscheiße<< (ein Buch rund um das Thema Fotografieren, aber in cool und leicht geschrieben. Ich hatte es mir kurz nach Erscheinen bestellt).

Mit meinem ersten Dino-Zauberlehrling (>>click) hatte ich es fast bis ins Finale geschafft, am Ende hat es dann allerdings doch nicht gereicht. Macht aber nichts, denn es hatte so viel Spaß gemacht und ich habe viele neue Ideen gesammelt für die nächsten Kleidungsstücke nach diesem Schnittmuster.


Während dieser Zeit sind übrigens noch 2 weitere entstanden. Vor allem aber auch deswegen, weil mein Sohn zur Zeit so schnell wächst, dass ich beinahe dabei zusehen kann (und sein Kleiderschrank ist beinahe leer).

Aus dem coolen Jersey >>Dino-Comic<< habe ich einen Hoodie mit Doppelärmel und Daumenlöcher genäht. Kombiniert mit hellblauen Paspeln (auch an den Ärmelsäumen), dunkelblauen Ärmeln und senfgelbem Bündchen ist so ein neues Lieblingsshirt entstanden.

Letzten Monat war ich also sozusagen nicht Kleidung für meinen Sohn shoppen, sondern ich habe Stoffe geshoppt - macht sowieso mehr Spaß oder was meint ihr?

Was ich allerdings bei diesem Hoodie zum ersten Mal gemacht habe war, dass ich nicht nach dem bewährten Echtgrößensystem der Zuckerwolkenfabrik gegangen bin. Mein Sohn wollte ein sehr weites Shirt und ich wollte auf Zuwachs nähen. Nun ist der Kleine allerdings ein eher schlankes Persönchen und geht hoffentlich nicht in seinem Dino-Shirt verloren. ☺


Ich möchte euch wirklich noch einmal dazu ermutigen, dem Größensystem zu vertrauen! Es ist wirklich sehr leicht anzuwenden und man muss das Kind nur wenige Minütchen vermesssen. So kann man auch spielend leicht auf Zuwachs nähen, ohne dass das Kind im Kleidungsstück ertrinkt...

Schnittmuster:

>>Zauberlehrling<< mit Wickelkapuze und Doppellagenlook von der Zuckerwolkenfabrik

 

Stoffe:

Jersey: >>Dino-Comic<<, kombiniert mit marinefarbenem Sommersweat und senfgelbem Bündchen über den Stoffkorb Langenhagen

 

verlinkt bei:

kiddiKRAM

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nancy (Sonntag, 03 Juni 2018 08:59)

    Oh ist der schööön. Schade, dass es aktuell dafür zu heiss ist

    Liebste Grüße
    Nancy