Archiv August 2014

Die perfekte Sommerverpackung!

Sommerverpackung
Sommerverpackung

Endlich kann ich es euch zeigen!

 

Ich durfte erneut für Sophie von Näähglück probenähen. Dieses Mal ein ganz tolles, vielseitiges Sommeroutfit aus Webware: die Sommerverpackung.

 

Auf diesen Aufruf habe ich schon etwas sehnsüchtig gewartet und mich riesig gefreut, als ich in ihr Team eingeladen wurde.

 

Hier wurden so unterschiedliche, wunderschöne, coole und chice Sommerverpackungen genäht und es hat unglaublich großen Spaß gemacht!

Das erste Model, das ich für Sophie genäht habe besteht aus einer langen Hose mit Gummizug am Saum und Beinabschluss, sowie einem T-Shirt, ebenfalls mit Gummizug am Halsausschnitt. Die Knopfleiste hier ist nur fake (zu diesem Zeitpunkt des Probenähens war eine Knopfleiste noch gar nicht vorgesehen, aber Sophie hat da mal eben etwas gezaubert - ich wünschte, ich könnte auch mal eben...)

 

Außerdem wollte ich unbedingt das Design ihrer tollen Tasche auf das Shirt nähen. Mir gefällt es unglaublich gut.

 

Ebenso die Taschen in den Hosen. Absolute Hingucker!

Witzigerweise fiel mir erst später auf, dass ich für die Sommerverpackung den selben Stoff verwendet habe, wie für den Sonnenbeschützer von LuMaLi.

Die zweite Sommerverpackung ich die genäht habe ist diesmal eine kurze Variante mit Knopfleiste nach Anleitung. Meine einzige Veränderung an dem Schnitt ist, dass ich hier einen kleinen Tunnelzug an der Hose angebracht habe.

Das Schnittmuster für die Doppelgrößen 50/56 - 134/140 ist ab sofort hier erhältlich.

 

Zusätzlich befindet sich im eBook eine Anleitung für Smoknähte an Ärmel- und Hosensaum (das sieht so zuckersüß aus. Schaut euch unbedingt die anderen Beispieldesigns an!).

1 Kommentare

Bye bye Konfettis

Heute war ein großer Tag für uns, denn mein Sohn wächselte von der Krippe in den Kindergarten.

 

Gestern gab es eine schöne, aber auch tränenreiche Abschiedsfeier für die drei lieben Erzieherinnen der Gruppe und den nun ehemaligen Konfetti-Kindern. Und damit sie diese nicht vergessen, hatten wir uns etwas ganz Niedliches ausgesucht: eine Husse für den Sessel, verschönert von den Kindern.

 

Jede Mami der Konfettis hat schon während der Krippeneingewöhnung auf diesem Ohrensessel Platz genommen. Daher verbindet jede von uns auch ihre ganz persönlichen Erinnerungen mit ihm.

Also haben wir uns eines Nachmittags getroffen und kleine Stoffstücke verschönert (ein Handabdruck fehlt hier auf dem Bild, wurde aber noch rechtzeitig nachgereicht).

 

Zu Hause habe ich sie dann mit Vlisofix unterbügelt und in Kreise ausgeschnitten.

Anschließend habe ich die Kreise aufgebügelt...

... und aufgenäht.

 

Durch dieses unglaublich elastische Material war das gar nicht so leicht und meine Nähmaschine hatte noch nie so sonderbare Geräusche von sich gegeben. oO'

 

Aber es hat alles geklappt und wurde rechtzeitig fertig <3

Auf dass noch viele weitere Konfetti-Mamis und -Papis schöne Momente auf diesem Sessel erleben!

Und hiermit geht es das erste mal zur Linkparty von Tragmal!

0 Kommentare

ein tierisch süßer Rucksack: Ina Sophie

Rucksack Ina Sophie als Fuchs
Rucksack Ina Sophie als Fuchs

Nun darf ich auch dieses Probenähprojekt endlich auflösen:

 

Ich habe für die liebe Maren von Lange Nä(c)hte den Kinderrucksack Ina Sophie probegenäht und hatte sehr viel Spaß!

 

Pünktlich zum Start des neuen Kindergartenjahres ist ihr Ebook ab sofort hier erhältlich.

 

Geboten wird er in drei verschiedenen Größen und ist etwa ab 2 Jahren geeignet. Möchtet ihr es lieber sportlich und lässig, näht ihr ihn ganz einfach als Crossbag.

