Archiv August 2015

Dino und Fuchs

Vor einiger Zeit hatten die beiden Zwillings-Jungs einer gaaanz lieben Freundin Geburtstag. ♥


Deswegen bin ich vor einiger Zeit bei Lillestoff gewesen, habe einen kuscheligen dunkelblauen Sweat und ein wenig Jerseystoffe geshoppt und zwei Geschenke genäht.

Entstanden sind zwei coole >>Lous<< von Ki-ba-doo.

 

Außerdem waren zwei Motive gewünscht. Ein Fuchs und ursprünglich ein Schweinchen. Leider habe ich bis zuletzt kein hübsches gefunden (und zeichnen kann ich leider nicht so gut), weswegen wir als Alternative diesen Dinosaurier ausgesucht haben.

 

Inzwischen habe ich allerdings einen Schweine-Plott auf Katjas Blog gefunden...

Die Fuchsdatei >>Foxy Star<< hat mir freundlicherweise die liebe Yvonne von Muckiju zur Verfügung gestellt. Ganz lieben Dank dafür.  ♥

Den coolen Dino namens >>Dinox<< habe ich bei DaWanda gefunden.

 

Leider war meine Kamera wieder ein wenig zickig, sodass die Bilder nicht so schön geworden sind. Dabei haben die Jungs ganz prima mitgemacht und ließen sich ohne Probleme fotografieren. Mein eigener Sohn ist da ja manchmal nicht ganz so pflegeleicht (und meistens kostet es mich ein Eis oder andere Süßigkeiten).

Doch die beiden Jungs haben sich über ihre Geschenke gefreut - und das trotz der knapp 30 Grad. oO'

 

 

verwendetes Schnittmuster:

>>Lou<< von Ki-ba-doo

 

verwendete Plotterdateien:

>>Foxy Star<< von Muckiju

>>Dinox<< von Betty-Baby

 

verlinkt bei:

made4BOYS, kiddikram, Plotterliebe und HOT

0 Kommentare

Ein Täschling nur für mich *quiek*

>>Werbung<<

Ich bin ja so verliebt in mein neues Outfit! ♥♥♥


Ihr kennt doch sicher alle DEN Hosenschnitt >>Täschling<< von Allerleikind. Vor ziemlich genau einem Jahr ging das Ebook online und seitdem ist diese saucoole Hose für Kids in der Nähwelt kaum mehr wegzudenken.

Vor einiger Zeit rief die liebe Heike von Allerleikind zum Probenähen für das Projekt >>Täschling 2.0<< auf und da MUSSTE ich mich doch einfach bewerben (dabei beschwerte ich mich noch während der Bewerbungsphase darüber, dass die Leute aufhören sollen sich zu bewerben. - Ja, nicht sonderlich nett von mir. Ich weiß! Tut mir leid).

Als ich es dann aber tatsächlich wider Erwarten in die Gästelounge geschafft habe, bin ich regelrecht dem Täschling-Fieber verfallen, denn ich habe bis jetzt sage und schreibe sechs (!!!) Hosen genäht und der siebte liegt bereits zugeschnitten auf meinem Nähtisch. 


Doch damit habe ich noch nicht einmal alle Varianten ausprobiert, die das Ebook hergibt. ☺


Da die Probenähphase jedoch aktuell noch läuft, werde ich hier nicht näher ins Detail gehen, euch aber MEINEN ganz eigenen >>Täschling<< zeigen (die Erlaubnis zum Zeigen liegt selbstverständlich vor).

 

Tja, was soll ich sagen? Ich L♥I♥E♥B♥E dieses Outfit und musste es letzten Sonntag einfach mal zum Grillen ausführen.

 

Da ich scheinbar die Hinternmaße eines 1,70 m großen Kindes habe, passt eben besagter Hintern doch tatsächlich ohne weitere Anpassungen am Schnittmuster in die größte Größe, die das Ebook hergibt.

