Archiv September 2014

Und gewonnen hat...

JANETTE!


Mein Sohn steht zwar so gar nicht auf pink ("iihhhh! Das gehört Mädchen!") aber ihm gefiel deine Beschreibung sehr gut ^.-

Schreib mir doch bitte eine Email, liebe Janette an: Lynaed@gmx.de.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Ebook "Lisa". Schick mir doch später ein Foto deines Werkes. Ich bin sehr gespannt!
1 Kommentare

Ein romantisches Trägerkleid für kleine Damen

Trägerkleid Lisa
Trägerkleid Lisa

Wer meinen Blog etwas verfolgt, hat dieses süße Trägerkleidchen ja bereits kennengelernt. Eine glückliche Gewinnerin des Ebooks wurde gestern bereits ermittelt und nun können sich alle freuen: das Schnittmuster von For Mami&Me by LuMaLi ist ab sofort >>hier<< erhältlich.

 

Zu diesem Kleid hat sich Luzie einige tolle Dinge einfallen lassen (abgesehen davon, dass es zuckersüß ist!). Der gesamte Erlös kommt auf das Sparkonto ihrer Tochter Lisa, der sie das Ebook widmet.

 

Und für euch hat sie sich ebenfalls etwas Tolles ausgedacht: Die ersten 15 Ebooks gibt es zum Einführungspreis von NUR 3,70 EUR. Danach gilt der reguläre Preis.

 

Es war so schön, wieder einmal in Luzies Team gewesen zu sein und ich bin ganz vernarrt in die Volants und Raffungen und Knöpfe (und in den Stoff von HHL). Schaut euch unbedingt die anderen niedlichen Kleidchen ihrer Probenäherinnen an, lasst euch inspirieren und ich bin ganz besonders gespannt auf die Traumlisa meiner Gewinnerin Janette. ^.-

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an mein kleines Model (nein, sie ist nicht meine Tochter!).

0 Kommentare

Nanodas CreaChallenge 2014

ChnopfZipfu|Mützli
ChnopfZipfu|Mützli

Die liebe Nadine von Nanoda hat schon vor einiger Zeit zu ihrer CreaChallenge 2014 aufgerufen. Ist doch klar, dass ich mir das nicht entgehen lasse!

 

Ihr Allround-Schnittmuster TuBoTi (welches ich übrigens neulich bei einem anderen Wettbewerb gewonnen habe *freu*) und das tolle Freebook ihrer ChnopfZipfu|Mützli waren natürlich meine allererste Wahl.

 

Die Stoffe sind alle von Lillestoff und hat sich mein Sohn selbst ausgesucht. Ich bin selbst ganz hin und weg von unsere Herbstkombi - mal sehen, ob die Jury das auch so sieht...

 

Wer noch mitmachen möchte, kann dies tun. Einsendeschluss ist der 30.09.2014. Teilnahmebedingungen könnt ihr >>hier<< nachlesen.

 

Und damit es auch einen Anreiz mehr gibt, hat die liebe Nadine die Preise um 15 % gesenkt ^^

 

(Mehr Fotos folgen natürlich erst nach der Challenge)

 

0 Kommentare

Bandana-Bub

Bandana "Michi" von Susi's Kreation
Bandana "Michi" von Susi's Kreation

Für die liebe Susi von Susi's Kreation nähe ich ja derzeit probe für ein sehr sehr umfangreiches Ebook für eine Jacke oder Weste! Ein wenig hatte ich hierzu ja bereits geteasert. Nun seht ihr noch ein wenig mehr von der Jacke - aber ich möchte euch eigentlich die Bandana "Michi" vorstellen, die ich passend dazu probenähen durfte.

 

Sie lässt sich sehr schnell und einfach nähen, sieht irre cool aus und eignet sich für Mädchen und Jungs. Doch das allerbeste ist, dass es den Schnitt hierfür als Freebook gibt.

 

Die sieht so unglaublich cool aus und macht riesen Spaß!

0 Kommentare

sportlich cool mit M.B. Work's in den Herbst

coming soon...
coming soon...

Ich kann es immer noch nicht so ganz fassen, dass mich Monika von M.B.Work's gefragt hat, ob ich in ihr Stammprobenähteam möchte! ♥

 

Was für eine große Ehre und ich freue mich noch immer ganz riesig darüber!