 

Außerdem habt ihr die Qual der Wahl zwischen drei süßen Tiermotiven:

 

  • Fuchs
  • Eule
  • Pinguin

 

Das Ebook ist leicht verständlich, eventuelle Unklarheiten räumen die Bilder aus und es ist wirklich unglaublich charmant und witzig geschrieben.

 

Vielen lieben Dank, dass ich die süße Ina Sophie testen durfte. Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht!

0 Kommentare

Sew Along Woche 3: Endspurt

Nun geht es in den Endspurt mit dem Sew Along von Tüpfliqueen. Ein wenig habe ich bei den anderen Blog gestöbert und fand es toll, dass es so unterschiedliche Projekte gab.

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder mal an meinem Tischset gearbeitet und habe es heute Morgen endlich fertig gestellt.

 

Gleich geht es zum Bäcker und dann wird es beim ersten Frühstück eingeweiht.

 

Vielen Dank für diese tolle Idee und der kreativen Freiheit, die uns gelassen wird.

 

Nun sende ich meinen Beitrag an Tüpfliqueen und dann werden die Daumen gedrückt.

Die Komplettansicht zeige ich euch in einem separaten Blogeintrag!

0 Kommentare

!Liebster Award!

Heute Morgen hatte ich eine ganz tolle Email in meinem Postfach und mich saaagenhaft gefreut! <3

 

Eigentlich habe ich gerade so viel zu tun, aber das muss ich jetzt einfach stehen und liegen lassen und beim >>Liebster Award<< mitmachen.

 

Sabrina von Sabses chaotische Welt hat mich hierfür nominiert. Wir haben uns im Laufe mehrerer Probenähprojekte kennen gelernt und seit Kurzem folge ich ihrem Blog auch. Sie ist sehr kreativ und zaubert ganz tolle Sachen.

 

 

Was ist der Liebster Award eigentlich und warum ich mich so darüber freue?

 

Das ist ein Award, der auf unbekannter Blogger aufmerksam machen soll. Er soll Newcomern mit unter 200 Followern helfen. Das ist eine tolle Sache, vor allem, wenn meine Pullerbüx endlich mal fertig wird. Dann können sich nachher viel mehr Leute an dem Schnittmuster erfreuen (oder ärgern - je nachdem, wie gut es wird).

 

Was muss man dafür tun?

 

Man beantwortet 11 Fragen, denkt sich wiederum 11 aus und nominiert weitere andere Blogger. Diese benachrichtigt man dann ganz einfach. Das ist eine tolle Sache!

 

 

Und hier sind die 11 Fragen, die Sabrina mir gestellt hat:

 

Wie würde dich deine beste Freundin einem größeren Publikum vorstellen?

 

Sie würde wahrscheinlich eine unglaublich peinliche Rede halten und mich in den höhsten Tönen loben (und ich vor Scham in Grund und Boden versinken).

 

Seit wann bloggst du und warum?

 

Ich blogge erst seit dem ... Moment ... 03.06.2014 und zwar eigentlich nur deswegen, weil ich meine Freunde auf Facebook schlicht und einfach vollgespamt habe. oO'

Trotzdem kamen viele an und wollten mehr sehen und ich fand es auf Facebook einfach irgendwann nicht mehr übersichtlich.  Ich hatte lange Zeit großen Respekt vorm Bloggen, denn ich bin ein absoluter IT-Noob, aber so langsam läuft es ganz gut (dass ich bis spät in die Nacht irgendwelche Leute um Hilfe gebeten habe, verschweige ich an dieser Stelle einfach mal...)


Warum/Für wen nähst du hauptsächlich?

 

Ganz klar für meinen Sohn! Warum? oO... das war wohl eher aus Geiz. Mir hatte damals die Babybekleidung nicht so gut gefallen und ich stöberte nach schönen Dingen und Unikaten, aber das war mir teilweise einfach etwas teuer (ich hatte ja gar keinen Ahnung, was Stoffe so kosten).

Da ich eigentlich immer viel gebastelt habe und gern kreativ bin, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das Nähen so schwer sein kann und fing mit einem Halstuch an. Das klappte gut und die Leidenschaft entbrannte.

Inzwischen nähe ich ja fast schon 24/7, weil es mich entspannt und ich abschalten kann. Das Leben als Single-Mama ist nicht immer leicht und rosig. Da nähe ich mir einfach ein Stückchen Glück und Freude.