Genäht habe ich die Hose übrigens aus grauem Nicki, die Bündchen und Fakepaspeln sind aus zart fallendem Viskosejersey, der Taschenbeutel und das Bindeband aus Jersey. Selbstverständlich in lila, meiner Lieblingsfarbe. ♥


Um mein légères Outfit zu vervollständigen, habe ich noch fix eine >>MamaSun<< von aefflynS - to go dazu genäht und ich finde, das passt echt super zusammen.


(Nur blöd, dass ich vergessen habe, meinen BH zu verstecken...schaut da also bitte nicht so hin ☺)

Ich wäre ja dafür, dass es bald auch einen Mama-Täschling gibt. Vielleicht vielleicht vielleicht...


Ich wäre auf jeden Fall absolut dafür. Denn ich kann euch eins verraten: er ist so unglaublich bequem und ich kann die Kids da absolut verstehen.

 

verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind(derzeit noch nicht erhältlich)

Shirt: >>MamaSun<< von aefflynS - to go

 

verlinkt bei:

rums, Meitlisache, out now und kiddikram (ist ja schließlich ein Kinderschnitt. *lol*)

1 Kommentare

Bei mir ist das Täschling-Fieber ausgebrochen

Täschling 2.0
Täschling 2.0

Die Täschling-Wochen auf meinem Blog haben begonnen. Zwei Wochen lange möchte ich euch die Ergebnisse zeigen, die während meiner Zeit in der Gästelounge beim Probenähen entstanden sind. Dass es nachher so viele Hosen geworden sind, hätte ich vorher nicht geahnt, aber mich hat einfach das Täschling-Fieber gepackt!


Neulich habe ich euch bereits MEINEN >>Täschling 2.0<< gezeigt und habe mich riesig über die positive Resonanz gefreut. Ich habe vorher noch nie über 260 Likes für eins meiner Werke erhalten. ♥

Doch nun erst mal zu diesem schmucken Teil:

Ich war schon vom >>Täschling 1.0<< begeistert, aber der Nachfolger hat es mir noch mehr angetan. Allein die vielen Varianten, die man nähen kann! Mindestens 18 verschiedene sind es - und obwohl ich insgesamt 8 Hosen genäht habe, sind noch längst nicht alle Varianten entstanden (klar, ihr könnt sicher auch rechnen).


Bei dieser Hose handelt es sich um die wohl bekannteste Variante, nämlich der klassischen. Eigentlich muss man ja sagen, dass der >>Täschling 2.0<< zwei Ebooks enthält. Einmal ausgelegt für feste und einmal für dehnbare Stoffe.

Außerdem wird der Schnitt unterteilt in "sowohl mit" als "auch ohne" vordere Teilungsnaht. Wie oben also schon erwähnt, bieten sich hier unglaublich viele Möglichkeiten!

 

Hier handelt es sich um die Variante mit der vorderen Teilungsnaht aus einem wundervollen festen Jeans im Used-Look. Um einen noch besseren Sitz zu gewährleisten, wird hier mit Knieabnähern gearbeitet.

Die Nähte der Teilungen sowohl vorn als auch hinten habe ich mit Paspeln verziert. Hierfür habe ich einfach einen schmalen Streifen Bündchen mit eingenäht. Ich finde, das macht ordentlich etwas her!


Die Eingriffe der Gesäßtaschen habe ich mit Bündchen eingefasst.

Als kleinen Eyecatcher habe ich hinten außerdem einen Stern aus Filz appliziert und die oberen Eingriffe mit je einem Kam Snap verziert. Wer sagt also, man könne nicht auch für Jungs tüddeln?!

 

Außerdem habe ich sämtliche Nähte von außen noch einmal zusätzlich mit einem Zickzackstich abgesteppt. Das gibt unserem Täschling einen lässigen Look. ☺

Bei der Knopfleiste handelt es sich hier allerdings nur um einen Fake, obwohl eine echte wirklich nicht schwer zu nähen ist und die Arbeitsschritte im Ebook sehr gut erklärt werden.

