Archiv November 2014

zu Tisch: Sir Schmackofatz

Sir Schmackofatz
Sir Schmackofatz

Lena von der Berlinerie hat ein ganz bezauberndes Lätzchen entworfen. Es ist das Pendant zu Miss Mampf.


Selbst meinem 96 cm großen Sohn steht der Sir Schmackofatz sehr gut. So ist er zu Tisch stets gut gekleidet.

Vernäht habe ich einen lang gehüteten Weihnachtsstoff aus dem Hause Riley Blake, einer Paspel und Kam Snaps. Sir Schmackofatz lässt sich sehr schnell nähen und überzeugt durch sein schönes Design.


Den Schnitt samt verständlich geschriebener und gut bebilderter Anleitung gibt es zu einem Schnäppchenpreis >>hier<< zu erstehen.

0 Kommentare

Herbstmatsch wir kommen!

Die liebe Luzie von For Mami&Me by LuMaLi hatte mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ihren neuen Hosenschnitt zu testen!


Na und oooob!


Und obwohl hier schon wieder so viel passiert und ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin, hatte ich am vergangenen Wochenende meine kinderfreie Zeit genutzt (mein Sohn hat das erste Mal ganz allein auswärts bei seiner Oma übernachtet) und ihre sehr schöne Hose genäht. Sie näht sich nämlich fast von selbst! ;-)


Am liebsten würde ich euch alle Bilder unseres ersten Ausfluges mit der Hose zeigen... Aber ich lasse euch gern einen kleinen Vorgeschmack da. ♥

0 Kommentare

Miss Molyn!

Miss Molyn
Miss Molyn

Bei diesem Probenähen ist mir etwas passiert, was nie zuvor passiert ist! ICH wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, einen Schnitt zu testen. Ich las diese Nachricht ein paar Mal und musste erstmal meine Mutter anrufen und ihr davon erzählen.


In dem Moment schickte mir die liebe Mona von KillerTasche auch noch ein paar Designbeispiele. Hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht im Bett gelegen, wäre ich womöglich umgefallen, denn dieses Ebook ist einfach PHANTASTISCH! Es war Liebe auf den ersten Blick! Und wenn das gute Stück auch noch meinen Namen trägt, bin ich doch selbstverständlich dabei. *hehe*


Ein wenig Erfurcht hatte ich dann allerdings doch, als ich einige meiner Idole in der Nähgruppe entdeckt hatte....oO'


Seid gewarnt: es folgt eine Bilderflut, die es so bei mir noch nicht gegeben hat! :-D


(Das ist für mich wirklich sehr ungewohnt, mein Gesicht hier ständig zu sehen - was man als Blogger nicht alles für Opfer bringt...)


Bei diesem einen Kragenhoodie aus Sommersweat und Jersey von Alles für Selbermacher ist es selbstverständlich nicht geblieben, denn das umfangreiche Ebook bietet euch noch viel mehr Möglichkeiten!


Als Zweites habe ich ein Shirt aus Strickstoff von meinem Lieblingsstoffgeschäft, dem Stoffkorb in Langenhagen,und Jersey (♥Blaubeerstern♥) genäht. Das passende Top für untendrunter ist selbstverständlich im Ebook enthalten!

Miss Molyn
Miss Molyn

Was werdet ihr aus diesem tollen Schnitt zaubern? Er ist ab sofort >>hier<< erhältlich.

 

Übrigens sehen die Shirts nicht einfach nur schön aus, sondern kaschieren die Problemzonen Bauch und Oberarme und setzen das Dekolleté (oder den Babybauch) gekonnt in Szene. ♥

 

Eine zusätzliche Anleitung, wie man die Miss Molyn als Stillshirt umfunktioniert, ist ebenfalls enthalten.

 

Und nun feiere ich mit meinen beiden Lieblingsshirts mein Debüt bei Out Now! ♥


Nachtrag: heute ist Donnerstag! Also auch auf zu RUMS. ☺

6 Kommentare

Grrrrr!!! Monsterrrrr!!!

das Jäckle von Susi's Kreation
das Jäckle von Susi's Kreation

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer es ist, meinem kleinen Monster seine neue Lieblingsjacke auszuziehen. :-D


Entstanden ist diese warme Sweatjacke nach dem Schnittmuster von Susi's Kreation, welches es >>hier<< gibt. In diesem Ebook findet ihr sage und schreibe 10 (!) Varianten. Ich habe mir hier für den Daniel entschieden. Sie erinnert an eine Collegejacke (dadrauf steht der Kleine im Moment total) und der Kragen wirkt schon ordentlich lässig.

