Willkommen bei Lynaed

Ich freue mich, dass du mich auf meinem Blog besuchst ;-)

 

Eigentlich hatte ich nie vorgehabt einen zu gründen, aber ich fürchte, ich hatte meine Freunde auf Facebook genug genervt (zumal viele davon gar nicht nähen). Inzwischen zeige ich hier natürlich meine Ergebnisse aus diversen Probenäh-, Plott- und Appliziergruppen und selbstverständlich meine Designbeispiele der Eigenproduktionen.

 

Viele Freunde und Bekannte fragen mich immer wieder, wie ich zum Nähen gekommen bin. Einige wissen nämlich, dass ich textiles Gestalten in der Schule eigentlich immer gehasst habe.

 

Vielleicht liegt es mir in den Genen, da meine beiden Großmütter bereits der Nähnadel verfallen waren. Aber der eigentliche Grund war wohl eher mein Sohn.

 

Viele Kleidungsstücke, die es für Babys und Kleinkinder auf dem Markt gibt, haben mir nicht wirklich gefallen, also habe ich mir 2011 eine Nähmaschine gewünscht und erst einmal nur Lätzchen genäht...

 

Mittlerweile umfasst mein Fuhrpark 4 Maschinen und einen Plotter.

 

Ich nähe auf der Pfaff Expression 3.5, habe die Overlockmaschine 800DL von Bernina, die Coverlock Janome CoverPro 2000 CPX, eine Silhouette Cameo als Plotter und eine Brother Stickmaschine (die allerdings verstaubt... leider).

 

Einen Nähkurs habe ich nie besucht, aber Dank Youtube und der vielen tollen Ebooks auf dem Markt habe ich mich immer mehr hineingefuchst und mal ehrlich... das schlimmste was passieren kann ist, dass man für den Mülleimer näht ;-P