 

Deswegen bin ich auch mit großem Elan ans Probenähen ihres neuen Projektes gegangen - und was soll ich sagen? Es wird sportlich cool und ich bin total begeistert! Am liebsten würde ich euch schon jetzt das Gesamtwerk zeigen, aber leider müsst ihr euch noch ein klein wenig gedulden ^.-

2 Kommentare

das wohl variationsreichste Jacken-Ebook

Julia(n) in Gr. 98
Julia(n) in Gr. 98

 

In den letzten Wochen werkelte die fleißige Susi von Susi's Kreation sehr emsig an einem Ebook für Jacken, das wohl am variationsreichsten ist, was ich kenne.

 

Einen kleinen Ausschnitt konntet ihr bereits sehen, als ich euch diese Bandana "Michi" (ebenfalls aus Susis Feder) gezeigt habe.

 

Nun löse ich den Teaser auf und zeige euch die komplette Jacke.

Da mein Sohn im Moment sehr auf grün und orange steht und den Lothar von Lillestoff so mag, war die Stoffkombi sehr schnell gewählt und die Jacke wird heiß und innig geliebt. Allerdings gibt es hier recht oft Protest an den lieben Petrus, da es derzeit einfach noch zu warm für Fleecejacken ist. ^^'

Weste Luis(a) aus Winterfrottee und Jersey
Weste Luis(a) aus Winterfrottee und Jersey

Ja, die Weste ist verhältnismäßig schlicht, aber muss es eigentlich immer so quietschebunt sein?

Das Ebook "Jäckle" könnt ihr >>hier<< erwerben und bietet euch sage und schreibe 10 verschiedene Varianten! Ein umfangreicheres Ebook habe ich wohl noch nie gesehen.

 

Es beginnt schon einmal damit, dass ihr sowohl dehnbare als auch nicht dehnbare Stoffe verwenden könnt. Und dann geht es auch schon los!

 

Mit oder ohne Kapuze, Reißverschluss oder Knopfleiste, verschiedene Taschenformen, Bündchen, Krempelärmel ...

 

Stöbert selbst einmal und lasst euch überraschen.

 

Als Nächstes liegt bereits zugeschnitten die Collegejacke auf meinem Nähtisch. Nun muss ich bloß noch die Nähnadel schwingen. ;-)

0 Kommentare

Im Partnerlook durch Ba-Samba

Family Basic Shirts in XS und 98
Family Basic Shirts in XS und 98
 

Ich finde es immer total cool, wenn man im Parnterlook mit seinen Kindern unterwegs ist. Als Kind hatten meine Mutter und ich ein gemeinsames Set aus Pullover und Steghose (da kann man mal sehen, dass ich wirklich nicht mehr ganz so ein junger Hüpfer bin) und das fand ich ganz toll.

 

Mit diesem Gefühl der Zugehörigkeit, bin ich natürlich dem Probenähaufruf von Ba-Samba gefolgt und habe mich sehr gefreut, als mein Sohn und ich als Team ausgewählt worden sind.

 

 

Bei dem Schnitt der Family Basic Shirts handelt es sich um locker sitzende Shirts, die sehr bequem sind. Er bietet eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten (schaut euch unbedingt die Werke der anderen Probenäher an!)

 

Es gibt neben einer taillierten Form für Damen ebenfalls eine für den Herren und natürlich Kindergrößen.

 

Es hat so viel Spaß gemacht, denn alles stand im Zeichen der Familie!

Da Ba-Samba die 3000 Likes geknackt hat, gibt es nun für alle das Freebook >>hier<< auf ihrer Facebookseite!

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Barbara. So viele Likes! Das hast du dir auf jeden Fall verdient. So eine sympathische, kreative Frau!

 

Vielen Dank, dass ich wieder in deinem Team sein durfte. Wir hatten so viel Spaß!

0 Kommentare

**Blitzverlosung zur Feier des Tages**

--beende--beendet--beendet--beendet--

Nur bis heute 20:00 Uhr

Endlich ist es soweit und die Größenerweiterung von ChaosNaht für die great ChaosDuo geht heute Abend online!

 

Außerdem gehöre ich ab sofort zum festen Stammprobenähteam von Stephanie und möchte dies gern mit einem kleinen Gewinnspiel mit euch feiern! ^^

 

Was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu wandern?