Leider wollte mein kleiner Wildfang so gar nicht stillhalten für Fotos - das lag aber vielleicht  daran, dass wir gerade bei der Oma waren. ♥


Mit unserem coolen Daniel verlinke ich mich mal bei TragMal, KiddiKRAM und made4BOYS - die üblichen Verdächtigen... :-D

0 Kommentare

"Mama, ich höre dadrin gar kein Baby!"

Kreisch und Schnappatmung! Sie ist endlich da! Meine Tochter!!!


Ich musste ja nun schon sehr schmunzeln, als ich immer wieder per what's app oder Facebook gefragt wurde, ob ich denn nun schwanger bin und woher ich so früh schon weiß, dass es ein Mädchen wird. Irreführend war wohl mein Post in dem ich verkündete, dass ich erneut Mama werde.


Gemeint war natürlich von DIESEM Schätzchen (und wer die nachfolgenden Kommentare gelesen hätte, hätte es sehr schnell herausgefunden, dass es sich NICHT um ein Baby handelt). ☻

Jetzt kommt zu meinen diversen Stoff- und Nähsüchten bestimmt auch noch die Plottersucht hinzu. Oha, das kann ja was werden. :-D


Und da mein Sohn nicht leer ausgehen muss, hat er natürlich auch etwas vom Postboten bekommen. Seinen Lieblingsfilm ♥

0 Kommentare

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Bekleidung


Es hat gerade geregnet? Der Sandkasten ist noch ganz feucht? Aber das Kind muss trotzdem dringend mal gelüftet werden?


Die Ausrede, dass das Wetter so schlecht ist, zieht nun nicht mehr!


Die Buddelbüx von Luzie von For Mami&Me by LumMa ist nämlich ein kleines Outdoor-Wunder!


Die Kniepatches und der Pobesatz sorgen dafür, dass das Kind trocken bleibt und sich auch beim Buddeln im Sandkasten nicht zu sehr einsaut!


Da mein kleiner Wildfang ein waschechter Naturbursche ist und ganz besonders gern nach einem ordentlichen Regenschauer auf Entdeckungstour geht (Regenwürmer scheinen eine magische Anziehungskraft auf kleine Jungs auszuüben...), ist die Buddelbüx wie für uns gemacht!

Buddelbüx
Buddelbüx

Ich habe unsere Hose aus einem derben Anzugstoff genäht, den ich vor Kurzem der lieben Sophie von Näähglück abgekauft habe.


Die Kniepatches und der Pobesatz sind aus petrolfarbenem Taslan und das Taschenfutter aus Jersey. Die Paspeln habe ich aus Schrägband und einer Baumwollkordel selbstgemacht. Fast noch besser bei dem momentanen Matschewetter eignet sich hier Reflektorpaspel! ☻


Und damit das Bündchen oben jede Outdooraction mitmacht, habe ich innen ein Gummi eingezogen.

Buddelbüx
Buddelbüx

Ich bin total begeistert von dem >>Schnitt<<, da er einfach mal etwas ganz anderes ist.


Und apropros: mit ein wenig Änderung und einem anderen Stoff hat man die Joggingbüx. Der ideale Begleiter zum Beispiel für den Sportunterricht.


Und nun geht erst einmal zu Out Now, um die Buddelbüx vorzustellen und dann schaue ich mal bei Seasonal Sewing vorbei - denn die Büx ist doch gerade gut für den Herbst! Na ja und wenn ich schon einmal dabei bin, schaue ich auch wieder einmal gern bei made4BOYS vorbei.

1 Kommentare

Das erste "Brabbeln" meiner Tochter

Dies ist der Beginn einer langen und tiefen Freundschaft! ♥


Gestern habe ich mich hingesetzt und mich mit meiner Cameo vertraut gemacht. Wunder-

baren Support habe ich von der lieben und

wunderbaren Peggy von Lunali erhalten. Von ihr habe ich nämlich die Cameo abgestaubt, da sie sich einen anderen Plotter holt.