 

Schuhe passend zum Outfit oder Outfit passend zu den Schuhen, wie kleidest du dich ein?

 

Ganz ehrlich? Ich mache mir gar nichts aus Schuhen und es passiert oft, dass sie nicht wirklich zu meinem Outfit passen. Ich habe so kleine Füße und da ist das Schuhekaufen an sich ja schon lästig genug...

(Ich werde aber demnächst anfangen und mir selbst welche nähen...)

 

Worüber hast du dich in letzter Zeit besonders gefreut?

 

Ich darf probenähen! Juhuuu! Ich wollte das auch immer so gern machen und habe mich immer erfolglos beworden. Das kratzte dann doch etwas an meinem Ego.

Außerdem bastle ich an meinem ersten Schnittmuster. Das ist ein unglaubliches Gefühl und noch vor 3 Monaten hätte ich nicht gedacht, dass ich das einmal erlebe...

 

Ebook oder Papierschnitt - was ist die lieber?

 

Ich besorge mir einen Schnitt, wenn er mir gefällt. Da spielt es für mich keine Rolle, ob Ebook oder Papierschnitt.

Kommt man einmal doch nicht weiter beim Nähen, gibt es inzwischen so viele Communities, die einem weiter helfen.

 

Chaosnäher oder SWAP (sew with a plan) - welcher Typ bist du?

 

Ich glaube, ein bisschen was von beidem. Lediglich bei der Stoffwahl habe ich schon einen Plan (was aber nicht heißt, dass der dann zu 100% steht).

Bei Schnitten, die ich nicht so ganz hinbekomme (ich sage nur: Ottobre), improvisiere ich auch ganz gern mal.


Stoff ganz genau aussuchen oder Überraschungstüte bestellen - was ist dir lieber?

 

Ich habe einmal die Putzlappen von Trigema bestellt. Das ist ja schon so etwas wie eine Überraschungstüte und ich hatte großes Glück. Aber ansonsten bestelle ich lieber gezielt, da es auch ganz fürchterliche Stoffe auf dem Markt gibt.

 

Hättest du die Möglichkeit, einen Helden deiner Kindheit in Stoff zu bannen, welcher wäre es?

Die, die mich kenne, würden sicher denken, das wäre Sailor Moon... und ich glaube, das stimmt sogar

 

"Macht des Mondkristalls - macht auf!"

 

*rofl*

 


Nähst du lieber für dich allein oder in der geselligen Runde?

 

Ich hätte gern mal in einer großen Runde genäht, allerdings ist es bisher nicht dazu gekommen. Wenn ich nähe, bin ich allerdings sehr konzentiert und tauche richtig ein. Ich weiß nicht, ob ich dann so ein interessanter Gesprächspartner wäre...

 

Wen nominierst du für den "Liebster Award"?

  1. Maren von Lange Nä(c)hte
  2. Evelyn von aefflynS
  3. Kristina von Tüpfliqueen

Und hier sind die 11 Fragen von mir:

 

  1. Wie bist du zum Nähen gekommen?
  2. Was war dein erstes genähtes Werk?
  3. Wieviel Meter Stoff hast du wohl auf Lager?
  4. Kaufst du Stoffe manchmal auch nur deswegen, um sie einfach zu besitzen?
  5. Was nähst du am liebsten?
  6. Was sind deine Lieblingsstoffe?
  7. Was war dein größtes (Näh-)Projekt?
  8. Was war der Grund, weshalb du mit dem Bloggen begonnen hast?
  9. Hast du Nähkurse besucht? Wie hast du das Nähen erlernt?
  10. Welche anderen Hobbies hast du außerdem?
  11. Was wünschst du dir für die Zukunft?

 

 

1 Kommentare

Bijou ist nur etwas für Mädchen? Aber mitnichten ;-P

Christina von Rosarosa gradiert ihre Schnitte nicht - sie zaubert!

 
Und als sie nun die Werke, genäht nach ihrem neusten Ebook Bijou, gezeigt hat, musste ich genau diesen Hoodie unbedingt auch nähen!
 
Also bin gestern in aller Frühe zu Lillestoff gefahren (ich musste sogar noch etwas vor der Tür warten...) und habe etwas getan, was ich seltener tue: gezielt Stöffchen für meine Jungsvariante der Bijou gekauft (und für mich den Pulpo Pamelo... *hust*)!
Ich bin ganz verliebt - aber dieser Hoodie zieht leider am Samstag bei uns aus...