Für obenrum habe ich meinem Sohn einen >>Neo<< von Ki-ba-doo genäht. Durch die lässigen Arm- und Schulterpatches passt das Shirt echt super zum >>Täschling 2.0<<.


Auch hier wiederholen sich die Zierstiche der Hose noch einmal.


Übrigens hat sich mein Sohn diesen tollen Monsterstoff neulich selbst ausgesucht, als wir mal wieder beim Stoffkorb waren. Ich finde das immer so bezaubernd, wenn er sich selbst etwas heraussucht und seine Wünsche dazu äußert. Machen das eure Kleinen auch?


**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind erhältlich seit dem 14.08.2015

Shirt: >>Neo<< von Ki-ba-doo


verlinkt bei:

out now, made4BOYS und kiddiKRAM

3 Kommentare

Täschling 2.0 goes Maritim

Heute an dem verregneten Montag möchte ich euch gern unseren 2. >>Täschling 2.0<< zeigen, den ich während der Probenähphase genäht habe.

Dieses Mal habe ich eine kuschelige Hose aus Nicki genäht. Den selben hatte ich bereits für >>meinen Täschling vernäht.

 

Auch hier habe ich wieder die Teilungsnaht und eine gefakte Knopfleiste ausgewählt.

Damit unser Kuscheloutfit nicht ganz grau in grau gehalten ist, habe ich einige Farbakzente aus rotem Garn gesetzt und die Enden des Bindebandes einige Male umwickelt. Ich finde, das sieht irre cool aus.

Auch die Variante aus dehnbarem Stoff gefällt mir unglaublich gut und wirkt überhaupt nicht wie "Schlafanzug" - obwohl dieses Outfit hier ideal zum Kuscheln bei dem derzeitigen Schmuddelwetter ist. Nicki ist ja ohnehin so schön kuschelig (aber weniger spaßig beim Vernähen) ☺


Außerdem ist das hier ein gemütliches Outfit für den Kindergarten, wenn es mal nicht nach draußen geht.


Passend zum >>Täschling 2.0<< gab es ein Shirt aus der Ottobre. Doch obwohl ich ja schon unzählige Shirts oder Bodies mit amerika-nischem Halssauschnitt genäht hatte, musste ich hier doch ein wenig rätseln und puzzeln.☺


Die Knöpfe am Bündchen waren dann eigentlich nur eine Notlösung - aber mir gefällt es richtig gut. ☺

Auch hier habe ich schon wieder Armpatches aufgenäht. Mir gefällt das einfach zur Zeit richtig gut und es ist ein zusätzlicher Eyecatcher. *lol*

Für aufn Kopp habe ich die Mütze >>Knoschi<< von BabALouV genäht, allerdings den Knoten oben weggelassen (heißt sie dann "Oschi"? *kicher*)


Auch hier habe ich die Enden der Bänder mit rotem Garn umwickelt. Ich bin ja schon wieder ganz verzückt von dieser maritimen Kombi. ♥


Ich hoffe nur, dass ich euch nicht langweile mit meinen Millionen Täschlings, aber das glaube ich gar nicht mal wirklich. ☺☺☺ Denn bei DEN vielen Varianten die das Ebook von Allerleikind zu bieten hat, sieht wirklich jede Hose immer anders aus.

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind

Shirt: >>Three Times T<<, Ottobre 4/2015

Mütze: >>Knoschi<< von BabALouV


verwendete Stoffe:

Jersey >>Ostsee<<, grau

Jersey >>Coloured Stripes 13<<

Strickbündchen >>melange 15<<

Nicki 22


bezogen über www.Stoffe.de


verlinkt bei:

out now, made4BOYS, kiddiKRAM, my kid wears, Seasonal Sewing und Maritimes im Monat

2 Kommentare

Waaas? Nur eine Turnhose?

Kurz bevor ich mich für das Probenähen des >>Täschling 2.0<< beworben hatte, war ich bei Lillestoff shoppen und hatte diese Stoffkombination gekauft.