Ich fand es wirklich toll, dass sie beim Verkauf gleich an mich gedacht hat und da habe ich natürlich gleich zugesagt. ♥


Mein allerALLErerster Plott war es jetzt nun nicht, denn ich hatte damals vor gut 12 Jahren ein Jahrespraktikum bei einer Werbeagentur absolviert und dort Auto- und sogar Schaufenster-beschriftungen gemacht. Das ist dann doch noch einmal eine ganz andere Hausnummer...


Aber für mich zu Hause ist die Silhouette Cameo vollkommen ausreichend. Jetzt warte ich nur ganz ungeduldig auf meine ganzen Folien...


Ganz viele Freebies habe ich schon heruntergeladen und zwei Dateien auch schon gekauft. Das Handling ist super einfach und die Ergebnisse sind großartig! ♥

Dies ist mein erste Versuch aus Flexfolie. Natürlich gleich zweifarbig - soll ja auch nach etwas aussehen. Ich muss sagen, dass das gut geklappt hat und doch wesentlich leichter ist, als wenn man zwei Meter große Reklametabeln entgittert. ☻


Gibt es denn auch gute Plotter-Linkpartys? Ich bin hier für jeden Tipp dankbar.




Plottdatei: Flurpz

0 Kommentare

ein kleines Stück Frühling

Lou von Ki-ba-doo
Lou von Ki-ba-doo

Ich habe es getan: meine erste Lou nach dem Schnittmuster von Ki-ba-doo! ♥


Dieser Hoodie lässt sich ganz wunderbar nähen und sieht so toll aus. Leider zieht er bald weiter, denn er ist für dich Tochter eines Freundes. Da bin ich mal gespannt, wie die Lou angezogen aussieht.

Genäht wurde der Hoodie aus Sweat und Jersey von Lillestoff. Die Löcher für die Kordel musste ich mit der Nähmaschine bearbeiten, da ich keine passenden Aufsätze für meine Ösen hatte. Die Seitenbesätze habe ich mit einer Fakepaspel verziert.


Damit schaue ich mal bei kiddiKRAM und Seasonal Sewing vorbei ☺

0 Kommentare

Lebenszeichen aus dem Krankenlager

Ja, wir leben noch!

Es ist verdächtig still geworden auf meinem Blog. Das liegt zum Einen daran, dass wir krank sind und zum Anderen, dass hier einiges hinter den Kulissen passiert.


(Wobei... wenn ich ehrlich bin, passiert so viel nun auch wieder nicht, außer dass wir mit Zitronentee und Wärmflasche den Großteil des Tages im Bett verbringen - was sich kuscheliger anhört als es in Wahrheit ist...)


Doch mit diesem Bild schicke ich euch liebe Grüße aus dem Krankenlager.☺

0 Kommentare

Mama, aber das stört mich!

Du möchtest auch im Winter trotz dicker Winterjacke dein Lieblings-Hoodie-Schnittmuster nähen, aber die Kapuze stört?

Dann solltet ihr aufmerksam den Blog von Kreativwelt von Nelja verfolgen!☺
0 Kommentare

Frohe Weihnachten, Björn

oder: mein erster Probeplott

Oh, was habe ich mich gefreut, als ich zum ersten Mal eine Datei probeplotten durfte. ♥


Für Jani von LilleFrosch habe ich ihren weih-

nachtlichen Björn getestet und ich muss sagen, dass es wirklich sehr gut geklappt hat.


Verwendet habe ich Flexfolie. Das Motiv habe ich auf ein geupcyleltes Shirt geplottet.

(Was für ein merkwürdiges Wort... nun denn...)


Dieser süße Bär mit Zuckerstange oder Geschenk gibt es nun in ihrem bezaubernden kleinen DaWanda-Shop >>hier<< und ich werde auf jeden Fall dort ein wenig stöbern gehen. <3

Es hat viel Spaß gemacht und war mal eine ganz neue Erfahrung! Ich bedanke mich noch einmal dafür, dass ich dabei sein durfte! ♥


Und weil heute Montag ist, werde ich mal dem Fräulein Rohmilch einen Besuch abstatten! ☺

Frohe Weihnachten Björn
Frohe Weihnachten Björn
0 Kommentare

Music is the key

Wir testen gerade etwas richtig Tolles für Martina von Marisas-Schatztruhe! Am Liebsten würde ich euch ja alles zeigen, aber vielleicht weckt dieser Ausschnitt ja euer Interesse?!

1 Kommentare

von Puppen und Füchsen

Ich habe heute meinen freien Tag damit ver-

bracht das Nikolausgeschenk für meinen

Sohn fertigzustellen.

