Die perfekte Sommerverpackung!

Sommerverpackung
Sommerverpackung

Endlich kann ich es euch zeigen!

 

Ich durfte erneut für Sophie von Näähglück probenähen. Dieses Mal ein ganz tolles, vielseitiges Sommeroutfit aus Webware: die Sommerverpackung.

 

Auf diesen Aufruf habe ich schon etwas sehnsüchtig gewartet und mich riesig gefreut, als ich in ihr Team eingeladen wurde.

 

Hier wurden so unterschiedliche, wunderschöne, coole und chice Sommerverpackungen genäht und es hat unglaublich großen Spaß gemacht!

Das erste Model, das ich für Sophie genäht habe besteht aus einer langen Hose mit Gummizug am Saum und Beinabschluss, sowie einem T-Shirt, ebenfalls mit Gummizug am Halsausschnitt. Die Knopfleiste hier ist nur fake (zu diesem Zeitpunkt des Probenähens war eine Knopfleiste noch gar nicht vorgesehen, aber Sophie hat da mal eben etwas gezaubert - ich wünschte, ich könnte auch mal eben...)

 

Außerdem wollte ich unbedingt das Design ihrer tollen Tasche auf das Shirt nähen. Mir gefällt es unglaublich gut.

 

Ebenso die Taschen in den Hosen. Absolute Hingucker!

Witzigerweise fiel mir erst später auf, dass ich für die Sommerverpackung den selben Stoff verwendet habe, wie für den Sonnenbeschützer von LuMaLi.

Die zweite Sommerverpackung ich die genäht habe ist diesmal eine kurze Variante mit Knopfleiste nach Anleitung. Meine einzige Veränderung an dem Schnitt ist, dass ich hier einen kleinen Tunnelzug an der Hose angebracht habe.

Das Schnittmuster für die Doppelgrößen 50/56 - 134/140 ist ab sofort hier erhältlich.

 

Zusätzlich befindet sich im eBook eine Anleitung für Smoknähte an Ärmel- und Hosensaum (das sieht so zuckersüß aus. Schaut euch unbedingt die anderen Beispieldesigns an!).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ingrid (Samstag, 02 August 2014 07:41)

    Deine Stoffauswahl find ich so schön! So schön jungstauglich.
    LG, Ingrid