 

Während ich dann meine Bewerbung tippte, hatte ich dabei genau diese im Sinn.

Dennoch wurde hieraus erst das 3. Outfit und nicht mein Liebling. Ich denke, das liegt daran, dass ich das Vorderteil einfach zu schlicht gehalten habe. Im Nachhinein ärgert mich das ein wenig, denn so hat diese Kombi vielmehr etwas von Pyjama oder Turnoutfit.

Ich zeige ihn euch trotzdem, schon allein deswegen, da mein Sohn an diesem Tag unglaublich viel Spaß am Fotoshooting hatte und er mir sowieso ständig in den Ohren lag, dass er mal wieder eine Turnhose benötigt.

Wie also bereits eingangs erwähnt, habe ich die obere Teilung einfach nur im Bruch zugeschnitten, die Tascheneingriffe mit Bündchen versäubert, eine Fakepaspel eingenäht, die gekürzte Beinlänge ausgewählt und schon war die Turnhose (danke auch!) aus Sweat fertig.

Und wie man sieht, bietet sie genügend Beinfreiheit und macht wirklich jeden wilden Stunt mit. ☺

Das Shirt ist nach einem Schnittmuster aus der Ottobre 3/2015 entstanden, dem >>hello shark<< und ich muss sagen, die Kapuze gelingt mir immer besser (siehe zum Vergleich >>hier). Ich finde es schön zu sehen, dass ich immer besser werde. Es wäre allerdings auch etwas ... befremdlich, wäre dem nicht so. Immerhin verbringe ich doch relativ viel Zeit vor meiner Nähmaschine. ☺

Täschling 2.0 meets hello shark
Täschling 2.0 meets hello shark

Für auf den Kopp gab es auch hier wieder eine >>Knoschi<< von BabALouV, wie bereits >>hier gezeigt. Nur habe ich dieses Mal sowohl auf die Ohrenklappen, als auch auf die Bindebänder verzichtet (auch den Zipfel habe ich hier nicht genäht).


Denkt jetzt aber bitte nicht, dass es sich hier um ein Huschehusche-Outfit gehandelt hat. ☺

Wie ihr also seht, geht der >>Täschling 2.0<< auch in ganz schlicht, doch ich empfehle euch wirklich, eine der vielen Knopfleisten auszusuchen und die Hose ein wenig zu pimpen. Es sind immerhin mindestens 18 Varianten im Schnittmuster enthalten.

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind

Shirt: >>hello shark<<, Ottobre 3/2015

Mütze: >>Knoschi<< von BabALouV


verwendete Stoffe:

>>Amici<< von Sandra Lindloge und

sandfarbener Sweat

bezogen über Lillestoff

Bündchen und Kombistoff in limegrün aus meinem Fundus


verlinkt bei:

made4BOYS, kiddiKRAM und seasonal sewing

0 Kommentare

Der rosarote Pferde-Täschling

Täschling 2.0 und Elea
Täschling 2.0 und Elea

Heute wird es ganz rosarot und mädchenhaft auf meinem Blog! ♥

 

Irgendwann nach dem dritten >>Täschling 2.0<<, der während des Probenähens für Allerleikind entstanden ist, dachte ich, dass Sohnemann nun wahrlich genug Hosen im Kleiderschrank hat und ich eigentlich auch mal eine Mädchenvariante nähen könnte. So richtig mit Herumgetüddle und rooosaaa.


Ok, so richtig getüddelt habe ich dann doch nicht. Man weiß ja nie, ob sich die Beschenkte auch hinterher darüber freut (und die Kleidung jemals wieder anzieht).

Immerhin habe ich hier meine 7-jährige Patentochter benäht. Sie hat einen ganz eigenen tollen Kleidergeschmack. Da hätten lauter Rüschen und Schleifchen vielleicht gar nicht gepasst (oh, ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken...)

 

Jedenfalls habe ich hier (aus Versehen!) beim >>Täschling 2.0<< tatsächlich noch eine zusätzliche, nicht im Ebook enthaltene Variante genäht.