Und damit geht es auf jeden Fall zu Tragmal!!! :-)

1 Kommentare

von Starlight verzaubert

Starlight Gr. 68
Starlight Gr. 68

Ich habe letzte Woche wieder einmal etwas probenähen dürfen.

 

Dieses Mal für Moni und Michi von M.B.Work's eine Tunika mit dem zauberhaften Namen Starlight.

 

Man kann sie auch als Kleidchen verlängern. Im Sommer luftig getragen - wie hier mein kleines Model zeigt - oder bei kühleren Temperaturen kombiniert mit einer Leggings.

 

Starlight könnt ihr in den Größen 68 - 164 nähen.

Das Schnittmuster erhaltet ihr noch bis zum 21.08.2014 gegen ein kleines Like als Freebook auf ihrer Facebookseite.

 

Es hat viel Spaß gemacht und die Tunika ist einfach zuckersüß!

0 Kommentare

der Lothar mal ganz chaotisch!

coming soon
coming soon

Ich freue mich immer noch ganz riesig darüber, dass ich für Stephanie  von Chaosnaht probenähen durfte.

 

Und zwar ging es um eine sehr lässige Hose mit tiefsitzendem Schritt. Da war es klar, dass ich hierfür einen ganz besonderen Stoff vernähen muss und somit fiel die Wahl ohne Zögern auf den Lothar von Lillestoff, kombiniert mit einem Ringeljersey ebenfalls von Lillestoff und dazu Polartec. Der ist so unglaublich kuschelweich.

 

Somit fiel gleichzeitig auch mein Startschuss für den Beginn der Herbstproduktion 2014.

Mein ChaosBub fühlte sich in seiner great ChaosPants so wohl, dass ich wahrlich Schwierigkeiten habe, sie ihm wieder auszuziehen...oO'

great ChaosPants
great ChaosPants

Extra für diese tolle Hose habe ich noch ein Shirt genäht. Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus zwei meiner aktuellen Lieblingsschnitte von Rosarosa.

Es ist quasi eine Bijou-Mieze und ich bin selbst total begeistert. Damit geht es auch auf jeden Fall noch zu Fräulein Rohmilch - ist ja Montag! ;-)

 

Aber auch zu made4BOYS und und Kiddikram!

4 Kommentare

Sew Along bei Tüpfliqueen

Ich bin immernoch am Grinsen, denn ich habe beim Sew Along von Tüpfliqueen den 3. Platz gemacht und durfte mir eins der großartigen Ebooks von Nanoda aussuchen.


An dieser Stelle möchte ich mich natürlich bei Kristina dafür bedanken, dass sie dieses tolle Sew Along ins Leben gerufen hatte. Außerdem bedanke ich mich für jedes Däumchen, das ihr meiner Tischwäsche gewidmet habt! Ich seid einfach klasse! Und natürlich ganz herzlichen Dank schon einmal an Nadine für das Ebook.

Ich habe mich übrigens für den TuBoTi entschieden und werde euch mein Werk später nicht vorenthalten!

Herzliche Grüße
Lyn

Nachtrag:

Soeben habe ich gesehen, dass ich schon 100 Likes für meinen Blog erhalten habe! Wahnsinn! 1000 Dank auch dafür! Ich bin ganz gerührt!
100 Likes am 12.08.2014!
100 Likes am 12.08.2014!
0 Kommentare

I am Murloc

Ich wurde vermehrt von euch gefragt, wie ich den Aufdruck auf diesem Shirt hier gemacht habe.

 

Für alle Nicht-WoW-Zocker: hierbei handelt es sich um einen Murloc, ein nerviges fischartiges Monster aus dem World of Warcraft-Universum.

Einen Plotter habe ich leider (noch) nicht, daher musste ich mir mit Textilfarbe, einer Schablone und Frischhaltefolie behelfen.

 

Ich habe hierzu mein Motiv auf ein stinknormales Blatt Papier ausgedruckt. Dann habe ich auf die Rückseite Frischhaltefolie aufgebügelt und das Motiv ausgeschnitten.

 

Anschließend habe ich das Blatt, also meine Schablone, mit der Frischhaltefolie nach unten auf das Shirt gebügelt und mit Hilfe eines Schwammes das Motiv mit Textilfarbe ausgemalt.

 

Danach wurde die Schablone abgezogen und die Textilfarbe nach Anleitung aufgebügelt.