  • ChaosNaht und mir ein Däumchen hinterlassen
  • unter diesen Beitrag einen netten Kommentar hinterlassen

Teilen ist kein Muss, aber natürlich gern gesehen.

 

Und nun viel Spaß und ganz viel Glück!

 

(Über neue Follower freue ich mich natürlich ganz besonders)

 

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Jimdo oder Facebook.

and the winner is...

Ich freue mich, dass ihr an meinem kleinen Gewinnspiel teilgenommen habt. Nun bin ich schon bei exakt 150 Likes.


Da es inzwischen schon fast 21:00 Uhr ist und der Glückswichtel hat ganze Arbeit geleistet hat, möchte ich euch nun nicht länger warten lassen.


(Ich musste mich so beeilen mit dem Fotografieren, daher ist diese Collage sehr wild dynamisch geworden. ;-))


TROMMELWIIIIIIIRBEEEEEEEEEL



Liebe Janette! Herzlichen Glückwunsch zum Ebook der great ChaosDuo!!!


Melde dich doch bitte bei mir per Email (Lynaed@gmx.de), dann sende ich es dir gern zu!



Und hier habe ich noch ein ganz besonders witziges Outtake, das ich euch nicht vorenthalten möchte. ^^

12 Kommentare

Überflieger im Landeanflug

Ach, wie ist das herrlich, dass ich endlich wieder einen neuen Rechner habe, nachdem mein alter komplett den Geist aufgegeben hatte. Dies erklärt nämlich meine längere Bloggerpause. ☺

Doch nun bin ich zurück und möchte euch die neueste Plotterdatei von Wildfang by Katharina vorstellen. So ein >>Flieger<< ist genau richtig für den Enkel eines Flugzeugingenieurs. Wir befanden uns sozusagen nur in der Warteschleife und hatten auf die Landeerlaubnis gewartet. ☺

Da mein Sohn ohnehin aus so ziemlich allem herausgewachsen ist, nutzte ich die Gelegenheit des Probeplottens und habe ihm aus diesen tollen Sweatstoffen von Lillestoff gleich mal eine neue >>Lou<< von Ki-ba-doo genäht. Dieses Mal allerdings mit dem schönen, großen Kuschelkragen und nicht mit der Kapuze.


Auch hier habe ich wieder Daumenlöcher ins Bündchen genäht - nur leider hatte mein Sohn "keinen Bock" (aha, tolle Ausdrucksweise, Kind!) sie einmal zu demonstrieren...


Dennoch mag er seinen neuen Lieblingspullover sehr gern, auch wenn wir genau diese Stoffkombi letztes Jahr schon einmal vernäht hatten. Aber wie schon gesagt: das Kind hat einen ordentlichen Satz in die Länge gemacht und es gab beim Aussortieren ein großes Geschrei (weswegen er manchmal mit Hochwasserärmeln in den Kindergarten geht).

Für alle, die ebenfalls in die Lüfte abheben möchten: das Boarding findet >>hier statt.

Natürlich macht sich der >>Flieger<< auch als einfarbiger Plott sehr gut. Man sollte nur nicht beim Bügeln so träumen, wie ich. Dann schmilzt die Hälfte auch nicht weg. ☺

Ich möchte euch dennoch nicht unser neues Wäscheset aus >>Pullerbüx<< und >>MiniSun<< von aefflynS - to go vorenthalten. Schaut nur bitte nicht zuuu genau auf den Plott. ☺☺☺

Immerhin ist die Büx etwas geworden, auch wenn ich mir vielleicht die Mühe hätte machen sollen, ein anderes Garn in die Overlock einzufädeln...

**Beitrag enthält Werbung**


verwendete Plotterdatei:

>>Flieger<< von Wildfang by Katharina

(Schriftzug selbst gebastelt)


verwendete Schnittmuster:

Pullover: >>Lou<< von Ki-ba-doo

Unterhemd: >>MiniSun<< von aefflynS - to go

Boxershorts: >>Pullerbüx<< von Lynaed


verwendete Stoffe:

Sweatstoffe von Lillestoff

den Wolkenstoff habe ich bestimmt schon seit 3 Jahren...


verlinkt bei:

made4BOYS und Plotterliebe

0 Kommentare