explosive Professor - reloaded

**Beitrag enthält Kaufempfehlungen**

Vor ziemlich genau drei Jahren durfte ich von der lieben Berit von >>Lycklig Design<< die coole Plotterdatei >>explosive Professor<< testen. Damals war der passende Stoff dazu noch gar nicht verfügbar.

Damals hatte ich daraus >>diesen Hoodie genäht und er wurde wirklich lange getragen, bis mein Sohn sich überhaupt nicht mehr darin bewegen konnte. Dann wurde er schweren Herzens an ein anderes Kindergartenkind weiter vererbt.

 

Neulich beim Stöbern durch meine Stoffregale bin ich dann auf den tollen Stoff mit den witzigen Professoren gestoßen und da überkamen mich soetwas wie nostalgische Gefühle (die Kinder werden einfach viel zu schnell groß) und beschloss, den Prof noch einmal auf ein Shirt zu verewigen. ☺


Dieses Mal habe ich allerdings einen >>BeeStyle Boys<< von >>BeeKiddi<< mit Kragen genäht. Natürlich wieder mal mit jeder Menge Fake-Paspeln und Daumenlöchern. Die liebt mein Sohn einfach.

Um auch die letzten Fitzelreste vom Jersey zu verwenden, hatte ich noch eine Beanie und eine Halssocke genäht. Man will ja nichts verkommen lassen oder? ☺

Beim Plotten ist es dann allerdings ein bisschen mit mir durchgegangen. Neben den zig Atomen sind die Haare des Profs aufs reflektierender Folie. Was ich mir dabei gedacht hatte, weiß ich nicht mehr. Aber Sohnemann findet es cool. Und das ist die Hauptsache.

 

Habt ein schönes, kreatives Wochenende.

Schnittmuster:

>>BeeStyle Boys<< von BeeKiddi

 

Plott:

>>Explosive Professor<< von Lycklig Design

(2015 im Zuge einer Probeplottergruppe kostenlos zur Verfügung gestellt)

 

Material:

Jersey >>Explosive Professor<< von Lycklig Design

grauer Kuschelsweat über Stoffkorb Langenhagen

petrolfarbenes Bündchen vermutlich über Staghorn

Ösen, SnapPap und Kordeln über Snaply

 

verlinkt bei:

kiddiKRAM

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stef (Sonntag, 21 Oktober 2018 09:39)

    Sehr, sehr genial! So viel Arbeit, aber es lohnt sich.
    Es ist ja nicht nur Resteverwertung, Beanie und Halssocke zum Hoodie dazu zu zaubern. Nicht nur die Muttis freuen sich über so eine Kombi.
    Und ich bestaune noch eine Weile die vielen Details, die Du untergebracht hast.
    LG Stef