Archiv Juli 2014

PETITE JOSIE von Fussellinchen

Ich hatte euch ja schon ein paar kleine Teaser zugesteckt und heute darf ich es endlich bekannt geben!

 

Für Daniela von Fussellinchen habe ich ein super lässiges Oversize-Shirt zur Probe genäht und ab heute könnt ihr es hier oder hier über DaWanda erwerben.

 

Geboten werden euch 3 Armlängen. Außerdem könnt ihr das Shirt entweder als vokuhila oder gerade zuschneiden. Das macht die PETITE JOSIE dann auch absolut jungstauglich!

 

Es hat so viel Spaß in dieser Nähgruppe gemacht und es waren so viele wunderschöne Ergebnisse dabei, dass ich nun ganz traurig bin, dass es schon vorbei ist...

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei dem süßen Model bedanken und ich werde vielleicht noch einmal auf sie zurück greifen!

 

Und hier sind die Shirts in voller Größe:

PETITE JOSIE vokuhila mit 3/4-Arm
PETITE JOSIE vokuhila mit 3/4-Arm
PETITE JOSIE gerade mit 1/3 Arm
PETITE JOSIE gerade mit 1/3 Arm
0 Kommentare

Nun RUMSt es auch bei Lynaed

Shirt mit amerikanischem Halsausschnitt für Damen
Shirt mit amerikanischem Halsausschnitt für Damen

Und das gleich zweimal!

 

"Moment.", denkt sich jetzt möglicherweise der eine oder andere, "aber die Tante hier trägt doch das selbe Shirt auf allen drei Bildern..."

 

Ja, das stimmt, allerdings RUMSt es deswegen bei mir, weil ich dieses Schnittmuster selbst entworfen habe. Ich mag den amerikanischen Halsauschnitt bei den Babybodys so gern. Deswegen habe ich gebastelt und war zwischendurch in einem Hauch von Seidenpapier gekleidet, aber es passt und ist - wie ich finde - absolut tragbar!

12 Kommentare

Schnabelinas Sew Along

erster Ausflug mit der HipBag
erster Ausflug mit der HipBag

Diese Woche gab es bei Schnabelina ein kleines Event (bemessen an Rosis Arbeitsaufwand allerdings bestimmt eher ein großes)!

 

Es gab ein Sew Along für die HipBag. Eine Hüfttasche abgestimmt auf die eigenen Bedürfnisse. Man hat die Möglichkeit, aus sehr vielen Varianten zu wählen.

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht - aber ich hatte mit meinem recycelten Stoff der Obertasche mächtig zu kämpfen (Tutorial folgt).

 

Wer Lust hat, den Entstehungsprozess meiner HipBag zu verfolgen, der möge bitte hier klicken oder unter der Navigation (links oben) das Sew Along auswählen.

 

Liebe Grüße

Eure Lynaed

 

 

0 Kommentare

Probenähen feat. Sommertauglichkeit

psssst
psssst

Pssst...im Hause Lynaed wird schon wieder fleißig probegenäht. Diesmal eine Sommerhose, die genau richtig ist für die momentanen sommerlichen Temperaturen.

 

Es gibt zwar derzeit so einige kurze Hosen, aber diese hier sticht noch einmal durch die vielen Ziernähte hervor! *love it*

 

Mehr wird nicht verraten! ;-)

0 Kommentare

Nähwettbewerb bei Ba-Samba

Hose Speedy von Ba-Samba in Gr. 74 <3
Hose Speedy von Ba-Samba in Gr. 74 <3

Ba-Samba hat vor ein paar Tagen ein ganz tolles Freebook für eine Sommerhose names SPEEDY heraus gebracht.

Und weil sie nun schon so viele Likes gesammelt hat, hatte Barbara die großartige Idee, ein Nähwettbewerb zu veranstalten. Klar, dass ich da gern mitmachen wollte (wer das auch möchte: husch husch! Bis heute, 24:00 Uhr dürfen Fotos eingeschickt werden!).

