Dinostarke Schultüte

Beitrag enthält Kaufempfehlungen

Die Einschulung meines Sohnes liegt inzwischen ziemlich genau ein Jahr zurück - der perfekte Zeitpunkt also, um euch seine Schultüte zu zeigen. *hüst*


Verwendet hatte ich damals das Freebook für einen 70 cm großen Rohling von kid5 (da gibt es auch eine Videoanleitung zu).

 

Die Unterteilungen hatte ich dann entsprechend meinen Vorstellungen angepasst und auch das Bindeband separat genäht. Damit es nicht verloren geht, habe ich es an die Rückseite fixiert.

Als Motiv hatte sich mein Sohn einen Dinosaurier gewünscht. Hier hatte ich ja noch das tolle Plottermotiv >>Tyrannosaurus Rex<< von Fusselfreies.

 

Um sich auch nach Jahren noch zu erinnern, wann die Einschulung war, hatte ich die Tüte zusätzlich mit Datum und Klasse versehen.


Reichlich tüddeln konnte ich mit vielen tollen Webbändern von Farbenmix und Co, Zackenlitzen, Bommelborten und Prairie Points. ♥

 

Die Stoffe und was mir noch an Tüddelkram fehlte, hatte ich beim Stoffkorb geholt.

 

Wie haltet ihr das mit den Schultüten? Habt ihr welche genäht, gebastelt oder gekauft?

nach dem Freebook von kid5

 

Plottermotiv:

Tyrannosaurus Rexx von Fusselfreies

 

Stoffe über den Stoffkorb Langenhagen

Webbänder größtenteils über Farbenmix

 

verlinkt bei:

kiddiKram

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Stef (Freitag, 03 August 2018)

    Gefällt mir sehr gut, deine Schultüte. Mit nem Plotter kann man da Vieles natürlich leichter handhaben, als wenn man applizieren muss. Aber es ist sehr deutlich, dass da noch ne Menge mehr an Arbeit drin steckt.. Die ganzen Webbänder, Zackenlitzen und kleinen Fähnchen und die Dinozacken ganz oben...
    Hast du deinem Sohn dazu auch ein Inlett-Kissen genäht, damit er damit noch kuscheln kann? Ich hinke für meinen Sohn auch noch hinterher. Aber meine Tochter liebt ihr Schultüten-Kissen!
    Mittlerweile habe ich schon fünf Schultüten in vier Jahren selbst genäht, für meine Kinder und deren Freunde, irgendwann wird wohl Schluss sein damit.
    LG Stef.

  • #2

    Lynaed (Freitag, 03 August 2018 12:27)

    Hallo Stef,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe ja nur dieses eine Kind und da hat man wohl noch die Zeit (außerdem habe ich rechtzeitig angefangen).

    Noch habe ich kein Kissen dazu genäht, aber das wird auf jeden Fall noch erfolgen. So ist die Tüte noch Jahre später eine tolle Erinnerung und gerade im Hochbett prima zum Kuscheln geeignet.
    LG
    Lyn

  • #3

    Katharina (Dienstag, 07 August 2018 07:39)

    Danke für die Inspiration. � Die Schultüte von deinem Sohn gefällt mir echt sehr gut! Dieses Projekt steht mir gerade bevor, unsere Tochter hat im September Einschulung... Ich denke, da werde ich mir deine Bilder als nochmal anschauen... � LG