Airplane Fuzzle

**Beitrag enthält Werbung und zwar nicht nur, da mir das Schnittmuster zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt worden ist**

Ich glaube, mein letztes Probenähen ist schon über ein Jahr her. Was das eigentlich für eine lange Zeit als Stoff-Suchti ist, fiel mir erst in den letzten zwei Wochen auf, denn nun war es endlich mal wieder so weit.

 

Die liebe Georgi von Fusselfreies suchte Unterstützung für ihre zwei neusten Schnittmuster, dem Pullover >>Fuzzle<< und der dazu passenden Hose >>Fizzle<<. Und ich durfte das (internationale) Team unterstützen. ♥

Leute, war das schön, nach der langen Zeit mal wieder Probenähluft schnuppern zu können. Ganz besonders deswegen, da es eine so harmonische und tolle Gruppe war. Es sind so unfassbar viele Werke nach den Schnitten entstanden, dass die Technik nachher gar nicht mehr richtig mitgespielt hatte. Alle Mädels haben wahnsinnig viele Teilchen genäht und jedes davon war absolut mega.

 

Ich selbst habe übrigens drei >>Fuzzles<< genäht, die ich euch nun nacheinander zeigen möchte.


Heute beginne ich mit meinem 2. Teilchen, welches (psssst!) mein persönlicher Favorit ist.

Die Leser*innen die mir schon länger folgen wissen, dass ich ein großer Fan von Schnittmustern bin, die besonders vielfältig sind und der neuste Schnitt von Fusselfreies ist genau so eins.

 

Neben den wirklich vielen Unterteilungen im Ärmel und Vorderteil gibt es die Möglichkeit, zwischen schmalem und breitem Kragen zu wählen. Ebenso wird eine Kapuze geboten, die übrigens ebenfalls unterteilt werden kann. Und genau dies habe ich bei diesem >>Fuzzle<< getan.

 

Darüber hinaus, kann man zwischen langen und kurzen Ärmelbündchen auswählen und für den Saum ein normales oder überlappendes Bündchen verwenden.

Bei diesem Hoodie habe ich nur sehr wenig Unterteilungen genäht, diese dafür aber auf dem Rückenteil übernommen. Natürlich habe ich wieder mit meinen geliebten Fake-Paspeln gearbeitet. Diese habe ich aus dem selben senfgelben Bündchenstoff genäht, wie die Bündchen.

 

Aufgepimpt habe ich den Hoodie mit Plotts - selbstverständlich ebenfalls von Fusselfreies.

 

Das Motiv auf dem kleinen Emblem habe ich auf ein zurecht geschnittenes Stück >>SnapPap<< geplottet und dieses anschließend auf die Brust genäht. Es ist aus der Serie >>Vintage Airplane<<.

Daraus habe ich auch das große Motiv, welches ich auf den unteren Abschnitt geplottet habe. Das Besondere hierbei sind die verwendeten Folien. Denn ich habe zum ersten Mal eine >>Fusion Foil<< ausprobiert. Hierbei handelt es sich im Prinzip nur um eine aufzubügelnde Klebeschicht, auf diese dann vollflächig die Veredelungsfolie haften bleibt. Da ich aber einen Vintage-Look erzielen wollte, habe ich diese goldene Effektfolie vorher ordentlich zerknüllt, bevor ich sie aufgebügelt habe. Ist das Ergebnis nicht cool geworden?

Zum Schluss möchte ich euch gern noch auf das Gewinnspiel auf der Seite von Fusselfreies aufmerksam machen. Noch bis zum 18.11.2018 habt ihr die Chance eine Coverlock Juki MCS-1500 im Wert von 799 EUR zu gewinnen. Außerdem wird noch das Schnittmuster >>LadyMe<< verlost. ☺

 

Zu guter Letzt weise ich noch darauf hin, dass es die Schnittmuster aktuell noch zum Einführungspreis auf dem Fusselfreies-Shop von Etsy zu erstehen gibt.

verwendetes Schnittmuster:

>>Fuzzle<< als Hoodie (mit nur ein paar der möglichen Unterteilungen) von Fusselfreies

 

verwendete Stoffe:

>>Autumn Geo<<< von Lila Lotta über Wolke7

angerauhter Sweat >>Thorben<< ebenfalls über Wolke7

senfgelbes Bündchen über Staghorn

SnapPap und Ösen in gunmetal von Snaply

 

Plott:

>>Vintage Airplanes<< von Fusselfreies

 

Folien:

Flexfolien Poli-Flex Premium in schwarz, grau und golbgeld

Veredelungsfolie Magic Effect in gold glänzend

Foil Fusion

von Kreativmanufaktur Bayern

 

verlinkt bei:

kiddiKRAM, für Söhne und Kerle

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0