 

Entstanden ist ein Puppenset für unsere Baby

Born mit dem weniger kreativen Namen "Püppi".

 

Kurz davor hatte ich ein Shirt für mich genäht, da ist es schon sehr erstaunlich, wie schnell

so ein winziges Set zugeschnitten und genäht ist.

 

Dieses Mal ganz ohne Schnörkel und Ver-

ziehrungen, dafür aber mit dem letzten Rest von einem meiner Lieblingsstoffe Love Fall von

Lillestoff. ♥

Entstanden ist ein komplettes Set bestehend aus einem Nickymantel, einer Mütze, Pumphose, Shirt mit amerikanischem Halsauschnitt und dazu passenden Söckchen.

So eine kleine Puppe zu fotografieren ist richtig stressfrei. Sie motzt nicht, will nicht zwischendurch etwas zum Naschen und bewegt sich nicht einfach. ☺


Außerdem kann man ganz wunderbar die kleinen Reste noch einmal sinnvoll verarbeiten. ;-)

Nur bei den kleinen Söckchen habe ich mir unter der Overlock beinahe die Finger verknoten, aber bei Gr. 43 klappt es noch recht gut und ich bin froh, dass unsere Püppi nicht noch kleiner ist


verwendete Schnittmuster:

Klimperklein: Knotenmütze, Hose, Mantel

Schnabelina: Regenbogenbody als Shirt

Rosarosa: Söckchen

0 Kommentare

Yoda gegen Schlaflosigkeit

gehäkelte Yoda-Mütze
gehäkelte Yoda-Mütze

Nein, nein! Es handelt sich nicht um einen Schreibfehler. ☺


Ich konnte vergangene Nacht leider überhaupt nicht schlafen und was macht man dann als Bloggerin? Richtig, man streift durch das Internet.

Und so bin ich (allerdings auf Youtube) auf dieses Tutorial gestoßen, welches mir jetzt nicht so kompliziert vorkam - immerhin war es ja 03:00 Uhr nachts.

Das ging eigentlich doch ziemlich schnell von der Hand, nur leider war mein Garn zu dünn, sodass unsere Mütze etwas knapp sitzt. Im wacheren Zustand hätte ich da sicher dran gedacht oder eine Maschenprobe erstellt... na ja.


Dem jungen Padavan gefällt sie und das ist doch die Hauptsache!

Weitergeschlafen habe ich dann leider auch nicht, aber zumindest konnte ich die Zeit etwas sinnvoll nutzen und habe nicht das ganze Haus mit der Overock geweckt. ☺

gehäkelte Yoda-Mütze
gehäkelte Yoda-Mütze

Ich denke, damit geht es zu Made4BOYS und KiddiKRAM.


verwendete Materialien:

Häkelnadel Nr. 3

Garn: günstiges aus dem Supermarkt (hust)


0 Kommentare

Das stört mich, Mama - abgepu(t)zt

Nun kann ich es euch zeigen: das ganz großartige Tutorial abgepu(t)zt von der Kreativwelt von Nelja ist online. ♥


Hierbei handelt es sich um eine Anleitung, wie man bei einem vorhandenen Schnittmuster die Kapuze so abändert, dass sie zum Kragen wird.


Gerade im Winter unter der dicken Jacke stört so eine Kapuze einfach und da kommt dieses Tutorial für uns einfach wie gerufen.


Dieser Pullover hier entstand nach dem Schnittmuster des Hoodies Lou von Ki-ba-doo. Der coole Blockstreifenstoff war mal ein Herrenpullover.


Den Roboter habe ich irgendwo im Netz gefunden und musste (als Big Bang Theory-Fan) einfach verwendet werden. ♥

Und da ich einfach super begeistert bin von der einfachen Umsetzung des Tutorials habe ich es direkt noch an dem Paul(inchen) von For Mami&Me by LuMaLi ausprobiert.

 

Mir gefällt dieser offene Kragen richtig gut!


Damit geht es auf zu Made4BOYS. ☺

0 Kommentare

Ich bin eine Näh-Elfe

Ich kann es gar nicht fassen!


Kennt ihr das? Ihr erhaltet eine so unglaublich großartige Nach-

richt, dass ihr sie ein paar Mal lesen müsst, um sie zu begreifen? Genau so erging es mir bei der Antwort auf meine Bewerbung als Näh-Elfe bei Stoffe-Hemmers.