Ich wollte dieses Mal runde Taschenbeutel nähen, doch das habe ich wohl beim Zuschnitt (in meiner ROOOSAAA-Euphorie) wieder vergessen und das Schnittmuster mit der vorderen Teilungsnaht verwendet.

 

Deswegen musste ich nachher bei den Taschenbeuteln ein wenig improvisieren.

Dafür gefallen mir die hinteren Taschen mit der eingenähten Paspel ganz besonders gut, auch wenn man sie mit dieser Tunika nicht wirklich sieht.

Ich fand nämlich, dass so eine Hose allein irgendwie ein doofes Geschenk sei. Klingt irgendwie ein wenig plump dieses: "Ich habe dir eine Hose genäht!"

 

Dabei muss ich irgendwie ein wenig an Dirty Dancing denken "Ich habe eine Wassermelone getragen." ☺☺☺

 

Also habe ich meiner Patentochter zusätzlich diese niedliche Tunika aus meinem wohlgehüteten Stofftraum genäht.

Es handelt sich hierbei um eine >>Elea<< von Rosarosa und spätestens als ich diese Kappärmelchen genäht habe, war ich ganz hin und weg. ♥♥♥

Sie sind so zuckersüüüß! Doch zuerst musste ich mich im Netz schlau machen, wie diese Biester überhaupt in die Ärmellöcher eingesetzt werden.

 

Üff! Und ich vergesse jedes Mal, wie furchtbar lange solch Tüddelkrams dauert. Darum habe ich auf einen Rollsaum verzichtet und die Kanten lediglich mit der Overlock versäubert.


Randbemerkung: es wird ganz bestimmt im Ebook erklärt, wie solche cap sleeves genäht werden, aber ich musste natürlich SOFORT mit dem Nähen loslegen. Fürs aufmerksam Lesen war einfach keine Zeit.

Kennt ihr das auch?

Und diese Kellerfalte am Rücken... *hach* Ist sie nicht zauberhaft? Dies war einer der Gründe, wieso ich mir (als Jungsmama!) dieses Ebook sehr gern kaufen wollte.

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind

Tunika: >>Elea<< von Rosarosa


verwendete Stoffe:

Jersey >>Daladreams<<, Stoffwelten

rosafarbener Babycord, Buttinette

lilafarbener Kombistoff, Buttinette


verlinkt bei:

Meitlisache und kiddiKRAM

0 Kommentare

Die Käfer sind los

Täschling 2.0
Täschling 2.0

Ja, was soll ich sagen? Ich stehe total auf Breitcord und der >>Täschling 2.0<< ist wie dafür gemacht. ♥

Und wenn ich damals nicht in der Gästelounge zum Probenähen für Allerleikind gewesen wäre, hätte ich mir spätestens nach Veröffentlichung des Ebooks extra einen Breitcord samt Schnitt gekauft.

Bei dieser Variante habe ich auf die vordere Unterteilung verzichtet, um runde Taschenbeutel zu nähen (dieses Mal habe ich es auch korrekt gemacht, nicht wie >>hier).

Außerdem habe ich dieses Mal eine echte Knopfleiste genäht. Allerdings habe ich auch hier wieder nur auf Kam Snaps zurückgegriffen, da ich meine Knopfloch-Phobie noch immer nicht so ganz überwunden habe. Das wird sich aber sicher mit meiner neuen Nähmaschine legen.


Zum Absteppen der Knieabnäher, Taschenbeutel und Gesäßtaschen habe ich einen sehr markanten Zierstich verwenden, da ich den Kontrast von braun und türkis sehr gern habe und diesen besonders hervorheben wollte.

Ansonsten ist dieser >>Täschling 2.0<< eher schlicht gehalten, damit man ihn zu sämtlichen anderen Shirts und Pullovern gut kombinieren kann.