 

Nun musste das Shirt nur noch fertig genäht werden.

Bei dem Shirt handelt es sich übrigens um den Regenbogenbody von Schnabelina mit amerikanischem Halsausschnitt - nur eben ohne Body ;-)

0 Kommentare

MiniMop - möp möp :-)

MiniMop
MiniMop

Da ich noch etwas von diesem tollen Lillestoff von meiner Jungsversion der >>Bijou<< über hatte, wurde schnell noch eine superschöne Mütze gezaubert.

 

Das Schnittmuster heißt MiniMop und gibt es for free bei aefflynS - to go. Ein Besuch auf Evis Seite lohnt sich, denn dort gibt es noch mehr tolle Freebooks!

 

Die Mütze lässt sich sehr einfach nähen und lädt zu verrückten Stoffkombis ein.

 

0 Kommentare

Mission: Pimp your stuff

Ich bin gerade dabei, ein ganz tolles Tutorial von SaKiWi zu testen. Es bietet so viel Raum für kreative Entfaltung, erzielt großartige Effekte und geht dabei auch noch super einfach!

 

Ihr dürft gespannt bleiben!

0 Kommentare

nEmadA Herbstkind 2014

Es wird leider doch so langsam Herbst... und um mir die nahende, triste Zeit zu versüßen, mache ich bei dem Sew Along von nEmadA mit.

 

Wir nähen gemeinsam eine Jacke, eine Weste oder einen Mantel für coole Mädels oder starke Jungs und bloggen darüber. Über die Verlinkung zu anderen Blogs kann man sich austauschen und Inspirationen holen.

 

Soetwas macht einfach total viel Spaß!

 

Wer ebenfalls Lust hat mitzumachen, hat noch bis zum 26. August 2014 die Möglichkeit, sich bei Bea zu verlinken.

 

 

0 Kommentare

Zu schön für unten drunter

Und ich habe heute noch einen kleinen Teaser für euch (ich muss den krankheitsbedingten Mittagsschlaf meines Sohnes ausnutzen).

 

Für die liebe Martina von Marisas-Schatztruhe durfte ich dieses Mal einen unglaublich tollen Raglanbody testen. Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, dass mein Sohn eigentlich aus dem Bodyalter herausgewachsen ist, aber man kann aus diesem Schnitt sicherlich auch noch wunderbare Shirts nähen.

 

Was macht diesen Body so besonders? Die Ärmel! Sie sind einfach so phantasisch und ich muss mich schon ziemlich zusammenreißen, um nicht zu viel zu spoilern! ;-P

 

Den Piraten, den ihr hier so frech aus der Ecke herausluken sehen könnt, ist eines der Plotterbilder, die mir Maren von Lange Nä(c)hte geschenkt hatte. Endlich haben zumindest zwei von den tollen Bildern einen gebührenden Platz gefunden!

0 Kommentare

raffinierte Kombi von M.B.Work's

Eisiger Saturn von M.B.Work's
Eisiger Saturn von M.B.Work's

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erneut für Moni und Michi von M.B.Work's probenähen durfte.

 

Dieses Mal handelte es sich um etwas für meinen Sohn (letztes Mal war es die süße Tunika "Starlight" fürs Nachbarstöchterchen).

 

Bei Eisiger Saturn handelt es sich sogar gleich um ein ganzes Set bestehend aus einem Lang- oder Kurzarmshirt und einer dazu passenden Hose.

 

Besonders toll sind die Unterteilungen an den Hosenbeinen. Selbiges gibt es eigentlich auch für das Shirt, ich ließ es allerdings weg und ergänzte hier eine Fake-Knopfleiste, da mein Sohn zur Zeit sehr darauf steht.

 

Weiter ergänzt habe ich einen Gürtel aus geflochtenen Jerseynudeln, den ich durch angenähte Gurtschlaufen eingefädelt habe. Das rundet unseren maritimen Look ab.

 

Das detaillierte Ebook leitet selbst einen Nähanfänger sicher durch die einzelnen Arbeitsschritte und ist somit ohne Schwierigkeiten zu nähen.

 

Das  tolle Schnittmuster könnt ihr hier erwerben.

0 Kommentare

Mit Näähglück mein perfektes Geburtstagsoutfit

coming soon
coming soon

Ich freue mich noch immer ganz besonders darüber, dass ich erneut für Sophie von Näähglück probenähen durfte.

