Archiv April 2016

my little pwnies

Wie sagt man so schön? Leben 1.0 hatte mich die letzten Wochen sehr fest im Griff und ich kam überhaupt nicht mehr zum Nähen. Doch heute Morgen habe ich mir selbst einen kleinen Herzens-

wunsch erfüllt und mir ein Gamer Shirt genäht und beplottet. ♥♥♥

Und weil das Wetter heute absolut traumhaft ist, habe ich mir ganz keck direkt ein ärmelloses Sommershirt genäht.

 

Ich habe mich hierbei für den Schnitt >>Hetta<< entschieden, den ich bereits letztes Jahr >>hier gezeigt hatte.

Leider hatte ich allerdings kein Motiv für mein Gamer Shirt gefunden - also habe ich mir kurzerhand selbst eins gemacht und finde es unglaublich cool. *Achtung: Eigenlob*

 

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Nerds unter euch, die den Plott >>my little pwnies<< testen möchten? Bewerben könnt ihr euch bis zum 08. April auf meiner Facebook-Seite >>hier.

Ich bin gespannt, ob ich die einzige mit diesem ... besonderen Geschmack bin. ☺

 

Ach ja, zum Schluss noch eine Frontansicht meines Shirts - ganz seriös. Mir ist bewusst, dass die Teilungsnaht etwas ungünstig liegt. Aber ich mag das Shirt trotzdem sehr gern. 😉

**Beitrag enthält Werbung**

 

Schnittmuster:

>>Hetta<< von made by Maluri

 

Plottermotiv:

>>my little pwnies<< von Lynaed

 

Stoff:

Single Jersey mit Büscheln über Dresowka

 

verlinkt bei:

Nerd'n'Geek

1 Kommentare

Bärenstarker Cardigan - total gepimpt

Es ist schon eine Weile her, dass es von Wildfang by Katharina die Plotterdatei #yolo gab. Leider kam bei uns immer irgendetwas dazwischen, dabei fand ich die Motive aus dieser Serie richtig toll!

Doch besser spät als nie - und dafür auch nicht einfach nur huschehusche, sondern richtig schön in Szene gesetzt. Selbst mein Sohn LIEBT seinen neuen Cardigan und zieht ihn kaum noch aus. Das kenne ich SO von ihm gar nicht....

 

(Ich glaube, es kommt auf den Bildern sogar rüber, wie sehr er sich übr seinen Cardigan freut oder? Da geht das mütterliche Nähherz auf!)

Da er ohnehin wieder einen Schwung neuer Oberteile braucht, habe ich ihm also einen Cardigan genäht. Pullover und Hoodies hat er nämlich eigentlich genug, aber Strickjacken für Autofahrten oder mal eben zum Drüberziehen kann man doch immer mal gebrauchen.

Also habe ich das Schnittmuster >>Autumn Rockers<< von Mamahoch2 herausgekramt und einige Änderungen vorgenommen.

 

So wurde die Kapuze zum Kragen gekürzt und vorn ein Reißverschluss eingenäht.

Ganz besonders stolz bin ich auf den Beleg, mit dem ich den Reißverschluss zwischengefasst habe So sieht die Jacke auch von innen schön und sauber verarbeitet aus.

Die Kragennaht habe ich mit einem zugeschnittenen Streifen vom Bündchenstoff kaschiert und dazwischen ein Band zum Aufhängen eingenäht. Äußerst praktisch und der Flur wirkt aufgeräumt. ☺

Fakepaspeln in den Ärmelnähten wurden natürlich ebenfalls wieder eingenäht - so wie die obligatorischen Daumenlöcher. Ich glaube, ich darf nur noch solche Saumabschlüsse nähen, sonst ist es ja nicht coooool... ☺


Die Ösen habe ich auch hier mit SnapPap von Snaply verstärkt. Ich muss sagen, dass seitdem nie wieder irgendwelche Ösen herausgeflogen sind und es sieht einfach irre cool aus. Die Enden der Bindebänder (nur Deko) habe ich ebenfalls damit gepimpt.

Als letzte Ergänzung am Schnitt habe ich seitliche Eingriffstaschen eingenäht. Von außen kaum zu erkennen, denn ich wollte keine sichtbaren Nähte auf der Vorderseite (ich finde diesen Sweat einfach bärenstark). Auf den nachfolgenden Bildern kann man sie etwas besser erkennen.


Um die Plottermotive ganz besonders hervorzuheben, habe ich sie auf SnapPap geplottet und diese so entstandenen Label aufgenäht. Uns gefällt dieser Cardigan unglaublich gut und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht auch so einen nähen sollte. Was meint ihr? ☺

 

Ich finde diesen Bärensweat einfach sehr schön und er ließ sich wunderbar verarbeiten. Ich hatte ihn im Zuge meines "Experimentes: Stoffeshoppen im Ausland" bei Dresowka.pl in Polen bestellt.

Und für unten drunter gibt es natürlich noch ein klassisches schwarzes Langarmshirt, ebenfalls mit zwei Motiven aus der Serie #yolo gepimpt. Es handelt sich hierbei um den >>Regenbogenbody<< von Schnabelina - aber ohne Body. ☺

 

Die Motive gibt es übrigens >>hier bei DaWanda.