 

Also habe ich schnell noch diese niedliche Hose gezaubert, eine Jerseyblüte hinzugefügt, Taschen ergänzt und den Bund verändert. Am Beinsaum habe ich noch eine kleine Fakepaspel eingenäht (ich kann mich immer schwer bremsen, wenn ich einmal etwas für ein Mädchen nähen darf!)

 

Und nun heißt es Daumendrücken für Lynaed!

 

Vielen lieben Dank an das Model Mia! *Hormoooone*

0 Kommentare

Ein Sonnenschein für unseren Kleiderschrank

oder

Marinas Mieze

"Marinas Mieze"
"Marinas Mieze"

Hinter den Kulissen von Lynaed wird gerade fleißig gewerkelt. Mein Herzensprojekt steht kurz vor der Fertigstellung und ich teste aktuell zwei Schnittmuster.

 

Da kommt mein Sohn irgendwie etwas kurz und er hat sich auch schon ein wenig beschwert.

 

Nun habe ich ihn den Sonnenschein in seinen Kleiderschrank geholt. Das Shirt ist die Mieze von Rosarosa (klar, geht das auch für Jungs!) und die Hose ist nach dem Freebook Marina von MaThiLa.

 

Das geplotterte Bild lag hier schon ewig rum und fand nun endlich Platz (Mama, du weißt ja, was ich mir dieses Jahr zum Geburtstag wünsche).

 

Mir gefällt dieser farbige Kontrast unglaublich gut. Das macht einfach gute Laune! Und wem es zu grell ist, der möge doch bitte zur Sonnenbrille greifen ;-P

0 Kommentare

Sew along bei Kreativlabor Berlin

Handytasche Agneta

Julia vom Kreativlabor Berlin veranstaltet ein Sew Along zu einer unglaublich süßen Handytasche - und da ich heute Nachmittag kinderlos war, musste ich direkt loslegen:

mein Handy braucht drihiiingend eine neue Tasche!
mein Handy braucht drihiiingend eine neue Tasche!

Schnittmuster ausgedruck, Stoffe ausgewählt (ich wollte etwas wahrlich Süßes) und Vlies ist aufgebügelt.

Ein bisschen Tüddelkram angebracht!!!

Testansicht: check
Testansicht: check

Als nächstes wurden die Seitennähte der Innen- und Außentasche geschlossen.

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts

Der spannende Augenblick: nun wird die Handytasche gewendet...

tadaaa!
tadaaa!

Wenn ihr auch bei dem Sew Along mitmachen wollt, habt ihr noch bis zum 22.07.2014 Zeit. Es gibt dann auch ein kleines Gewinnspiel!

 

Das Freebook könnt ihr hier downloaden.

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

 

*juhuuu* mein Handy hat ein neues Zuhause*

0 Kommentare

Marinas Mieze

Ich hatte heute Morgen ja bereits von unserem neuen Set berichtet.

 

Das Shirt ist nach dem Schnittmuter "Mieze" von Rosarosa entstanden ("Klar, geht das auch für Jungs!") und die Hose nach dem Freebook von MaThiLa.

 

Ich bin ganz hin und weg von dieser Gute-Laune-Sommer-Kombi und damit geht es nun ab auf den Blog "Made4Boys".

Marinas Mieze für A
Marinas Mieze für A
0 Kommentare

Der Tag hat einfach nicht genug Stunden...

Ich bin gerade in einer höchst kreativen Phase. Die Pullerbüx wird fleißig getestet und ich habe schon ein paar ganz großartige Modelle bestaunen dürfen.

 

Das ist ein so unfassbares Gefühl, wenn jemand anders den eigenen Schnitt genäht hat und sein Werk zeigt! Ich bin völlig überwältigt!

 

Nebenbei habe ich die große Ehre bei einigen als Probenäherin tätig zu sein. Davon habe ich vor einem halben Jahr noch geträumt...