Ich bin tatsächlich nun ein Teil dieses kreativen Teams und während ich das niederschreibe, kann ich vor Freude und Aufre-

gung kaum ruhig auf meinem Stuhl sitzen bleiben!


Ich freue mich so sehr über dieses Lob für meine Arbeit! Ich bin so glücklich und stolz auf mich, denn ich habe nie einen Nähkurs besucht und so viel schon erreicht.


In dem knappen halben Jahr, seitdem es Lynaed online gibt, habe ich so viele wundervolle und kreative Menschen kennen gelernt, habe bei vielen Ebooks mitgewirkt und viel Neues ausprobiert! So zum Beispiel präsentiere ich mich mit Gesicht. Das war früher undenkbar... ☺


Wahnsinn! Und nun wird gefeiert!

0 Kommentare

Lampenfieber in meiner kleinen Nähwelt

Guten Morgen ihr Lieben,

die Probenäher unter euch kennen das bestimmt. Da bewirbt man sich für etwas und denkt, dass man da eigentlich sowieso keine Chance hat und vergisst den Aufruf fast schon wieder...

Genau so gering es mir bei diesem Projekt und wenn ich nicht von einigen meiner Nähfreundinnen auf Facebook markiert worden wäre, hätte ich es vermutlich verpasst... 
(Im ersten Moment dachte ich, dass ich Stoffe gewonnen hätte, denn das erschien mir wesentlich realistischer als für diese tolle Dame probenähen zu dürfen)

Doch es ging alles gut und in kurzer Zeit darf ich meinen Teaser auflösen und euch ein schönes Shirt für uns Mädels zeigen.

Dafür wurde extra mein eigens auferlegtes Stoffkaufverbot gelockert...

0 Kommentare

Probenähen mit Lampenfieber

raglan.PULLI
raglan.PULLI

Als ich erfahren hatte, dass ich für Leni pepunkt probenähen durfte, hatte ich schon ein wenig Lampenfieber und tat mich ein wenig schwer mit der Stoffkombi.

Am Ende habe ich mich dann aber für etwas (für meine Verhältnisse) Ruhiges entschieden und mag meinen raglan.PULLI sehr gern. ♥


Es handelt sich um einen lässig sitzenden Pulli, der am besten aus Sweat genäht wird. Ich habe meinen aus Jersey genäht, was ihm noch einmal einen körperumspielenden Look verleiht.

Das besondere Highlight an diesem Schnitt ist der Saum!

Noch heute (28.11.2014) gibt es 10 % Rabatt in ihrem Shop. Der Code hierfür lautet >>raglanpulli<<.

1 Kommentare

Von Träumen und Regenbögen

Bestimmt hat der eine oder andere von euch das neue Schnittmuster Winterschlaffein von Näähglück by Sophie Kääriäinen bereits entdeckt. ♥


Es handelt sich hierbei um einen ganz tollen einteiligen Pyjama, der noch durch Fußlinge und Handschuhe ergänzt werden kann.

Winterschlaffein
Winterschlaffein

Wer den begrenzten Freedownload bei Sophie verpasst hat, muss nicht enttäuscht sein. Denn es gibt auf Grund ihrer Shop-Eröffnung noch bis zum 07.12.2014 jedes Ebook bis max. 4,00 EUR.


Schaut also unbedingt >>hier<< vorbei und stöbert nach Herzenslust.

0 Kommentare

Der Fischer, seine Frau und ChaosNaht

great ChaosFriends
great ChaosFriends

Viele von euch kennen ja bereits die ChaosFriends von ChaosNaht. Derzeit wird noch an der Erweiterung gewerkelt und ich war auch mit dabei.

Bei uns entstand ein schöner Hoodie mit Knopfleiste aus Nicky und dem großartigen Jersey "Fishing" von Nancy Kers (den gibt es bei Alles-fuer-selbermacher).

Zu dem tollen Stoff passte einfach der Spruch aus dem Märchen "Der Fischer und seine Frau" sehr gut oder?


"Manntje, Manntje, Timpe Te,
Buttje, Buttje in der See,
mine Fru, de Ilsebill,
will nich so, as ik wol will."


Ein wenig länger müsst ihr euch leider noch gedulden, bis die Erweiterung der great ChaosFriends draußen ist - aber ich werde euch selbstverständlich informieren. ♥


Und nun ab zu made4BOYS, KiddiKRAM und tragmal! ☺

1 Kommentare