 

Sie hatte schon vor einiger Zeit ihren neuen Wickelrock präsentiert und ich wartete sehr gespannt auf ihren Probenähaufruf und hibbelte dann noch gespannter, ob ich denn überhaupt ausgewählt werden würde.

 

Alles Daumendrücken hat tatsächlich geholfen und so wurde pünktlich zu meinem (20. *hust*) Geburtstag mein Werk fertig und wurde natürlich heute schon voller Stolz getragen!

 

Mädels, ihr könnt euch auf einen so wundervollen Wickelrock freuen, der jeder Figur schmeichelt und optisch einfach ein Knaller ist!

0 Kommentare

Kuscheljäckchen für "Hugolinchen"

Eeeeendlich kann ich euch meine Lieblingsjacke zeigen. <3

"Hugolinchen" ist bereits im April geschlüpft und kurz vorher war ihre Jacke schon fertig, aber irgendwie kam jedes Mal etwas dazwischen. Aber nun pünktlich zum Herbst hat die kleine Minimaus ihre Kuscheljacke.

Genäht ist sie nach der Sweetheart aus der Ottobre, allerdings etwas abgeändert, bestickt und gefüttert.

Auf schöne Kuschelstunden ;-)
Schnittmuster Sweetheart, Ottobre
Schnittmuster Sweetheart, Ottobre
0 Kommentare

Dank Näähglück im Rockglück

Wickelrock "Raita" von Näähglück by Sophie Kääriäinen
Wickelrock "Raita" von Näähglück by Sophie Kääriäinen

Vor zwei Tagen habe ich ja bereits geteasert, aber nun kann ich ihn euch endlich zeigen: meinen neuen absoluten Lieblingsrock von Näähglück by Sophie Kääriäinen!

 

Ab sofort ist das Ebook zum Wickelrock >>Raita<< hier erhältlich.

 

Er lässt sich sehr schnell nähen, aber durch das kontrastfarbenes Schrägband und die Wickelung sieht er so wundervoll aus! Dank mehrerer Abnäher schmeichelt er jeder Figur und kann somit wirklich von jedem getragen werden.

 

Übrigens gibt es zum Ebook eine Videoanleitung! ;-)

 

Außerdem zeigt euch Sophie, wie man Schrägband oder eine Paspel selbst macht und die Länge des Rockes verändert (zwei verschiedene sind jedoch bereits im Ebook enthalten).

Meine Raita habe ich passend für den Herbst aus schwarzweißem Tweed und rosafarbenem Schrägband genäht (allerdings schon fertiges, da Sohnemann schwer krank ist und ich nur in kurzen Etappen zwischendurch an die Nähmaschine konnte).

 

(geplant war eigentlich lilafarbenes, passend zu den Schuhen...*hust*)

Nachtrag vom 28.08.2014: und mit meiner Raita RUMSt es endlich mal wieder ;-)

3 Kommentare

3D-Applikationen *wow*

Ok, ich gebe es zu: ich bin ein wenig enttäuscht, dass es zu meinem Geburtstag keinen Plotter für mich gab...

 

Aber es gibt ja auch noch viele andere Möglichkeiten, seine Werke zu dekorieren. ;-)

 

Saskia von SaKiWi hat mich eingeladen, ihr 3D-Applikations-Tutorial zu testen und das habe ich natürlich mit Freuden getan. Es handelt sich um eine fast vergessene Technik, die man "Chenille Optik" nennt.

 

Anwendbar ist es so gut wie mit jedem Stoff und wir haben wirklich sehr unterschiedliche Kreationen gezaubert (ich kam mir da ja doch irgendwie etwas unkreativ vor im Vergleich zu den anderen Mädels).

 

Schaut unbedingt auf Saskias Seite und die der anderen vorbei (bisschen herunterscrollen - die Mühe lohnt sich!)

 

Das allerbeste ist, dass Saskia euch dieses Tutorial kostenlos zur Verfügung stellt - und gerade als Jungsmama ist das DIE Gelegenheit, auch ein wenig zu tüddeln. ;-)

 

 

Hier habe ich ein wenig mit dem Material gespielt und Jeans verwendet. Wenn man es schön rubbelt, franst es herrlich aus und sieht toll aus.

 

Probiert es unbedingt auch aus!

Aber ich glaube, am schönsten finde ich diese 3D-Applikationstechnik aus Jersey - wie hier auf diesem Body (den zeige ich euch ein anderes Mal in voller Pracht, denn hier ist das Probenähen noch nicht abgeschlossen).