 

Leider ist mein Tag nur einfach viel zu kurz und ich träume schon von den nächsten Projekten und wie ich was nähen könnte... *lol*

 

Hier zeige ich euch nun aber erst einmal einen kleinen Teaser für das "Herzchen", denn hierzu hatten wir heute ein kleines Fotoshooting. ;-)

 

Herzchen by Marisa - coming soon
Herzchen by Marisa - coming soon

Ich finde diese stümperhaft genähte Appli ganz klasse und es war gar nicht so leicht, krumm und schief zu nähen (DAS hätte ich vor 3 Jahren besser hinbekommen...oO)


Nicht nur für Martina nähe ich etwas, sondern auch für Sophie von Näähglück. Eine unglaublich tolle Tasche. Sie ist praktisch, geräumig und sehr bequem und hat unseren Härtetest mit Spielplatzrocken bestanden.

Du kannst optional eine Reißverschlusstasche annähen oder Knöpfe oder auch gar nichts. Du bestimmst, wo genau der RV hin soll!
Kaisa by Näähglück - coming soon
Kaisa by Näähglück - coming soon
Ja ich weiß...die kleinen Teaser sind oft viel zu klein... ;-)
0 Kommentare

meine Bügelbilder von Ba-Samba

Schaut mal! <3
Schaut mal! <3

Ich kann es immer noch nicht so recht fassen, aber ich habe auch endlich einmal etwas gewonnen und ich freue mich noch immer wie eine Schneekönigin!

 

(Haben die eigentlich bei diesen sommerlichen Temperaturen etwas zum Freuen? Seltsame Redewendung...)

Ich hatte euch hier davon berichtet, dass ich bei dem Speedy-Nähwettbewerb von Ba-Samba mitgemacht habe und ich habe doch wirklich etwas gewonnen. Gleich drei Bügelbilder gab es für mich und über das eine von Minecraft freue ich mich ganz besonders, denn mein Sohn spielt im Moment sehr gern sein "Monster-Spiel" (er kann sogar schon kleine erdmuldenartige Häuser bauen).

 

Dieses Bügelbild werde ich ihm natürlich direkt auf ein Shirt bügeln und zeige euch dann mein Werkt (wenn ich irgendwann wieder Zeit habe).

 

Liebe Barbara, hab ganz herzlichen Dank! Ich habe mich wahnsinnig gefreut und ich zeige dir als Erste, was daraus geworden ist!

 

Wenn ihr auch die Speedy einmal nachnähen wollt, dann besucht doch Ba-Samba und ladet euch den Schnitt einfach herunter. Sie hat ihn für uns kostenlos zur Verfügung gestellt! <3

 

(Ich sehe gerade, dass wir das gleiche Bild für unsere Blogs verwendet. *hihi*)

Hier ist so eines seiner Häuser, damit ihr eine wage Vorstellung davon habt, was ich meine.

 

Es gibt sogar eine Tür und eine Fackel!

 

Mein Sohn ist übrigens vor einem Monat erst 3 geworden...

0 Kommentare

Wendetasche Kaisa von Näähglück by Sophie Kääriäinen

Wendetasche mit optionaler Reißverschlusstasche
Wendetasche mit optionaler Reißverschlusstasche

Endlich darf ich euch mein Ergebnis vom Probenähen zeigen! Sophie von Näähglück hat mal wieder gezaubert. Dieses mal eine ganz besonders raffinierte Wendetasche, bei der man den Reißverschluss oder den Knopf optional setzen kann.

 

Doch nicht nur das! Es gibt die Kaisa auch als Kindergröße (oder man skaliert sich die Tasche selbst auf seine Wunschgröße zurecht - eine Anleitung gibt Sophie uns hierzu mit auf den Weg).

 

Außerdem stellt sie eine Videoanleitung auf Youtube bereit, sodass eventuelle Unklarheiten ausgeräumt werden (aber die Kaisa lässt sich wirklich einfach nähen!).

 

Und nun das Allerbeste zum Schluss: Es handelt sich um ein FREEbook, welches ihr hier kostenlos herunterladen könnt!