**Beitrag enthält Werbung**

 

Schnittmuster:

Cardigan: >>Autumn Rockers<< von Mamahoch2 (etwas abgeändert)

Shirt: >>Regenbogenbody<< von Schnabelina (ohne Body)

 

Stoffe:

Bärensweat >>MIŚKI, melanż + brąz<< und Bündchen über Dresowka.pl

 

Plottermotive:

#yolo von Wildfang by Katharina

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM, Plotterliebe, Für Söhne und Kerle und ich näh' bio

 

2 Kommentare

Das geht mir alles viel zu schnell

Nun ist es also offiziell: ich habe ein Vorschulkind...

 

Dabei ist es noch gar nicht so lange her, als ich ein kleines Würmchen von 49 cm auf den Arm gelegt bekommen und mich unsterblich verliebt habe.

Während des ersten Elternabends in der Grundschule durchlebte ich ein wahres Wechselbad der Gefühle. Einmal war ich sagenhaft stolz auf meinen Sohn, dann schwebte ich in nostalgischer Erinnerung (geht er doch bald auf die selbe Schule wie ich damals) und dann wurde mir schmerzlich bewusst, dass er gar nicht mehr so klein ist.

Es ist sehr aufregend und wundervoll erleben zu dürfen, wie ein kleiner Mensch heranwächst. Da er mein einziges Kind ist, beäuge ich das alles jedoch etwas sentimentaler und hätte es gern, dass es ein wenig langsamer gehen würde.

 

Irgendwie passte da dieses unglaublich coole Plottermotiv >>Don't grow up - it's a trap!<< ganz gut und ich freute mich sehr, dass ich es für die sympathische Jette von LilleDekoButik testen durfte.


Es ziehrt nun einen wunderbaren >>BeeStyle Boys<< genäht aus einem meiner Lieblingsstoffe von Staghorn, der tatsächlich gerade mal nicht ausverkauft ist! Es handelt sich um die Eigenproduktion >>Geo Crosses<< (und ich habe ihn inzwischen sogar gleich in drei Farben zu Hause. Übrigens auch in rosa für miiihiiich!).

Ich mag die hier gezeigten Bilder ehrlich gesagt sehr gern, obwohl - oder gerade weil es eher Schnappschüsse sind. Ich habe sie im Garten von Oma und Opa gemacht, als wir einfach nur das Kindsein genossen und herumgealbert haben.


Ich bin ohnehin kein wirklicher Fan gestellter Fotos von Kindern und habe ihn einfach machen lassen. Na ja... gelegentlich habe ich mal dazwischen gerufen, dass er doch bitte einen klitzekleinen Moment stillhalten soll. ☺

Es war ein sehr schöner Tag. Hoffentlich einer, der meinem Sohn später in positiver Erinnerung an seine Kindheit im Kopf bleibt.

 

(Und heute kommt dann gleich der nächste große Meilenstein: er schläft auswärts im Kindergarten! Ufff... mein armes Herz. Ob ich da überhaupt ein Auge zubekomme?)

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plottermotiv:

>>Don't grow up - it's a trap<< von LilleDekoButik

 

Schnittmuster:

>>BeeStyle Boys Teens<< von BeeKiddi

 

Stoffe:

Jersey: >>Geo Crosses<<, rauchblau

Sweat: melierter dicker Kuschelsweat, hellgrau

Bündchen, hellblau

bezogen über Staghorn

 

verlinkt bei:

made4Boys, KiddiKRAM, Plotterliebe, Für Söhne und Kerle

0 Kommentare

Mariella, das PinUp-Girl

Bei Wildfang by Katharina gibt es schon wieder ein ganz tolles Plottermotiv. Das musste ich unbedingt testen!

Genau genommen enthält die Plotterdatei >>Pin-Up<< sogar gleich zwei Motive. Ich habe mich hier für die hübsche Lady auf dem Anker entschieden und mir passend dafür diesen ganz besonders schönen maritimen Jersey >>Anker und Steuer<< beim Stoffkorb in Langenhagen besorgt.

Auch das passende Schnittmuster war schnell gefunden und ich habe mir endlich eine >>Mariella<< von Mialuna besorgt. Dieser Uboot-Ausschnitt ist einfach wunderschön und wird durch die Knöpfe besonders schön zur Geltung gebracht. Ein rundum schönes maritimes Shirt ist also entstanden. ♥

Ich weiß nicht, ob es auf den Bildern so gut rüber kommt, aber ich habe mich sogar versucht, ein wenig im 50er-Jahre-Stil zu schminken und frisieren, um meinem PinUp-Girl gerecht zu werden (*hust*). Eigentlich hatte ich sogar ursprünglich eine Hochsteckfrisur, aber die hat nicht lange gehalten. Da steht wohl doch so langsam der Gang zum Friseur an. ☺

**Beitrag enthält Werbung**

 

Plottermotiv:

>>Pin-Up<< von Wildfang by Katharina

 

Schnittmuster:

>>Mariella<< von Mialuna24

 

Stoff:

Baumwoll Stretchjersey >>Anker und Steuer<<

hellblaues Rippbündchen über den Stoffkorb

 

verlinkt bei:

rums #16/16, Plotterliebe und Maritimes und Meer 

8 Kommentare