0 Kommentare

Jetzt gibt's was auf die Ohren

Schlafmütze Schnitt: Jersey Standard
Schlafmütze Schnitt: Jersey Standard

Ach ja, es wird Herbst und da müssen natürlich auch neue Mützen fürs Kind her!

 

Ich mag es ja lieber ausgefallen, anstatt nur immer Beanies. Da kam also der Probenähaufruf von Kathrin von Sylvara Design gerade richtig.

 

Getestet wurde die Schlafmütze, eine witzige, gut sitzende Zipfelmütze! Doch das Ebook bietet noch viel mehr, außer einer guten Passform:

 

  • 3 verschiedene Größen (standard, lang und extralang)
  • anwendbar für Jersey und Webstoffe
  • Schnitt von Baby- bis Erwachsenengröße

 

Gerade die extralange Mütze eignet sich wunderbar für Fotoshootings mit Neugeborenen <3

 

Schaut unbedingt bei Kathrin vorbei. Dort könnt ihr noch andere tolle Beispielbilder sehen. Die Schlafmütze zählt definitiv zu meinen Lieblingsmützenschnitten!

 

Und zum Ebook geht es hier entlang.

Übrigens hat sich mein 3-Jähriger den Wolkenstoff selbst ausgesucht und wollte darauf eine Sonne haben!

Schlafmütze Schnitt: Webware Standard
Schlafmütze Schnitt: Webware Standard

Und hier ist noch einmal eine Schlafmütze aus einem etwas älteren Riley Blake-Stoff.

 

Sie sitzt einfach großartig und ist nach drei Nähten fertig. ;-)

0 Kommentare

Gewinnerei

* beendet * beendet * beendet * beendet * beendet *

Heute habe ich etwas ganz Tolles für Euch!


Ich habe das *Trägerkleid Lisa* von For Mami&Me by LuMaLi probenähen dürfen.
Am 1.9.2014 wird es erscheinen.

 

Hinter dem Ebook steckt eine ganz besondere Geschichte, denn Luzie hat das Ebook ihrer Tochter Lisa gewidmet. Alle Einnahmen, die durch den Verkauf von dem Ebook entstehen, wandern auf das Sparbuch von Lisa.

Ich habe nun die Ehre und darf ein Ebook an euch verlosen

Ihr könnt ganz einfach teilnehmen, indem ihr alle folgenden Punkte erfüllt:

 

 

  • Ihr liked das Gewinnspiel und schreibt als Kommentar, wie eure Traum-Lisa aussehen würde. Der originellste Kommentar gewinnt (die Jury besteht aus meinem Sohn und mir)

 

  • Teilen ist natürlich kein Muss, aber ich würde mich natürlich trotzdem sehr freuen ^.-
das ist übrigens meine Lisa in Gr. 68
das ist übrigens meine Lisa in Gr. 68

Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass ich seinen Namen im Falle des Gewinnes veröffentlichen darf.

 

Teilnahme ab 18 Jahren.


Diese Promotion wird nicht von Jimdo gesponsert, unterstützt oder organisiert.

 

Jimdo steht nicht in Verbindung mit mir (Lynaed) und ist somit nicht Wettbewerbsdurchführer. Verantwortlich für dieses Gewinnspiel sind Lynaed und For Mami&Me by LuMaLi.

Das Gewinnspiel startet JETZT und endet Samstag, 30.8.2014 um 20:00 Uhr


Das Ebook ist ab dem 1.9.14 hier erhältlich.

2 Kommentare

Mit Susi und Lothar in den Herbst

coming soon...
coming soon...

*brrr* Es wird nun tatsächlich Herbst. Da kam der Probenähaufruf von Susi's Kreation aber wirklich gerade zur rechten Zeit ^.-

 

Also war ich mit meinem Sohnmann neulich bei Lillestoff und dort durfte er sich Stöffchen für seine neue Jacke aussuchen (irgendwie war mir klar, dass es schon wieder der Lothar sein wird, denn der Bär hat es ihm einfach angetan).

 

Nun ist der Kleine bei seinen Großeltern und da das Wetter nicht wirklich einladend ist, habe ich es mir heute vor meiner Elsa gemütlich gemacht (meine Nähmaschine wurde umbenannt) und die Jacke genäht.