 

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und freue mich wahnsinnig über meine neue Tasche <3

 

(Habe ich schon mal erwähnt, dass ich lila liebe?)

0 Kommentare

Sew along bei Tüpfliqueen zu ihrem 500. Fan

Ok, im Laufe meines Bloggerdaseins bin ich noch einer weiteren Sucht verfallen: ich stöbere auf den Blogs anderer kreativer Köpfe herum und schnappe so einiges auf.

 

Und so gelangte ich auf den Blog von Kristina von Tüpfliqueen aus der schönen Schweiz!

 

Anlässlich ihres 500. Fan (yeah! Herzlichen Glückwunsch!!!) startet sie mit uns ein Sew Along.

 

(Dies ist inzwischen mein drittes - und auch das hat höchstes Sucht-potential!)

 

Es darf genäht, gestrickt, fotografiert, ge... ach, einfach kreativ sein und machen, wonach einem ist. Das Ganze soll natürlich einen Bezug zur Tüpfliqueen haben und bis zum 04.08.2014 fertiggestellt werden.

 

Natürlich gibt es auch ganz großartige Preise zu gewinnen. Ein Blick auf ihren Blog lohnt sich allemal!

 

Eine grobe Idee habe ich schon nun schon, aber es formt sich noch etwas aus... ich bin gespannt ;-)

1 Kommentare

Probenähen eines tierischen Rucksackes

Bei mir ist im Moment viel los und es macht so unglaublichen Spaß. Ich habe im letzten Monat so viele nette, wahnsinnig kreative Menschen kennengelernt, an so tollen Projekten mitarbeitet und zur Probe genäht. Das sind Dinge, von denen ich noch vor wenigen Wochen geträumt habe!

 

Die unglaublich charismatische und sympathische Maren von Lange Nä(c)hte hatte vor einiger Zeit einen Probenähaufruf für ihren Kinderrucksack gestartet. Dem bin ich natürlich sogleich gefolgt. Denn man konnte zwischen drei Tiermodellen auswählen, einem Fuchs, einem Pinguin und einer Eule (war doch ganz klar, dass ich den Fuchs testen musste).

 

Eigentlich sollte es ein Rucksack für meinen Sohn werden, aber dann sah ich bei meinem Stoffdealer und zweitem Zuhause eine wahre Traumstoffkombi. Und da du, mein lieber Sohn, immer so schön sagst "rosa gehört Mädchen", musst du leider diesmal leer ausgehen.

 

Ich kann euch jetzt schon verraten: es macht so viel Spaß, diesen Rucksack zu nähen. Es wird gebastelt, appliziert, dekoriert und man kann jeeeede Menge Tüddelkram anbringen!

Die Anleitung ist so schön geschrieben. Es hat einfach nur Spaß gemacht!

 

Ich werde euch meinen Fuchs auch bald zeigen. Ihr dürft gespannt sein ;-P

2 Kommentare

eine Hose in sooo winzig klein ♥

Mit den letzten Sonnentrahlen präsentiere ich euch einen kleinen Teaser vom Probenähen mit Ba-Samba!

 

Eine kleine Premiere gab es hier für mich auch, denn ich habe das erste Mal Knöpfe mit Stoff bezogen. Vor geraumer Zeit hatte ich mir ein spezielles Kit gekauft, dann aber nicht weiter verwendet.

 

Nun war mir der Bund zu nackig und ich kramte in meinen Schubladen nach Deko. Da fiel mir wieder das Kit in die Hände. Das Ganze ging sogar recht einfach und ich frage mich, wieso das so lange in meiner Schublade versauert ist.

0 Kommentare

Quadratisch - praktisch - gut

WUM
WUM

Anstatt schön am See zu entspannen und mein Kind plantschen zu lassen, war ich sehr fleißig und habe für die liebe Lene von Lene mene muh etwas zur Probe genäht!

 

Da mein Sohn mir neulich beim Zuschneiden der Einzelteile "geholfen" hatte, musste ich improvisieren und habe einfach ein wenig Patchwork betrieben.