Doch hier zeige ich euch dennoch ein neues Shirt, welches zur Hose entstanden ist. Ich habe nämlich endlich auch mal einen >>be positive<< aus der Ottobre 3/2015 genäht. Dieses Shirt stand schon etwas länger auf meiner To-sew-Liste. ☺

be positive - Ottobre 3/2015
be positive - Ottobre 3/2015

Ich habe das Shirt allerdings in der Weite eine Nummer kleiner genäht, damit es nicht ganz so légèr sitzt. Das gefällt mir etwas körpernah einfach besser.

Für die Saumabschlüsse habe ich hier noch einmal den selben Zierstich wie bei der Hose verwendet, allerdings habe ich braunes Garn verwendet.

Außerdem habe ich in der mittleren Teilungsnaht der Ärmel eine Fakepaspel aus Bündchen eingenäht, ein kleines Stück Webband aufgelegt und das Ganze mit wenigen Stichen und einem Kam Snap fixiert.


(Für meine Verhältnisse habe ich also ganz schön viel getüddelt ☺)

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind

Shirt: >>be positive<<, Ottobre 3/2015


verlinkt bei:

out now, kiddiKRAM, made4BOYS und seasonal sewing

0 Kommentare

Täschling goes nerdy

Täschling 2.0
Täschling 2.0

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Zockerweibchen bin. Meinen ersten PC habe ich (erst) mit 16 bekommen, aber seit dem Tage an haben mich PC-Spiele fest im Griff gehabt. Mein erstes war "Daggerfall" (the Elder Scrolls) und damit begann meine Liebe zu role playing games (später war ich ganz süchtig nach World of Warcraft. "Selama ashal'anore!" (*))


Noch später ging es dann erst los mit Konsolen und ich freue mich riesig darüber, dass ich vor einiger Zeit eine alte Game Cube bekommen habe. Ganz klar natürlich mit "Zelda - the Wind Waker" dazu.

 

Witzig ist, dass mein Sohn nun auch dem Zockervirus verfallen ist und gern mal ein wenig mit Link durch Prädulien (**) herumläuft.

Deswegen war es ja eigentlich auch höchste Zeit, dass Sohnemann für seinen nächsten >>Täschling 2.0<< ein ganz besonders cooles Gaming Shirt bekommen musste. Ihr glaubt gar nicht, wie neidisch ich auf ihn bin. Aber ich werde mir beizeiten einfach selbst mal eines machen (ich L♥I♥E♥B♥E meinen Plotter!).


Somit zeige ich euch also nun die letzte Hose, die während des Probenähens für Allerleikind entstanden ist (aber eine weitere habe ich trotzdem noch).

Dieser unglaublich coole Cordstoff schrie förmlich nach einer Doppelknopfleiste und ich bin total hin und weg. Ich kann mich nur immer wiederholen, aber die Anleitungen sind wirklich sehr verständlich formuliert, sodass einem der >>Täschling 2.0<< auch als Anfänger gut gelingt!


Dieses Mal habe ich mich für die schmaleren Tascheneingriffe entschieden und die Gesäßtaschen wieder unterteilt.

Obwohl diese Hose sehr schlicht gehalten ist, gefällt sie mir ausnehmend gut. Und dank des tollen Effektes des Stoffes, fallen Flecken gar nicht so auf. Die perfekte Tobehose für draußen also!

Übrigens sitzt die Hose eigentlich nicht so baggy. Ich hatte nur ein ganz besonders elastisches Bündchen verwendet, weswegen die Hose immer ein wenig rutscht. Hier werde ich einfach noch mal ein breites Gummiband einfädeln.

Autumn Rockers
Autumn Rockers

Für das Shirt habe ich den kostenlosen Schnitt von Mamahoch2 gewählt, da ich Raglanärmel bei gestreifen Stoffen richtig cool finde (auch wenn es mir nicht immer 100 %ig gelingt, dass die Streifen nachher auch wirklich aufeinander treffen).