 

Das ist wieder ein Ebook, auf das man sich freuen kann, denn es werden verschiedene Varianten enthalten sein ^.-

1 Kommentare

Ich bin eigentlich 17 Jahre alt?! oO'

Nein, das stimmt natürlich nicht ganz, aber ich Facebook-Junkie habe neulich DEN ULTIMATIVEN TEST gemacht, der einem das eigentliche Alter angibt.


Mein Ergebnis: 17 Jahre...

 

Und irgendwie kam es, dass ich gestern (spääät) abends noch mit der lieben Evi von aefflynS - to go gechattet habe und ihr ein weiteres Foto einer Mütze geschickt habe, die ich nach ihrer großartigen Anleitung (MiniMop) genäht habe.

 

Da fragte ich sie, ob es irgendwie albern wäre, wenn ich auch eine für mich nähen würde, worauf sie meinte, dass es auf die Stoffkombi ankäme.

Na: Hafenkitz! Ist doch klar!

 

Und da sie so frech den Kommi eingeworfen hat, dass es dann aber der pink-beere-Mix sein muss: bitte sehr! Da schneide ich doch gern meinen Streichelstoff extra für dich an. ^.-

 

Liebe Evi, ich habe mich gestern noch ganz kringelig gelacht und muss noch immer schmunzeln. Darum ist meine MiniMop recht unsauber geworden und eigentlich wollte ich die Hafenkitz seitenverkehrt annähen, aber ich konnte mich einfach nicht konzentrieren. :-D

 

So und jetzt mal im ernst: sehe ich damit albern aus? Zumindest fast wieder wie 17!

MiniMop für Lynaed
MiniMop für Lynaed

(wenn man nur die Mütze sieht, könnte man meinen, sie ist für ein kleines Mädchen *lach*)

0 Kommentare

Gestillt mit Liebe und Stoffgurke

Stillschal von Stoffgurke
Stillschal von Stoffgurke

Als ich den Probenähauftruf von Stoffgurke gesehen habe, dachte ich mir erst: "Wieso braucht man soetwas? Warum müssen sich Stillmamis verstecken?"

 

Aber dann fiel mir wieder ein, wie es damals ganz am Anfang unserer Stillzeit war. Bei unserem 1. Anstandsbesuch bei meinen Arbeitscolegas mit dem 5 Wochen alten Baby, habe ich mich im Materiallager verschanzt, da es mir unangenehm war, wenn man mich so naggich sieht. *lol*

 

Klar, jetzt lache ich darüber und habe danach wirklich überall gestillt (sogar als ich in der Badewanne lag und der kleine Milchvampir über den Wannenrand kletterte - oder während des Spazierengehens OHNE Tragetuch quer vor der Brust haltend. Puh, das war mit einem Neugeborenem deutlich leichter, als mit einem damals Ü1-Jährigem).

 

So ein Stillschal ist sehr elegant und mein Sohn fand es beim Fotoshooting ganz toll, in einer Höhle mit mir zu kuscheln. Den Schal hätte ich mir vor 3 Jahren sehr gewünscht, denn so abgeschottet zu stillen ist nicht schön. Man sollte nicht das Gefühl haben, sich zurückziehen zu müssen. Und auch wenn ich es immernoch etwas schade finde, dass man dem Baby etwas über den Kopf ziehen muss und nicht den gaffenden Passanten, empfehle ich den Stillschal dennoch gerade den frischgebackenen Mamis!

 

In Kürze wird es das Schnittmuster hier als Freebook geben.

 

Ganz herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte. Es sind so schöne Schals entstanden und so wunderschöne Fotos der anderen Probenäherinnen <3

Stillschal von Stoffgurke
Stillschal von Stoffgurke
2 Kommentare

unser Herbst wird chaotisch

Ich freue mich, dass ich erneut für die liebe Stephanie von ChaosNaht probenähen darf!

 

Dieses Mal handelt es sich jedoch um einen ganz besonders raffinierten Pullover, für den ich extra am Freitag noch zu meinem Lieblingsstoffladen, dem Stoffkorb, gefahren bin. Dort zeigte mir die liebe Verkäuferin ein ganz besonderes Schätzchen, den frisch eingetroffenen Glünz und wusste sofort: der ist perfekt! ♥

 

Ich war die erste Kundin, für die der Ballen angeschnitten wurde (*erfurchtsvoll*).

 

Nun muss ich aber schnell loshuschen und den Sohnemann vom Bahnhof abholen. Sollte sich das Wetter so halten, gibts noch ein Fotoshooting heute Abend ^.-

0 Kommentare