 

Ich zeige euch bald mehr ;-)

7 Kommentare

Sew Along Woche 1: Materialbeschaffung

Nun geht es endlich los mit dem Sew Along von Tüpfliqueen.

 

Heute habe ich schon einmal ein Paar Stöffchen besorgt und Tüddelkram heraus gesucht. Dann kann es ja auch schon bald los gehen!

0 Kommentare

Probenähen bei Ba-Samba und das gaaanz speedy

Ich habe euch ja nun schon einmal hier eine Speedy-Hose gezeigt, die ich nach dem Gratisschnittmuster von Ba-Samba genäht habe.

 

Die liebe Barbara hat die Größen aufgestockt (bzw verkleinert), sodass nun auch 56-68 verfügbar sind.

Speedy von Ba-Samba
Speedy von Ba-Samba

Ich durfte in ihr Probenähteam und habe die Gr. 68 mit 3/4-Bein getestet.

 

Die Hose macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie lässt sich schnell und einfach nähen. Die Passform ist super und der Schnitt lässt viel Freiraum für Kreativität!

 

Hier könnt ihr den Schnitt herunterladen. Einmal liken und schon kann es los gehen.

0 Kommentare

Geschenke!!! *kreisch*

Ich bin TOTAL sprachlos! Soetwas passiert mir wirklich eher selten.

 

(Lyn bedeutet "kleiner Wasserfall")

 

Aber per Text klappt das besser, als wenn ich euch das jetzt persönlich zeigen würde!

 

Ich habe so unglaublich viele Plotterbilder von Maren von Lange Nä(c)hte GESCHENKT BEKOMMEN!!! Einfach so! Als Dankeschön für meine Vorschläge zu ihrem tollen Kinderrucksack "Ina Sophie". Ich durfte ihn probenähen und hatte ein paar Einfälle dazu (also nicht, dass das Ebook oder der Schnitt schlecht seien - GANZ IM GEGENTEIL). Meine Kreativität sprudelte nur so aus mir heraus bei diesem tollen Projekt!

 

Ich bin wirklich überwältigt! Absolut sprachlos! 1000 Dank!!! Maren, du bist so zuckersüß! <3

 

Was ich daraus alles zaubern kann. Ui! Da wird sich mein Minipirat aber sehr freuen!!!

 

Am Ebook wird noch fleißig gearbeitet, die anderen Probenäher sind noch dabei, aber bald könnt ihr euch auch einen tollen Kinderrucksack nähen. Ein wenig habe ich schon hier darüber berichtet. Ihr dürft gespannt bleiben. ;-P

0 Kommentare

Sew Along Woche 2: Herstellung

Teil 1:

der Startschuss ist gefallen
der Startschuss ist gefallen

Bei Tüpfliqueen gibt es aktuell ein Sew Along. Auch wenn ihr es verpasst haben solltet, euch bei Kristina zu verlinken, so könnt ihr immer noch gern mitmachen (es gibt tolle Preise zu gewinnen).

 

Ihr könnt nähen, häkeln, basteln und einfach eurer Kreativität freien Lauf lassen. Es gibt nur zwei Bedingungen

 

  • Euer Werk muss im Zusammenhang mit Tüpfliqueen stehen
  • Abgabetermin ist der 4. August 2014

Nun möchte ich euch verraten, was ich mir überlegt habe.

 

Ich hatte ehrlich gesagt mindestens 10 Einfälle, die alle mit etwas für meinen Sohn gewesen wären, aber dann war ich eines Abends in meiner Küche und stellte mit Erschrecken fest: ich habe nur eine einzige Tischdecke! Das muss sich ändern.

 

 

Mit den tollen Farben und dem Fliegenpilz-

motiv von Kristina kann man eine Menge zaubern, also habe ich am Samstag meine Stöffchen gekauft (Fliegenpilz sind wohl nicht mehr in?! Zumindest gab es nichts mehr bei meinem Stoffdealer des Vertrauens).

