Schwarz für Babys? Geht das?

**Werbung**

Vor einer ganzen Weile schon hatte ich für das Baby einer lieben Kollegin ein kleines Abschiedsgeschenk genäht. Ich glaube, das war sogar noch Ende 2017 (ich sollte wirklich mal wieder öfters meine Festplatte aufräumen).

Mein Sohn schaut mir hin und wieder sehr gern beim Nähen zu oder hilft mit beim Aussuchen von Stoffen. Schließlich war er quasi immer schon mit dabei. ☺

 

Auch bei diesem Babyset hatte er mir "geholfen" und wollte unbedingt, dass ich aus dem älteren Stoff >>Long Horn<< etwas nähe. Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, denn so dunkle Stoffe habe ich vorher noch nie für Babys vernäht (und wir wissen glaube ich alle, was für Flecken Babykotze hinterlässt...).

Aber ich finde es doch recht niedlich geworden und ist definitiv mal etwas anderes als immer nur blau, türkis oder was man eben klassischerweise so vernäht.


Nach langer Zeit griff ich zum >>Regenbogenbody<< mit amerikanischem Halsausschnitt von Schnabelina und habe zum Verschließen die schönen Motiv-Jerseydrücker von Snaply verwendet.

Dazu gab es (mal wieder) eine >>MiniMöp<< von aefflynS to go. Ich mag diesen Schnitt einfach total gern.

 

Knapp unterhalb der Knoten an den Bommeln habe ich kleine Jerseynudeln festgenäht. Ich fand das eigentlich ganz witzig und lockert das Set wieder etwas auf. ☺

Und für untenrum habe ich die >>Babyschühchen<< aus dem Buch von Klimperklein genäht. Die finde ich einfach zu niedlich und mit der zwischengefassten Fake-Paspel noch einmal besonders knuffig.

 

Mein Resümee: schwarz geht absolut für Babys! Es kommt einfach auf die Schnitte, die Stoffkombination und den zusätzlichen Niedlichkeitsfaktor in Sachen Tüddelkram an. ☺

**Beitrag enthält Werbung, auch wenn ich die Stoffe und Schnittmuster gekauft habe (sofern es sich nicht um Freebooks handelt)**

 

Schnittmuster:

>>Regenbogenbody<< von Schnabelina

>>MiniMöp<< Mütze von aefflynS to go

>>Babyschühchen<< aus dem Buch >>babyleicht<< von Klimperklein

 

Stoffe:

>>Long Horn<< und mintgrüner Sweat über alles für Selbermacher

 

verlinkt bei:

kiddiKRAM

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0