Das Logo mit dem Triforce habe ich mir kostenlos bei der Free Stancil Gallery heruntergeladen und mir vorher die schriftliche Genehmigung eingeholt, ob ich das Shirt nachher auch zeigen darf.

Und hier ist noch einmal das komplette Outfit zu sehen:

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

Hose: >>Täschling 2.0<< von Allerleikind

Shirt: >>Autumn Rockers<< von Mamahoch2


verwendete Stoffe:

Cord im destroyed Look von Buttinette (war allerdings nur noch ein Restposten)

Ringeljersey von Stoffe.de


verlinkt bei:

out now, made4BOYS und kiddiKRAM



Besteht wohl Interesse an einer Linkparty mit Werken rund ums "nerdy sewing"? Ich könnte vielleicht sonst eine ins Leben rufen...



Selama ashal'anore!:

Thalassischer Gruß (Thalassisch ist die Sprache der Hochelfen, Halbelfen und Blutelfen) und bedeutet soviel wie "Gerechtigkeit für unser Volk"


** Präludien:

die Heimatinsel von Link (=Avatar), liegt ganz im Süden des Großen Meeres.

Der Name „Präludien“ leitet sich von dem Lateinischen „praeludium“ ab und bedeutet Vorspiel. Dieser Name stammt daher, dass auf dieser Insel die gesamte Geschichte von "The Wind Waker", beginnt.


(Quelle: http://www.zeldapendium.de/wiki/The_Legend_of_Zelda:_The_Wind_Waker)

1 Kommentare

Tausche Täschling gegen Tageslichtlampe

Ich hoffe, ihr könnt überhaupt noch den >>Täschling 2.0<< sehen. ☺


Dies ist jedenfalls vorerst der letzte, den ich nach dem neuen Ebook von Allerleikind genäht habe.

Abgesehen von den gefühlt 1 Mio Nähgruppen auf Facebook bin ich natürlich auch in anderen Gruppen unterwegs. So zum Beispiel in einer ganz tollen (sehr harmonischen) Gruppe, in der alles mögliche getauscht wird. Oft werden Dinge aber auch einfach nur verschenkt oder gegen Porto verschickt (das war mal eine gute Gelegenheit den Kleiderschrank meines Sohnes auszumisten).

Über diese Gruppe habe ich jemanden ganz Liebes kennengelernt, die mich gefragt hat, ob ich mit einem Tausch einverstanden sei.


Ihrem Sohn nähe ich einen Täschling und erhalte im Gegenzug etwas anderes. Das traf sich sehr gut, denn so langsam rücken die Tage immer näher, in denen es für Außenaufnahmen zu dunkel ist und ich ja dummerweise im Frühling meine Tageslichtlampe geschrottet habe.

Da habe ich nicht lange überlegt und war gern einverstanden.

 

Entstanden ist also ein schöner >>Täschling 2.0<< für ihren großen Sohn und im Partnerlook für den kleinen Bruder gibt es eine >>Frida 2.0<<.


Inzwischen haben die Sachen auch schon die Besitzer gewechselt und ich freue mich sehr, dass die Hosen gefallen (und ich mich über meine !zwei! Tageslichtlampen. Nun sehe ich dem Herbst und Winter wieder entspannter entgegen). ♥

Als kleine Aufmerksamkeit habe ich noch ein kleines Schmusetuch mit Knisterfolie und lauter Webbändern und Bändchen zum Spielen für den Bauchzwerg genäht.


Die Vorderseite (noch ein wenig feucht vom Bügeln) besteht aus Jersey, den ich bereits >>hier für meinen Sohn vernäht habe und für die Rückseite habe ich einen kuscheligen Teddyplüsch in türkis verwendet.

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Schnittmuster:

>>Täschling 2.0<< von Allerleikind

>>Frida 2.0<< vom Milchmonster

Schmusetuch frei Schnauze


verlinkt bei:

KiddiKRAM, made4BOYS und sew mini (ich hoffe, dass das in Ordnung geht, immerhin ist die große Hose bereits in 110 genäht)

2 Kommentare