 

Gestern fiel der Startschuss zur Herstellung, also ran ans Rollmesser und Stoffe schneiden!

1. Anprobe: check
1. Anprobe: check

 

 

 

Das Topping für den Läufer ging ja schon mal sehr zügig. Hier seht ihr die erste Anprobe. :-D

 

Keine Müdigkeit vorschützen und gleich mit den Platzsets weiter machen!

 

(Zumindest hier brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, denn mein Sohn hat ja schon eins).

Und dann ging es am Ausschneiden der Applikationen. Hierzu habe ich das Logo von Tüpfliqueen in verschiedenen Größen ausgeschnitten und als Schablone verwendet.

 

Diese habe ich auf Vlisofix übertragen, auf die Stoffe aufgebügelt und ausgeschnitten.

 

Und nun folgt Step 2: Annähen der Fliegenpilze

0 Kommentare

Sew Along Woche 2: Herstellung

Teil 2

Mein Sohn ist krank geworden, daher kann ich nur mit halber Kraft weitermachen. Dennoch kam ich während seines Mittagsschlafes dazu, drei meiner vier geplanten Platzsets fertigzustellen.

Die Applikationen hatte ich ja schon soweit fertig und habe die Sets daher heute nur mit Schrägband eingefasst.

 

 

Pilzige Platzsets: check
Pilzige Platzsets: check
0 Kommentare

Puppeneltern aufgepasst!

Bei Nadine von Nanoda gibt es bald ein tolles Freebook für pflichtbewusste Puppeneltern.

Ich durfte es vorab testen und bin begeistert und mein Sohn... Wo ist er eigentlich? Ach... In der Puppenecke! ;-)

Wenn das mal kein positives Feedback ist!
0 Kommentare

Mit einem WUM in den Urlaub!

Urlaubszeit ist Reisezeit. Und damit alle wichtigen Unterlagen beisammen sind, hat sich Lene von Lene mene muh etwas Großartiges einfallen lassen und die WUM - Wichtige Unterlagen Mappe als FREEbook auf den Markt gebracht.

 
Ich habe das Mäppchen für sie getestet und bin sehr zufrieden! Die Anleitung ist klar verständlich geschrieben, die Bilder helfen bei eventuellen Unklarheiten weiter und man kann seiner Kreativität freien Raum geben.
 
Dass meine WUM übrigens gepatcht ist, war eigentlich gar nicht beabsichtigt. Mein Sohn wollte beim Zuschnitt helfen und während ich etwas am PC erledigte, schnippelte er fleißig meine Stoffe zurecht. Also habe ich improvisiert: diese Hülle ist nach einer Anleitung der Missouri Star Quilt Company entstanden und die restlichen Schnipsel wandern in eine Kissenfüllung. :-D

psssst - jetzt wird es schlüpprig

Nein, das ist weder ein Tippfehler, noch eine seltsame Autokorrektur. 

Bald erfahrt ihr, was Lynaed u.a. drunter trägt.

Warum ich plötzlich exhibitionistische Anwandlungen haben? Das liegt am baldigen Ebook von BeSaCo, nach welchem ich derzeit probenähen darf...

30 Grad - aber wir haben die optimale Verpackung

Ich habe heute noch einen weiteren Teaser!

 
Für Sophie von Näähglück darf ich aktuell ein richtig sommerliches Set testen. Da es heute Mittag schon von der Nadel gesprungen ist, haben wir es gleich ausgeführt. Es sind dabei tolle Bilder entstanden. <3

Zum Beispiel hier

oder hier
Dieses Set wird übrigens aus Webware genäht und ist daher luftig und bequem für die Kinder. Und es schützt auch noch vor den Sonnenstrahlen.
0 Kommentare

ein Herzchen für kleine Herzchen

Herzchen in Gr. 68 mit Druckknopfverschluss
Herzchen in Gr. 68 mit Druckknopfverschluss

Mit meinem Nachbarstöchterchen habe ich mich für das Probenähen bei der sympathischen Martina von Marisas Schatztruhe beworden und durfte ihr Herzchen testen.

 

Hierbei handelt es sich um ein Latzhosenkleidchen für kleine Mädchen in den Größen 62 bis 98. Es ist ganz gemütlich, fällt luftig locker und ist einfach zuckersüß. Es ist ideal fürs Spielen und Toben und bei kühleren Tagen kann man eine Leggings drunterziehen.

 

Hier könnt ihr das wandelbare Schnittmuster über Martinas DaWanda-Shop erwerben.

 

Bis zum 04.08.2014 könnt ihr das Ebook zum Einführungspreis von 2,90 EUR werben.

0 Kommentare

Puppeneltern aufgepasst!

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich für Nadine von Nanodas kreative Welt die Dolly Wipes|Bag testen durfte. Mein Sohn ist nämlich ein ganz fürsorglicher Puppenpapa (obwohl bei uns der Jobot - und nicht die Puppe - gewickelt wird), aber ihm fehlten bisher immer die Feuchttücher.

 

Ab sofort sind kleine Puppeneltern bestens ausgerüstet mit dieser Bag! Nun finden unsere Moltontücher auch wieder eine neue Aufgabe. ;-P

 

Sie lässt sich so schnell nähen und eignet sich daher ideal als ein kleines Geschenk. Die passende Faltanleitung der Feuchttücher wird direkt mitgeliefert!

 

Dieses Freebook könnt ihr hier herunterladen. Einfach der Gruppe beitreten und eurem Download steht nichts mehr im Wege.

hier mit geknöpfter seitlichen Öffnung für ein noch leichteres Befüllen
hier mit geknöpfter seitlichen Öffnung für ein noch leichteres Befüllen
5 Kommentare

KurziHös von Tüpfliqueen

KurziHös mit Bindeband, runden Taschen und Bündchen
KurziHös mit Bindeband, runden Taschen und Bündchen

Endlich darf ich es euch zeigen! *freu*

 

Ich durfte für Kristina von Tüpfliqueen die KurziHös testen. Es handelt sich hierbei um einen sehr wandelbaren Schnitt, denn er liefert viele Variationen:

 

  • 4 verschiedene Bundvarianten
  • 3 verschiedene Taschenformen
  • viele Ziernähte


Derzeit wird noch der letzte Feinschliff am Ebook vorgenommen, aber man ihn schon vorbestellen - und erhält einen Vorbestellerrabatt!

 

Und eines ist noch zu sagen: sogar Stoffwindeln finden bequem Platz.

 

Hier könnt ihr meine Probenähergebnisse ansehen - und werdet feststellen, WIE wandelbar die KurziHös ist!

 

ACHTUNG: Bilderflut!

KurziHös mit Bindeband, runden Taschen und Bündchen
KurziHös mit Bindeband, runden Taschen und Bündchen

Diese Hose ist aus Trikotstoff und Bündchen genäht. Die Taschen sind aus Jersey. Ich glaube, das ist momentan meine absolute Lieblingshose in kurz!

KurziHös mit Tunnelzug, runden Taschen und umgeschlagenem Saum
KurziHös mit Tunnelzug, runden Taschen und umgeschlagenem Saum

Bei dieser Hose aus Jeans habe ich Fakepaspeln an die Taschen eingearbeitet  und die Nähte mehrmals mit Zierstichen abgesteppt.

KurziHös aus Jersey mit Bündchen und Bindeband
KurziHös aus Jersey mit Bündchen und Bindeband

Eigentlich wird empfohlen, die KurziHös aus nicht dehnbaren Stoffen zu nähen, aber ich habe es einfach mal gewagt und den schönen Lillestoff "Maritim Dots" verarbeitet.

 

Ich bin ganz entzückt!

Dieses Mal mit einer eckigen Gesäßtasche.

 

Ich werde auf jeden Fall noch einige nähen, denn ich habe zum Beispielt noch gar nicht den Gummizug als Beinabschluss ausprobiert. ;-P

0 Kommentare